SlideShare une entreprise Scribd logo
1  sur  8
Télécharger pour lire hors ligne
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 1
B2B Leadgenerierung im Internet
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren
Umsatz = Leads * Abschlussquote * Kundenwert
Ernst J. Dennstedt MBA
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 2
B2B Leadgenerierung im Internet
Umsatzverdoppelung in 2 Jahren? Im ersten Moment klingt das schlichtweg
unmöglich. Aber ist es das wirklich?
Schauen wir uns das Thema doch mal genauer an.
Ich bin seit 2006 als selbständiger Berater und Umsetzer im Bereich
Vertriebsaufbau für IT-Unternehmen tätig. Der Zufall wollte es, dass ich beinahe
immer mit Unternehmen, die das ERP System Dynamics NAV anbieten, zusammen-
gearbeit habe.
Hat vor 10 Jahren der Vertrieb mit Telesales Aktionen noch wirklich gut
funktioniert, musste ich feststellen, dass seit ca. 2010 diese Art der Neukunden-
gewinnung praktisch immer schlechter bis gar nicht mehr funktionierte.
Wie entsteht Umsatz?
Umsatz = Leads * Abschlussquote * Kundenwert
Schaut man sich diese Gleichung an, erkennt man, dass ohne Leads (Prospects,
Zielgruppe, Interessenten) kein Umsatz zu machen ist.
An dem Problem zu Leads zu kommen, habe ich lange getüfftelt und bin dabei
immer wieder auf den Begriff Content Marketing gestossen. Ich habe mich in dieses
Thema intensiv eingelesen und als Basis meinen ersten Blog aufgebaut.
Ergebnis. Gleich Null.
Es hat einfach überhaupt niemanden interessiert, was ich über ERP oder Dynamics
NAV geschrieben habe.
Ich habe mein Studium vertieft. Habe allerhand ausprobiert um endlich mehr
Traffic auf meine Seite zu bringen. Newsletter geschrieben, Social Media bemüht.
Mit Emaillings genervt.
Ergebnis. Gleich Null.
Mit diesem Thema habe ich 1 volles Jahr herumgemacht, ohne auch nur einen
einzigen Interessenten zu generieren. Von Kunde gar nicht zu sprechen.
Aufgeben ist aber meine Sache nicht. Wenn ich überall lese und höre, dass nicht
nur die B2C Kunden verstärkt über Internet kaufen sondern auch der B2B Vertrieb
immer wirkungsvoller mit den Methoden des B2C betrieben werden kann, dann
frage ich mich, warum ich das nicht schaffte.
Wieder vertiefte ich mich in dieses Thema. Es faszinierte mich und forderte mich
heraus. Ich las so ziemlich alles, was über Content Marketing geschrieben wurde.
Aber es funktionierte einfach nichts. Was ich auch versuchte, es brachte NULL,
ZERO, ABSOLUT KEIN ERGEBNIS.
Damit beendete ich diesen Versuch.
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 3
B2B Leadgenerierung im Internet
Schließlich kann ich nicht meine ganze Zeit auf dieses Thema fokussieren. Meine
Kunden wollten Ergebnisse, die aber auch immer mühevoller zu erbringen waren.
Als Berater für einen erfolgreichen Vertriebsaufbau hatte ich grade mal sehr wenig
zu bieten. Vor allen nichts, was ich mit bestem Wissen und Gewissen verkaufen
konnte.
Dann kam die Phase, wo ich mit dem Schicksal haderte. Das Thema ERP ist aber
auch ein wirklich mühsames. Über Geld zuschreiben, wäre wesentlich einfacher.
Gedacht, Getan. Um meine Zielgruppe nicht zu vergraulen, suchte ich mir eine
andere Zielgruppe aus: Einzelunternehmer. Solche wie ich. Ich wusste, wie die
ticken, was die für Probleme haben und wovon jeder Einzelunternehmer träumt.
Ich schrieb einen neuen Blog: Tagebuch eines zukünftigen Millionärs.
Geschichten erzählen und dabei emotionalisieren.
Das habe ich hunderte Male gelesen. So habe ich es gemacht. Teilweise
authentisch, teilweise erfunden, erzählte ich eine Geschichte von einer Wette.
Unglaublich!!!
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine Leserschaft. Ab dem 1. Monat mehr als 6000
Seitenzugriffe.
Die Leser kontaktierten mich zu bestimmten Fragen. Ich kam in Dialoge. Genau
das, was ich immer gelesen hatte, funktionierte plötzlich.
Ich habe nur ca. 6 Monate an dem Blog geschrieben und seit Sommer 2012
überhaupt nicht mehr. Über 105.000 Seitenaufrufe bisher!
http://www.diary-of-a-future-millionaire.blogspot.co.at/
WARUM? Warum hatte das funktioniert?
Ich druckte das theoretische Modell der Leadgenerierung auf einem A4-Blatt aus.
Bild: Markus Grutzek Software http://www.grutzeck.de/
Dann analysierte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinem
Millionärsblog und legte die einzelnen Aspekte über dieses theoretische Modell.
Plötzlich war alles klar!
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 4
B2B Leadgenerierung im Internet
Ich erkannte das darunterliegende System und vor allem: ich sah die „Löcher“ in
meinem Blog über Dynamics NAV. Ich hatte vieles richtig gemacht, aber die
Durchgängigkeit im System war nicht vorhanden. Ich hatte Bruchlinien.
Um die Löcher zu „stopfen“ habe ich mir aus meinen eigenen, vertrieblichen
Erfahrungen mit NAV einen roten Faden von ATTRACT bis zu CONVERT erarbeitet.
Ich habe mir überlegt, welche emotionalen Probleme Eigentümer-Geschäftsführer
haben und wie diese mit dem ERP System Dynamics NAV gelöst werden können.
Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle habe ich die richtigen Argumente
gebracht. Und das wars. Jetzt funktionierte das Leadgenerierungssystem perfekt.
Und zwar so gut, dass ich den Umsatz meines aktuellen Kunden in 2 Jahren
verdoppelte.
Schauen wir nochmal genauer auf die Umsatzformel an Hand eines Beispiels:
Umsatz = Leads * Abschlussquote * Kundenwert
1Mio€ = 100 * 10% * 100k€
Der erste Trugschluss: Wenn man die Leads verdoppelt, erhalte ich doppelt so viel
Umsatz. Ja, ist eine Möglichkeit, aber das stimmt nur bedingt. Weil die Qualität der
Leads tendenziell schlechter wird, wird auch die Abschlussquote tendenziell
schlechter.
Die gute Nachricht: es gibt eine wirkungsvollere Möglichkeit.
Wenn jeder Faktor in der Gleichung um 26% erhöht wird, verdoppele ich ebenfalls
meinen Umsatz. Und das, mit sehr viel weniger Energie.
Umsatz = Leads * Abschlussquote * Kundenwert
1Mio€ = 100 * 10% * 100k€
+26% +26% +26%
2Mio€ = 126 * 13% * 126k€
Damit wird die Aufgabe, den Umsatz zu verdoppeln, wesentlich einfacher – und
wesentlich billiger.
Der zweite Trugschluss: nur mit einem hohen technischen Aufwand, optimalster
SEO Strategie, perfekt journalistisch und hochpersonalisiert aufbereiteten Postings
und automatischen Emailsequenzen ist ein herzeigbares Ergebnis möglich.
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 5
B2B Leadgenerierung im Internet
Ja sicher. Für Red Bull oder Coca Cola stimmen diese Aussagen sicher. Aber wir
brauchen doch nur ein paar neue Kunden, vielleicht 10 oder 20 Neukunden pro Jahr
um unsere Ziele erreichen zu können.
Wenn Sie dieses Konzept konsequent umsetzen und durchhalten und authentisch
dabei bleiben, dann erhalten Sie sehr viel hochwertigere Leads als bisher.
Damit steigern Sie die Abschlussquote um 26% leicht mit sehr viel weniger Leads.
Wenn es Ihnen nicht gelingt, den Umsatz pro Kunden um Up- oder Cross Selling
aufzuwerten (bei manchen Geschäftsmodellen geht es einfach nicht), dann können
Sie tatsächlich auch über die Leads den Umsatz nach oben steuern.
Oder durch beides.
Keine Frage, die Umsetzung des Konzeptes zur B2B Leadgenerierung kostet Geld.
Externen und internen Aufwand. Und dennoch: die Kosten für die Gewinnung eines
neuen Kunden sinken.
Nach 2 Jahren sollten Sie – wenn das Ihr Ziel ist – den Umsatz verdoppelt und ein
Momentum in der Neukundenakquise erreicht haben, bei dem das beste Kosten /
Neukunden – Verhältnis erzielt wird. Von dieser Basis aus kann dann wiederum der
Umsatz in 2 Jahren verdoppelt werden.
Fazit:
aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass die vielen Postings zum Thema B2B
Leadgenerierung im Internet entweder sehr oberflächlich gehalten sind oder nicht
im Kontext zum Gesamtsystem erklärt werden und deshalb nicht aussagekräftig
genug sind.
Nicht zufällig wissen viele meiner Gesprächspartner nicht, wie am sinnvollsten sich
diesem Projekt zu nähern ist. Wie fängt man an, was kostet es und was bringt es.
Der dritte Trugschluss: CONTENT IS KING! Das ist absolut falsch.
Ich weiß nicht, wer sich diesen Spruch ausgedacht hat. Aber es stimmt einfach
nicht. Sehr guter und interessanter Content ist die Voraussetzung, um mit
potentiellen Interessenten überhaupt in Kontakt kommen zu können.
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 6
B2B Leadgenerierung im Internet
B2B Leadgenerierung im Internet – das
Vorgehensmodell
Um den Rahmen nicht zu sprengen und auch um das Gelesene erstmal sickern zu
lassen und zu verarbeiten, erhalten Sie in einer weiteren komprimierten Form dann
das Gesamtsystem anschaulich in Kurzform erklärt. Dann wird das Thema für Sie
noch griffiger und vorstellbarer.
Und dann werden Sie ganz leicht und klar erkennen, was wirklich KING IS!
Fordern Sie den 2. Teil des
kostenlosen eBooks gleich jetzt an:
ernst.dennstedt@deeynamics.at
Kennwort: Vorgehensmodell
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 7
B2B Leadgenerierung im Internet
Geben Sie mir bitte Feedback
Ich selber bin immer bestrebt, mein System und meine Erkenntnisse stetig zu
verbessern. Mein Vorgehensmodell zur B2B Leadgenerierung im Internet
funktioniert sehr gut.
Nichts ist so gut, dass es nicht auch noch verbessert werden könnte.
Nichts ist dabei so wirkungsvoll wie das Feedback und der Dialog, der Austausch der
Ideen mit meinen Lesern.
Was gibt es Besseres, als gegenseitig voneinander zu lernen?
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Feedback zu diesen Inhalten unter
ernst.dennstedt@deeynamics.at zukommen lassen würden.
HERZLICHEN DANK!
Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 8
B2B Leadgenerierung im Internet
Ansprechpartner
Ernst J. Dennstedt MBA
Executive Summary
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Unternehmensberater, Gesellschafter
• Führungspersönlichkeit mit breit gefächerter Funktionserfahrung und
fundierten umfassenden Management-Fähigkeiten
• nachhaltige Erfolge durch gemeinsames Aufspüren und Realisieren von
Wachstums- und Expansionspotentialen
• langjährige und breitgefächerte Erfahrung im Vertriebsaufbau,
Neukundengewinnung rund um Microsoft Dynamics NAV gefolgt durch
messbare Erfolge belegt mit erstklassigen Referenzen
weitere Informationen finden Sie auf http://site-nwechsel.at/?page_id=2703

Contenu connexe

Tendances

Leseprobe e strategy-magazin-ausgabe-04-2015
Leseprobe e strategy-magazin-ausgabe-04-2015Leseprobe e strategy-magazin-ausgabe-04-2015
Leseprobe e strategy-magazin-ausgabe-04-2015TechDivision GmbH
 
[Webinar] Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page...
[Webinar] Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page...[Webinar] Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page...
[Webinar] Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page...Unbounce
 
[Webinar] DMK16 Marketing Trends + Webinare als essentieller Bestandteil im C...
[Webinar] DMK16 Marketing Trends + Webinare als essentieller Bestandteil im C...[Webinar] DMK16 Marketing Trends + Webinare als essentieller Bestandteil im C...
[Webinar] DMK16 Marketing Trends + Webinare als essentieller Bestandteil im C...Unbounce
 
[Webinar] Der richtige User Research Mix als Sprungbrett für die effiziente C...
[Webinar] Der richtige User Research Mix als Sprungbrett für die effiziente C...[Webinar] Der richtige User Research Mix als Sprungbrett für die effiziente C...
[Webinar] Der richtige User Research Mix als Sprungbrett für die effiziente C...Unbounce
 
[Webinar] So entwickelst du einen Prozess für A/B-Tests, der deine Umsätze st...
[Webinar] So entwickelst du einen Prozess für A/B-Tests, der deine Umsätze st...[Webinar] So entwickelst du einen Prozess für A/B-Tests, der deine Umsätze st...
[Webinar] So entwickelst du einen Prozess für A/B-Tests, der deine Umsätze st...Unbounce
 
SEO Campixx 2017 SEO Präsentation von Christian Tembrink
SEO Campixx 2017 SEO Präsentation von Christian TembrinkSEO Campixx 2017 SEO Präsentation von Christian Tembrink
SEO Campixx 2017 SEO Präsentation von Christian TembrinkChristian Tembrink
 
Chatbots Whitepaper by performance werk
Chatbots Whitepaper by performance werkChatbots Whitepaper by performance werk
Chatbots Whitepaper by performance werkPeter Rehnke
 
CTR Manipulation in Google SERPs - Nedim Sabic @ SEOday 2019
CTR Manipulation in Google SERPs - Nedim Sabic @ SEOday 2019CTR Manipulation in Google SERPs - Nedim Sabic @ SEOday 2019
CTR Manipulation in Google SERPs - Nedim Sabic @ SEOday 2019Nedim Sabic
 
[Webinar] 20 Tricks, um hochqualifizierten AdWords Traffic auf deine Landing ...
[Webinar] 20 Tricks, um hochqualifizierten AdWords Traffic auf deine Landing ...[Webinar] 20 Tricks, um hochqualifizierten AdWords Traffic auf deine Landing ...
[Webinar] 20 Tricks, um hochqualifizierten AdWords Traffic auf deine Landing ...Unbounce
 
Durch Kategorietexte zur Umsatzsteigerung von Online Shops - Contentixx 2021 ...
Durch Kategorietexte zur Umsatzsteigerung von Online Shops - Contentixx 2021 ...Durch Kategorietexte zur Umsatzsteigerung von Online Shops - Contentixx 2021 ...
Durch Kategorietexte zur Umsatzsteigerung von Online Shops - Contentixx 2021 ...Nedim Sabic
 
[Webinar] 5 einfache schritte für konsum-psychologisch erfolgreiche Landing ...
[Webinar] 5 einfache schritte für konsum-psychologisch erfolgreiche Landing ...[Webinar] 5 einfache schritte für konsum-psychologisch erfolgreiche Landing ...
[Webinar] 5 einfache schritte für konsum-psychologisch erfolgreiche Landing ...Unbounce
 
SEO Kunden auf dem Weg in die Gegenwart
SEO Kunden auf dem Weg in die GegenwartSEO Kunden auf dem Weg in die Gegenwart
SEO Kunden auf dem Weg in die GegenwartStefan Godulla
 
7 große Potentiale die umsatzstarke Online Shops selten nutzen - Campixx 2021...
7 große Potentiale die umsatzstarke Online Shops selten nutzen - Campixx 2021...7 große Potentiale die umsatzstarke Online Shops selten nutzen - Campixx 2021...
7 große Potentiale die umsatzstarke Online Shops selten nutzen - Campixx 2021...Nedim Sabic
 
[Webinar] Mit der richtigen SEO-Strategie von 0 auf 35.000 Besucher im Monat
[Webinar] Mit der richtigen SEO-Strategie von 0 auf 35.000 Besucher im Monat[Webinar] Mit der richtigen SEO-Strategie von 0 auf 35.000 Besucher im Monat
[Webinar] Mit der richtigen SEO-Strategie von 0 auf 35.000 Besucher im MonatUnbounce
 
"10 Problemstellen zwischen Web-Agentur und Shopbetreiber." - Impulse für meh...
"10 Problemstellen zwischen Web-Agentur und Shopbetreiber." - Impulse für meh..."10 Problemstellen zwischen Web-Agentur und Shopbetreiber." - Impulse für meh...
"10 Problemstellen zwischen Web-Agentur und Shopbetreiber." - Impulse für meh...Stefan Godulla
 
10 FuckUps zwischen SEO-Agentur und Kunde - SEO CAMPIXX 2019
10 FuckUps zwischen SEO-Agentur und Kunde - SEO CAMPIXX 201910 FuckUps zwischen SEO-Agentur und Kunde - SEO CAMPIXX 2019
10 FuckUps zwischen SEO-Agentur und Kunde - SEO CAMPIXX 2019Stefan Godulla
 
Von der bloßen Idee bis zum ersten Kunden - Digital Marketing im Kontext der ...
Von der bloßen Idee bis zum ersten Kunden - Digital Marketing im Kontext der ...Von der bloßen Idee bis zum ersten Kunden - Digital Marketing im Kontext der ...
Von der bloßen Idee bis zum ersten Kunden - Digital Marketing im Kontext der ...Jean Maurice Port
 
E-Book - Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung.
E-Book - Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung.E-Book - Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung.
E-Book - Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung.Dirk Liebich
 
SOM Campus Talk: Social. Driving, Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Mark...
SOM Campus Talk: Social. Driving, Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Mark...SOM Campus Talk: Social. Driving, Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Mark...
SOM Campus Talk: Social. Driving, Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Mark...CS2 AG
 

Tendances (20)

Leseprobe e strategy-magazin-ausgabe-04-2015
Leseprobe e strategy-magazin-ausgabe-04-2015Leseprobe e strategy-magazin-ausgabe-04-2015
Leseprobe e strategy-magazin-ausgabe-04-2015
 
[Webinar] Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page...
[Webinar] Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page...[Webinar] Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page...
[Webinar] Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page...
 
[Webinar] DMK16 Marketing Trends + Webinare als essentieller Bestandteil im C...
[Webinar] DMK16 Marketing Trends + Webinare als essentieller Bestandteil im C...[Webinar] DMK16 Marketing Trends + Webinare als essentieller Bestandteil im C...
[Webinar] DMK16 Marketing Trends + Webinare als essentieller Bestandteil im C...
 
[Webinar] Der richtige User Research Mix als Sprungbrett für die effiziente C...
[Webinar] Der richtige User Research Mix als Sprungbrett für die effiziente C...[Webinar] Der richtige User Research Mix als Sprungbrett für die effiziente C...
[Webinar] Der richtige User Research Mix als Sprungbrett für die effiziente C...
 
[Webinar] So entwickelst du einen Prozess für A/B-Tests, der deine Umsätze st...
[Webinar] So entwickelst du einen Prozess für A/B-Tests, der deine Umsätze st...[Webinar] So entwickelst du einen Prozess für A/B-Tests, der deine Umsätze st...
[Webinar] So entwickelst du einen Prozess für A/B-Tests, der deine Umsätze st...
 
SEO Campixx 2017 SEO Präsentation von Christian Tembrink
SEO Campixx 2017 SEO Präsentation von Christian TembrinkSEO Campixx 2017 SEO Präsentation von Christian Tembrink
SEO Campixx 2017 SEO Präsentation von Christian Tembrink
 
Chatbots Whitepaper by performance werk
Chatbots Whitepaper by performance werkChatbots Whitepaper by performance werk
Chatbots Whitepaper by performance werk
 
CTR Manipulation in Google SERPs - Nedim Sabic @ SEOday 2019
CTR Manipulation in Google SERPs - Nedim Sabic @ SEOday 2019CTR Manipulation in Google SERPs - Nedim Sabic @ SEOday 2019
CTR Manipulation in Google SERPs - Nedim Sabic @ SEOday 2019
 
[Webinar] 20 Tricks, um hochqualifizierten AdWords Traffic auf deine Landing ...
[Webinar] 20 Tricks, um hochqualifizierten AdWords Traffic auf deine Landing ...[Webinar] 20 Tricks, um hochqualifizierten AdWords Traffic auf deine Landing ...
[Webinar] 20 Tricks, um hochqualifizierten AdWords Traffic auf deine Landing ...
 
Durch Kategorietexte zur Umsatzsteigerung von Online Shops - Contentixx 2021 ...
Durch Kategorietexte zur Umsatzsteigerung von Online Shops - Contentixx 2021 ...Durch Kategorietexte zur Umsatzsteigerung von Online Shops - Contentixx 2021 ...
Durch Kategorietexte zur Umsatzsteigerung von Online Shops - Contentixx 2021 ...
 
[Webinar] 5 einfache schritte für konsum-psychologisch erfolgreiche Landing ...
[Webinar] 5 einfache schritte für konsum-psychologisch erfolgreiche Landing ...[Webinar] 5 einfache schritte für konsum-psychologisch erfolgreiche Landing ...
[Webinar] 5 einfache schritte für konsum-psychologisch erfolgreiche Landing ...
 
SEO Kunden auf dem Weg in die Gegenwart
SEO Kunden auf dem Weg in die GegenwartSEO Kunden auf dem Weg in die Gegenwart
SEO Kunden auf dem Weg in die Gegenwart
 
7 große Potentiale die umsatzstarke Online Shops selten nutzen - Campixx 2021...
7 große Potentiale die umsatzstarke Online Shops selten nutzen - Campixx 2021...7 große Potentiale die umsatzstarke Online Shops selten nutzen - Campixx 2021...
7 große Potentiale die umsatzstarke Online Shops selten nutzen - Campixx 2021...
 
[Webinar] Mit der richtigen SEO-Strategie von 0 auf 35.000 Besucher im Monat
[Webinar] Mit der richtigen SEO-Strategie von 0 auf 35.000 Besucher im Monat[Webinar] Mit der richtigen SEO-Strategie von 0 auf 35.000 Besucher im Monat
[Webinar] Mit der richtigen SEO-Strategie von 0 auf 35.000 Besucher im Monat
 
"10 Problemstellen zwischen Web-Agentur und Shopbetreiber." - Impulse für meh...
"10 Problemstellen zwischen Web-Agentur und Shopbetreiber." - Impulse für meh..."10 Problemstellen zwischen Web-Agentur und Shopbetreiber." - Impulse für meh...
"10 Problemstellen zwischen Web-Agentur und Shopbetreiber." - Impulse für meh...
 
Suchmaschinen Platzierung
Suchmaschinen PlatzierungSuchmaschinen Platzierung
Suchmaschinen Platzierung
 
10 FuckUps zwischen SEO-Agentur und Kunde - SEO CAMPIXX 2019
10 FuckUps zwischen SEO-Agentur und Kunde - SEO CAMPIXX 201910 FuckUps zwischen SEO-Agentur und Kunde - SEO CAMPIXX 2019
10 FuckUps zwischen SEO-Agentur und Kunde - SEO CAMPIXX 2019
 
Von der bloßen Idee bis zum ersten Kunden - Digital Marketing im Kontext der ...
Von der bloßen Idee bis zum ersten Kunden - Digital Marketing im Kontext der ...Von der bloßen Idee bis zum ersten Kunden - Digital Marketing im Kontext der ...
Von der bloßen Idee bis zum ersten Kunden - Digital Marketing im Kontext der ...
 
E-Book - Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung.
E-Book - Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung.E-Book - Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung.
E-Book - Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung.
 
SOM Campus Talk: Social. Driving, Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Mark...
SOM Campus Talk: Social. Driving, Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Mark...SOM Campus Talk: Social. Driving, Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Mark...
SOM Campus Talk: Social. Driving, Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Mark...
 

En vedette

Dld Internet Politics Studie
Dld Internet Politics StudieDld Internet Politics Studie
Dld Internet Politics Studiearturosecreto
 
Gomeritis Bei 27 Stundendienst
Gomeritis Bei 27 StundendienstGomeritis Bei 27 Stundendienst
Gomeritis Bei 27 Stundendienstguestd50f10
 
Métodos de aprendizaje
Métodos de aprendizajeMétodos de aprendizaje
Métodos de aprendizajemauxitink18
 
Mesa aipi julio 2.011
Mesa aipi   julio 2.011Mesa aipi   julio 2.011
Mesa aipi julio 2.011faridisfrias
 
Mariade jesus métodosprocesossigitalesdelaimagen (1)
Mariade jesus métodosprocesossigitalesdelaimagen (1)Mariade jesus métodosprocesossigitalesdelaimagen (1)
Mariade jesus métodosprocesossigitalesdelaimagen (1)Colibri06
 
Duschprodukte - kneipp
Duschprodukte - kneippDuschprodukte - kneipp
Duschprodukte - kneippindunair
 
Gst Of Umfrage Teil Unterschiede
Gst Of Umfrage Teil UnterschiedeGst Of Umfrage Teil Unterschiede
Gst Of Umfrage Teil Unterschiedenetmex.ch
 
Pixlr
Pixlr Pixlr
Pixlr Aliizh
 
Gst Of Umfrage Teil Motive
Gst Of Umfrage Teil MotiveGst Of Umfrage Teil Motive
Gst Of Umfrage Teil Motivenetmex.ch
 
Trabajo teorias
Trabajo teoriasTrabajo teorias
Trabajo teoriassimitarra
 
Desmistificando Machine learning
Desmistificando Machine learningDesmistificando Machine learning
Desmistificando Machine learningPedro Cavalero
 
Menos agresividad infantil, Más Educación Tecnológica
Menos agresividad infantil, Más Educación TecnológicaMenos agresividad infantil, Más Educación Tecnológica
Menos agresividad infantil, Más Educación Tecnológicaproyecto2013cpe
 
TDC2016SP - Trilha DevOps Java
TDC2016SP - Trilha DevOps JavaTDC2016SP - Trilha DevOps Java
TDC2016SP - Trilha DevOps Javatdc-globalcode
 
TDC2016SP - Become a jedi with PHP streams
TDC2016SP - Become a jedi with PHP streamsTDC2016SP - Become a jedi with PHP streams
TDC2016SP - Become a jedi with PHP streamstdc-globalcode
 
TDC2016SP - Do clique ao cliente: Google Analytics, Data Warehousing e BI apl...
TDC2016SP - Do clique ao cliente: Google Analytics, Data Warehousing e BI apl...TDC2016SP - Do clique ao cliente: Google Analytics, Data Warehousing e BI apl...
TDC2016SP - Do clique ao cliente: Google Analytics, Data Warehousing e BI apl...tdc-globalcode
 

En vedette (17)

Dld Internet Politics Studie
Dld Internet Politics StudieDld Internet Politics Studie
Dld Internet Politics Studie
 
Gomeritis Bei 27 Stundendienst
Gomeritis Bei 27 StundendienstGomeritis Bei 27 Stundendienst
Gomeritis Bei 27 Stundendienst
 
Line
LineLine
Line
 
Métodos de aprendizaje
Métodos de aprendizajeMétodos de aprendizaje
Métodos de aprendizaje
 
Mesa aipi julio 2.011
Mesa aipi   julio 2.011Mesa aipi   julio 2.011
Mesa aipi julio 2.011
 
Mariade jesus métodosprocesossigitalesdelaimagen (1)
Mariade jesus métodosprocesossigitalesdelaimagen (1)Mariade jesus métodosprocesossigitalesdelaimagen (1)
Mariade jesus métodosprocesossigitalesdelaimagen (1)
 
Duschprodukte - kneipp
Duschprodukte - kneippDuschprodukte - kneipp
Duschprodukte - kneipp
 
Gst Of Umfrage Teil Unterschiede
Gst Of Umfrage Teil UnterschiedeGst Of Umfrage Teil Unterschiede
Gst Of Umfrage Teil Unterschiede
 
Pixlr
Pixlr Pixlr
Pixlr
 
Gst Of Umfrage Teil Motive
Gst Of Umfrage Teil MotiveGst Of Umfrage Teil Motive
Gst Of Umfrage Teil Motive
 
Trabajo teorias
Trabajo teoriasTrabajo teorias
Trabajo teorias
 
Proyecto 43817
Proyecto 43817Proyecto 43817
Proyecto 43817
 
Desmistificando Machine learning
Desmistificando Machine learningDesmistificando Machine learning
Desmistificando Machine learning
 
Menos agresividad infantil, Más Educación Tecnológica
Menos agresividad infantil, Más Educación TecnológicaMenos agresividad infantil, Más Educación Tecnológica
Menos agresividad infantil, Más Educación Tecnológica
 
TDC2016SP - Trilha DevOps Java
TDC2016SP - Trilha DevOps JavaTDC2016SP - Trilha DevOps Java
TDC2016SP - Trilha DevOps Java
 
TDC2016SP - Become a jedi with PHP streams
TDC2016SP - Become a jedi with PHP streamsTDC2016SP - Become a jedi with PHP streams
TDC2016SP - Become a jedi with PHP streams
 
TDC2016SP - Do clique ao cliente: Google Analytics, Data Warehousing e BI apl...
TDC2016SP - Do clique ao cliente: Google Analytics, Data Warehousing e BI apl...TDC2016SP - Do clique ao cliente: Google Analytics, Data Warehousing e BI apl...
TDC2016SP - Do clique ao cliente: Google Analytics, Data Warehousing e BI apl...
 

Similaire à Umsatz verdoppeln in 2 Jahren

Lean Content Marketing im B2B | SERP Marketing | SEO
Lean Content Marketing im B2B | SERP  Marketing | SEOLean Content Marketing im B2B | SERP  Marketing | SEO
Lean Content Marketing im B2B | SERP Marketing | SEOTimK23
 
Wie wir Ihr Projekt binnen 6 Monaten auf die Überholspur bringen
Wie wir Ihr Projekt binnen 6 Monaten auf die Überholspur bringenWie wir Ihr Projekt binnen 6 Monaten auf die Überholspur bringen
Wie wir Ihr Projekt binnen 6 Monaten auf die Überholspur bringenKonstantinPrein
 
Syncron kurzportrait-fensterbau
Syncron kurzportrait-fensterbauSyncron kurzportrait-fensterbau
Syncron kurzportrait-fensterbausmilingmike
 
Online Marketing Trends 2017
Online Marketing Trends 2017Online Marketing Trends 2017
Online Marketing Trends 2017Klaus Oberholzer
 
Erfolgreiches Content-Marketing: Theorie und Praxis
Erfolgreiches Content-Marketing: Theorie und PraxisErfolgreiches Content-Marketing: Theorie und Praxis
Erfolgreiches Content-Marketing: Theorie und Praxiscrowdmedia GmbH
 
Syncron kurzportrait-medtec
Syncron kurzportrait-medtecSyncron kurzportrait-medtec
Syncron kurzportrait-medtecsmilingmike
 
Traffic generieren mit SEO und Content Marketing - Online Marketing Update 2015
Traffic generieren mit SEO und Content Marketing - Online Marketing Update 2015Traffic generieren mit SEO und Content Marketing - Online Marketing Update 2015
Traffic generieren mit SEO und Content Marketing - Online Marketing Update 2015Standout
 
Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing
Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-MarketingPerformance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing
Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-MarketingBusinessVillage GmbH
 
WAS IST YOUTUBE SEO?
WAS IST YOUTUBE SEO?WAS IST YOUTUBE SEO?
WAS IST YOUTUBE SEO?gerton6708
 
CCV News 02-2015 Diverses
CCV News 02-2015 Diverses CCV News 02-2015 Diverses
CCV News 02-2015 Diverses Anja Bonelli
 
Inbound Lunch 3 - Anstatt Kaltakquise: Online Lead Gen mit Ihrer Website
Inbound Lunch 3 - Anstatt Kaltakquise: Online Lead Gen mit Ihrer WebsiteInbound Lunch 3 - Anstatt Kaltakquise: Online Lead Gen mit Ihrer Website
Inbound Lunch 3 - Anstatt Kaltakquise: Online Lead Gen mit Ihrer WebsiteBrandsensations
 
Digitaler Trend Monitor 2021 - Was kommt, was hebt ab, was fliegt.
Digitaler Trend Monitor 2021 - Was kommt, was hebt ab, was fliegt.Digitaler Trend Monitor 2021 - Was kommt, was hebt ab, was fliegt.
Digitaler Trend Monitor 2021 - Was kommt, was hebt ab, was fliegt.schalk&friends GmbH
 
TactixX - Warum Online-KPI für Advertiser oft wenig Wert haben
TactixX - Warum Online-KPI für Advertiser oft wenig Wert habenTactixX - Warum Online-KPI für Advertiser oft wenig Wert haben
TactixX - Warum Online-KPI für Advertiser oft wenig Wert habenBenjamin Birkner
 
Zehn Tipps: Landing Pages
Zehn Tipps: Landing PagesZehn Tipps: Landing Pages
Zehn Tipps: Landing Pageskernpunkt
 
In 17 Schritten zum perfekten Posting
In 17 Schritten zum perfekten PostingIn 17 Schritten zum perfekten Posting
In 17 Schritten zum perfekten Postingdigitallotsen GmbH
 
Michael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-Commerce
Michael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-CommerceMichael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-Commerce
Michael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-CommerceYasin Tanriver
 
Netfiliate-Marketing 2+1 Strategie.pdf
Netfiliate-Marketing 2+1 Strategie.pdfNetfiliate-Marketing 2+1 Strategie.pdf
Netfiliate-Marketing 2+1 Strategie.pdfSebastianBoden1
 
Wie Predictive CRM wirkt und wie ihr damit starten könnt! – Moonova
Wie Predictive CRM wirkt und wie ihr damit starten könnt! – MoonovaWie Predictive CRM wirkt und wie ihr damit starten könnt! – Moonova
Wie Predictive CRM wirkt und wie ihr damit starten könnt! – MoonovaCrossEngage
 

Similaire à Umsatz verdoppeln in 2 Jahren (20)

Lean Content Marketing im B2B | SERP Marketing | SEO
Lean Content Marketing im B2B | SERP  Marketing | SEOLean Content Marketing im B2B | SERP  Marketing | SEO
Lean Content Marketing im B2B | SERP Marketing | SEO
 
Wie wir Ihr Projekt binnen 6 Monaten auf die Überholspur bringen
Wie wir Ihr Projekt binnen 6 Monaten auf die Überholspur bringenWie wir Ihr Projekt binnen 6 Monaten auf die Überholspur bringen
Wie wir Ihr Projekt binnen 6 Monaten auf die Überholspur bringen
 
Syncron kurzportrait-fensterbau
Syncron kurzportrait-fensterbauSyncron kurzportrait-fensterbau
Syncron kurzportrait-fensterbau
 
Online Marketing Trends 2017
Online Marketing Trends 2017Online Marketing Trends 2017
Online Marketing Trends 2017
 
Erfolgreiches Content-Marketing: Theorie und Praxis
Erfolgreiches Content-Marketing: Theorie und PraxisErfolgreiches Content-Marketing: Theorie und Praxis
Erfolgreiches Content-Marketing: Theorie und Praxis
 
Syncron kurzportrait-medtec
Syncron kurzportrait-medtecSyncron kurzportrait-medtec
Syncron kurzportrait-medtec
 
Traffic generieren mit SEO und Content Marketing - Online Marketing Update 2015
Traffic generieren mit SEO und Content Marketing - Online Marketing Update 2015Traffic generieren mit SEO und Content Marketing - Online Marketing Update 2015
Traffic generieren mit SEO und Content Marketing - Online Marketing Update 2015
 
Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing
Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-MarketingPerformance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing
Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing
 
WAS IST YOUTUBE SEO?
WAS IST YOUTUBE SEO?WAS IST YOUTUBE SEO?
WAS IST YOUTUBE SEO?
 
CCV News 02-2015 Diverses
CCV News 02-2015 Diverses CCV News 02-2015 Diverses
CCV News 02-2015 Diverses
 
Inbound Lunch 3 - Anstatt Kaltakquise: Online Lead Gen mit Ihrer Website
Inbound Lunch 3 - Anstatt Kaltakquise: Online Lead Gen mit Ihrer WebsiteInbound Lunch 3 - Anstatt Kaltakquise: Online Lead Gen mit Ihrer Website
Inbound Lunch 3 - Anstatt Kaltakquise: Online Lead Gen mit Ihrer Website
 
Wegweiser für Ihre Kommunikationsstrategie
Wegweiser für Ihre KommunikationsstrategieWegweiser für Ihre Kommunikationsstrategie
Wegweiser für Ihre Kommunikationsstrategie
 
Digitaler Trend Monitor 2021 - Was kommt, was hebt ab, was fliegt.
Digitaler Trend Monitor 2021 - Was kommt, was hebt ab, was fliegt.Digitaler Trend Monitor 2021 - Was kommt, was hebt ab, was fliegt.
Digitaler Trend Monitor 2021 - Was kommt, was hebt ab, was fliegt.
 
TactixX - Warum Online-KPI für Advertiser oft wenig Wert haben
TactixX - Warum Online-KPI für Advertiser oft wenig Wert habenTactixX - Warum Online-KPI für Advertiser oft wenig Wert haben
TactixX - Warum Online-KPI für Advertiser oft wenig Wert haben
 
Die 7 Erfolgs-Chancen im B2B Marketing 2.0
Die 7 Erfolgs-Chancen im B2B Marketing 2.0Die 7 Erfolgs-Chancen im B2B Marketing 2.0
Die 7 Erfolgs-Chancen im B2B Marketing 2.0
 
Zehn Tipps: Landing Pages
Zehn Tipps: Landing PagesZehn Tipps: Landing Pages
Zehn Tipps: Landing Pages
 
In 17 Schritten zum perfekten Posting
In 17 Schritten zum perfekten PostingIn 17 Schritten zum perfekten Posting
In 17 Schritten zum perfekten Posting
 
Michael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-Commerce
Michael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-CommerceMichael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-Commerce
Michael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-Commerce
 
Netfiliate-Marketing 2+1 Strategie.pdf
Netfiliate-Marketing 2+1 Strategie.pdfNetfiliate-Marketing 2+1 Strategie.pdf
Netfiliate-Marketing 2+1 Strategie.pdf
 
Wie Predictive CRM wirkt und wie ihr damit starten könnt! – Moonova
Wie Predictive CRM wirkt und wie ihr damit starten könnt! – MoonovaWie Predictive CRM wirkt und wie ihr damit starten könnt! – Moonova
Wie Predictive CRM wirkt und wie ihr damit starten könnt! – Moonova
 

Umsatz verdoppeln in 2 Jahren

  • 1. Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 1 B2B Leadgenerierung im Internet Umsatz verdoppeln in 2 Jahren Umsatz = Leads * Abschlussquote * Kundenwert Ernst J. Dennstedt MBA
  • 2. Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 2 B2B Leadgenerierung im Internet Umsatzverdoppelung in 2 Jahren? Im ersten Moment klingt das schlichtweg unmöglich. Aber ist es das wirklich? Schauen wir uns das Thema doch mal genauer an. Ich bin seit 2006 als selbständiger Berater und Umsetzer im Bereich Vertriebsaufbau für IT-Unternehmen tätig. Der Zufall wollte es, dass ich beinahe immer mit Unternehmen, die das ERP System Dynamics NAV anbieten, zusammen- gearbeit habe. Hat vor 10 Jahren der Vertrieb mit Telesales Aktionen noch wirklich gut funktioniert, musste ich feststellen, dass seit ca. 2010 diese Art der Neukunden- gewinnung praktisch immer schlechter bis gar nicht mehr funktionierte. Wie entsteht Umsatz? Umsatz = Leads * Abschlussquote * Kundenwert Schaut man sich diese Gleichung an, erkennt man, dass ohne Leads (Prospects, Zielgruppe, Interessenten) kein Umsatz zu machen ist. An dem Problem zu Leads zu kommen, habe ich lange getüfftelt und bin dabei immer wieder auf den Begriff Content Marketing gestossen. Ich habe mich in dieses Thema intensiv eingelesen und als Basis meinen ersten Blog aufgebaut. Ergebnis. Gleich Null. Es hat einfach überhaupt niemanden interessiert, was ich über ERP oder Dynamics NAV geschrieben habe. Ich habe mein Studium vertieft. Habe allerhand ausprobiert um endlich mehr Traffic auf meine Seite zu bringen. Newsletter geschrieben, Social Media bemüht. Mit Emaillings genervt. Ergebnis. Gleich Null. Mit diesem Thema habe ich 1 volles Jahr herumgemacht, ohne auch nur einen einzigen Interessenten zu generieren. Von Kunde gar nicht zu sprechen. Aufgeben ist aber meine Sache nicht. Wenn ich überall lese und höre, dass nicht nur die B2C Kunden verstärkt über Internet kaufen sondern auch der B2B Vertrieb immer wirkungsvoller mit den Methoden des B2C betrieben werden kann, dann frage ich mich, warum ich das nicht schaffte. Wieder vertiefte ich mich in dieses Thema. Es faszinierte mich und forderte mich heraus. Ich las so ziemlich alles, was über Content Marketing geschrieben wurde. Aber es funktionierte einfach nichts. Was ich auch versuchte, es brachte NULL, ZERO, ABSOLUT KEIN ERGEBNIS. Damit beendete ich diesen Versuch.
  • 3. Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 3 B2B Leadgenerierung im Internet Schließlich kann ich nicht meine ganze Zeit auf dieses Thema fokussieren. Meine Kunden wollten Ergebnisse, die aber auch immer mühevoller zu erbringen waren. Als Berater für einen erfolgreichen Vertriebsaufbau hatte ich grade mal sehr wenig zu bieten. Vor allen nichts, was ich mit bestem Wissen und Gewissen verkaufen konnte. Dann kam die Phase, wo ich mit dem Schicksal haderte. Das Thema ERP ist aber auch ein wirklich mühsames. Über Geld zuschreiben, wäre wesentlich einfacher. Gedacht, Getan. Um meine Zielgruppe nicht zu vergraulen, suchte ich mir eine andere Zielgruppe aus: Einzelunternehmer. Solche wie ich. Ich wusste, wie die ticken, was die für Probleme haben und wovon jeder Einzelunternehmer träumt. Ich schrieb einen neuen Blog: Tagebuch eines zukünftigen Millionärs. Geschichten erzählen und dabei emotionalisieren. Das habe ich hunderte Male gelesen. So habe ich es gemacht. Teilweise authentisch, teilweise erfunden, erzählte ich eine Geschichte von einer Wette. Unglaublich!!! Innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine Leserschaft. Ab dem 1. Monat mehr als 6000 Seitenzugriffe. Die Leser kontaktierten mich zu bestimmten Fragen. Ich kam in Dialoge. Genau das, was ich immer gelesen hatte, funktionierte plötzlich. Ich habe nur ca. 6 Monate an dem Blog geschrieben und seit Sommer 2012 überhaupt nicht mehr. Über 105.000 Seitenaufrufe bisher! http://www.diary-of-a-future-millionaire.blogspot.co.at/ WARUM? Warum hatte das funktioniert? Ich druckte das theoretische Modell der Leadgenerierung auf einem A4-Blatt aus. Bild: Markus Grutzek Software http://www.grutzeck.de/ Dann analysierte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinem Millionärsblog und legte die einzelnen Aspekte über dieses theoretische Modell. Plötzlich war alles klar!
  • 4. Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 4 B2B Leadgenerierung im Internet Ich erkannte das darunterliegende System und vor allem: ich sah die „Löcher“ in meinem Blog über Dynamics NAV. Ich hatte vieles richtig gemacht, aber die Durchgängigkeit im System war nicht vorhanden. Ich hatte Bruchlinien. Um die Löcher zu „stopfen“ habe ich mir aus meinen eigenen, vertrieblichen Erfahrungen mit NAV einen roten Faden von ATTRACT bis zu CONVERT erarbeitet. Ich habe mir überlegt, welche emotionalen Probleme Eigentümer-Geschäftsführer haben und wie diese mit dem ERP System Dynamics NAV gelöst werden können. Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle habe ich die richtigen Argumente gebracht. Und das wars. Jetzt funktionierte das Leadgenerierungssystem perfekt. Und zwar so gut, dass ich den Umsatz meines aktuellen Kunden in 2 Jahren verdoppelte. Schauen wir nochmal genauer auf die Umsatzformel an Hand eines Beispiels: Umsatz = Leads * Abschlussquote * Kundenwert 1Mio€ = 100 * 10% * 100k€ Der erste Trugschluss: Wenn man die Leads verdoppelt, erhalte ich doppelt so viel Umsatz. Ja, ist eine Möglichkeit, aber das stimmt nur bedingt. Weil die Qualität der Leads tendenziell schlechter wird, wird auch die Abschlussquote tendenziell schlechter. Die gute Nachricht: es gibt eine wirkungsvollere Möglichkeit. Wenn jeder Faktor in der Gleichung um 26% erhöht wird, verdoppele ich ebenfalls meinen Umsatz. Und das, mit sehr viel weniger Energie. Umsatz = Leads * Abschlussquote * Kundenwert 1Mio€ = 100 * 10% * 100k€ +26% +26% +26% 2Mio€ = 126 * 13% * 126k€ Damit wird die Aufgabe, den Umsatz zu verdoppeln, wesentlich einfacher – und wesentlich billiger. Der zweite Trugschluss: nur mit einem hohen technischen Aufwand, optimalster SEO Strategie, perfekt journalistisch und hochpersonalisiert aufbereiteten Postings und automatischen Emailsequenzen ist ein herzeigbares Ergebnis möglich.
  • 5. Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 5 B2B Leadgenerierung im Internet Ja sicher. Für Red Bull oder Coca Cola stimmen diese Aussagen sicher. Aber wir brauchen doch nur ein paar neue Kunden, vielleicht 10 oder 20 Neukunden pro Jahr um unsere Ziele erreichen zu können. Wenn Sie dieses Konzept konsequent umsetzen und durchhalten und authentisch dabei bleiben, dann erhalten Sie sehr viel hochwertigere Leads als bisher. Damit steigern Sie die Abschlussquote um 26% leicht mit sehr viel weniger Leads. Wenn es Ihnen nicht gelingt, den Umsatz pro Kunden um Up- oder Cross Selling aufzuwerten (bei manchen Geschäftsmodellen geht es einfach nicht), dann können Sie tatsächlich auch über die Leads den Umsatz nach oben steuern. Oder durch beides. Keine Frage, die Umsetzung des Konzeptes zur B2B Leadgenerierung kostet Geld. Externen und internen Aufwand. Und dennoch: die Kosten für die Gewinnung eines neuen Kunden sinken. Nach 2 Jahren sollten Sie – wenn das Ihr Ziel ist – den Umsatz verdoppelt und ein Momentum in der Neukundenakquise erreicht haben, bei dem das beste Kosten / Neukunden – Verhältnis erzielt wird. Von dieser Basis aus kann dann wiederum der Umsatz in 2 Jahren verdoppelt werden. Fazit: aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass die vielen Postings zum Thema B2B Leadgenerierung im Internet entweder sehr oberflächlich gehalten sind oder nicht im Kontext zum Gesamtsystem erklärt werden und deshalb nicht aussagekräftig genug sind. Nicht zufällig wissen viele meiner Gesprächspartner nicht, wie am sinnvollsten sich diesem Projekt zu nähern ist. Wie fängt man an, was kostet es und was bringt es. Der dritte Trugschluss: CONTENT IS KING! Das ist absolut falsch. Ich weiß nicht, wer sich diesen Spruch ausgedacht hat. Aber es stimmt einfach nicht. Sehr guter und interessanter Content ist die Voraussetzung, um mit potentiellen Interessenten überhaupt in Kontakt kommen zu können.
  • 6. Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 6 B2B Leadgenerierung im Internet B2B Leadgenerierung im Internet – das Vorgehensmodell Um den Rahmen nicht zu sprengen und auch um das Gelesene erstmal sickern zu lassen und zu verarbeiten, erhalten Sie in einer weiteren komprimierten Form dann das Gesamtsystem anschaulich in Kurzform erklärt. Dann wird das Thema für Sie noch griffiger und vorstellbarer. Und dann werden Sie ganz leicht und klar erkennen, was wirklich KING IS! Fordern Sie den 2. Teil des kostenlosen eBooks gleich jetzt an: ernst.dennstedt@deeynamics.at Kennwort: Vorgehensmodell
  • 7. Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 7 B2B Leadgenerierung im Internet Geben Sie mir bitte Feedback Ich selber bin immer bestrebt, mein System und meine Erkenntnisse stetig zu verbessern. Mein Vorgehensmodell zur B2B Leadgenerierung im Internet funktioniert sehr gut. Nichts ist so gut, dass es nicht auch noch verbessert werden könnte. Nichts ist dabei so wirkungsvoll wie das Feedback und der Dialog, der Austausch der Ideen mit meinen Lesern. Was gibt es Besseres, als gegenseitig voneinander zu lernen? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Feedback zu diesen Inhalten unter ernst.dennstedt@deeynamics.at zukommen lassen würden. HERZLICHEN DANK!
  • 8. Umsatz verdoppeln in 2 Jahren 8 B2B Leadgenerierung im Internet Ansprechpartner Ernst J. Dennstedt MBA Executive Summary Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Unternehmensberater, Gesellschafter • Führungspersönlichkeit mit breit gefächerter Funktionserfahrung und fundierten umfassenden Management-Fähigkeiten • nachhaltige Erfolge durch gemeinsames Aufspüren und Realisieren von Wachstums- und Expansionspotentialen • langjährige und breitgefächerte Erfahrung im Vertriebsaufbau, Neukundengewinnung rund um Microsoft Dynamics NAV gefolgt durch messbare Erfolge belegt mit erstklassigen Referenzen weitere Informationen finden Sie auf http://site-nwechsel.at/?page_id=2703