SlideShare une entreprise Scribd logo
1  sur  7
MAßNAHMENUMMER: ESF/N-SM-A16- 0021/12-F01
GEGENSTAND DER FÖRDERUNG
Die Stärkung regionaler Schwerpunkte der wirtschaftlichen Entwicklung
durch den Aufbau eines Fachkräftenetzwerkes Handwerk
BEABSICHTIGTER ZUWENDUNGSZWECK:
Kompetenzentwicklung in den Unternehmen, bei der Nutzung des
Internets und der Sozialen Netzwerke, um die Attraktivität der
Unternehmen als Ausbilder, Arbeitgeber und Anbieter von regionalen
Dienstleistungen zu erhöhen.
Aktivitäten während der Projektlaufzeit - Mitarbeiter Karl-Heinz Fischer – Netzwerk-
Koordinator
01.06. – 31.12.2013
Juni 2013
01.06-02.06.
 Teilnahme an der Oldtimer Rallye rund um Bergen auf Rügen organisiert vom Autohaus
Bremer, Frau Schröder. Die Rallye wurde von Herrn Karl-Heinz Fischer mit der Videokamera
begleitet. Aus dem Material ein Video auf DVD erstellt und auf den Social Media Portalen
verbreitet.
 Für das Bildungsnetzwerk Rügen-Vorpommern wurde ein Vortrag erstellt zum Thema Social
Media.
 Pflege der Facebook-Seite und Fanpage der Kreishandwerkerschaft RSN.
Juli 2013
Speziell für dieses Projekt wurde ein Wordpress-Plugin angeschafft um die Homepage professionell
zu gestalten. Die Kreishandwerkerschaften in MV und über die Ländergrenzen hinaus, wurden von
unserem Vorhaben informiert und eine Zusammenarbeit angestrebt. Es wurde eine Datenbank mit
allen Kreishandwerkerschaften erstellt.
Arbeitsgemeinschaften Kreishandwerkerschaften:
Den weiteren Kreishandwerkerschaften wurden Ziele, Inhalte und Ergebnisse des Projektes
vorgestellt.
Im Ergebnis ist eine Austauschplattform für die Kreishandwerkerschaften entstanden, um die
Zusammenarbeit und den Informationsaustausch zu professionalisieren, den Innungshandwerkern
ein weiteres Beispiel zu präsentieren, so auf die vorhandenen Möglichkeiten der neuen Medien
aufmerksam zu machen .
zukunfthandwerk.ning.com
Teilnahme an der Organisation und Vorbereitung des „Tag des Handwerks“, Flyer und Poster verteilt
für den Tag des Handwerks.
August 2013
Bäcker und Konditoreninnung Vorpommern Rügen
Besuch Konditorei Alexander Arndt im Ostseebad Binz. Es wurde gefilmt und Fotos vom neuen
Standort gemacht. Über dien Besuch wurde ein Video 1 , Video 2 , Fotos erstellt und im Netz
verbreitet.
Für die Bäcker-und Konditoreninnung wurde eine Facebook Fanpage erstellt, dort werden Aktivitäten
der Innung abgebildet.
INNUNG DES BAUHANDWERKS RÜGEN
Mit Michael Stein wurde Kontakt aufgenommen, Ziel ist die Erstellung und der Internetauftritt für seine
Firma „Kernbohrung Rügen“ www.kernbohrung-ruegen.de
ELEKTROINNUNG DER INSEL RÜGEN
Mit dem Elektromeisterbetrieb Zillmer wurde Kontakt aufgenommen um eine neue Homepage zu
erstellen.
www.elektro-zillmer.de
Bäcker und Konditoreninnung Vorpommern Rügen
Brotprüfung der Bäcker-und Konditoreninnung Rügen. Andreas Horn in Binz wurde aufgesucht, Video
für seine Homepage und die Innung erstellt. Ducksteinfestival in Binz wurde besucht und vor Ort von
Konditormeister Andreas Horn und seinem Team Videoaufnahmen und Fotos gemacht. Mit dem
Material wurde die Homepage überarbeitet und aktualisiert.
September 2013
Bildungsnetzwerk Vorpommern Rügen
Dem Bildungsnetzwerk Vorpommern-Rügen wurde der Weg gezeigt, mit Wordpress ein Internetauftritt
zu erstellen. Herr Karl-Heinz Fischer erhielt von den Mitgliedern des Bildungsnetzwerkes den Auftrag
eine Homepage zu erstellen. http://www.bildungsnetzwerk-vr.de
In Putbus fand die Übergabe der Wandgestaltung in der Kita Sant Martins statt, dort wurden Fotos
gemacht, diese Aktivität im Netz verbreitet. Teilnahme an der Organisation und Durchführung „Tag
des Handwerks“
21. September 2013 Tag des Handwerks auf dem Alten Markt Stralsund
Am 21.September 2014 fand der Tag des Handwerks statt. Handwerker wurden gewonnen,
um Ausbildungsberufe und Handwerke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Bild -und
Videomaterial wurde erarbeitet, den Handwerkern zur Verfügung gestellt und auf der
Homepage und den sozialen
Netzwerken verbreitet.
Video Fotos Video Geschäftsführer Uwe Ambrosat
ELEKTROINNUNG DER INSEL RÜGEN
Besuch der Firma Elektro Zillmer in Saßnitz. Fotos und Videoaufnahmen für die Homepage wurden
erstellt.
Hausmesse der Marie Curie Schule bei der Firma Hermann Stitz
Schüler wurden gefahren zur Messe und anschließend zur Schule zurück. Videoaufnahmen und Fotos
von diesem Höhepunkt wurden erstellt und im Netz verbreitet
Video 1 , Video 2 , Video 3 und Fotos vom Tag des Handwerks wurden bearbeitet und auf unserem
Blog: http://zukunft.handwerk-rsn.de abgebildet
26. September 2013 Freisprechung im Rathaus Stralsund
Mithilfe beim Aufbau, Videoaufnahmen und Fotos von diesem Höhepunkt wurden gemacht
Verarbeitung des Materials und Verbreitung.
Video Kfz Gesellen Video Freisprechung Fotos Fotos 2
Oktober 2013
ELEKTROINNUNG DER INSEL RÜGEN
Elektromeister Jörg Stavenhagen in Rambin wurde aufgesucht, um Möglichkeiten der Social Media
Portale für sein Unternehmen aufzuzeigen.
Bau-Innung Rügen
8. Oktober 2013 MIZ Bergen Zusammenkunft der Bau-Innung Rügen
Vorstellung der bereits erstellten Homepages
http://www.rastbau-gmbH.de
http://www.kernbohrung-ruegen.de
http://www.elektro-zillmer.de
November 2013
Partner der Kreishandwerkerschaft
Videoaufnahmen im Studio mit Frau Schramm von der Signal Iduna.
Bau-Innung Rügen
Mit Siegfried Klein - Dachdeckermeister wurde Kontakt aufgenommen und vereinbart, eine Homepage
zu erstellen. Besuch in Prora vor Ort, um das Unternehmen und den Geschäftsführer kennenzulernen.
Bäckerinnung- und Konditoreninnung Vorpommern-Rügen
Zusammenschluss der Bäcker-und Konditoreninnungen in der Kreishandwerkerschaft in Stralsund.
Auf diesem Event wurde das Projekt vorgestellt und Möglichkeiten aufgezeigt diese Möglichkeiten zu
nutzen. Dieser wichtige Schritt und Höhepunkt wurde für die Innung dokumentiert. Video Fotos
Stollenprüfung in der Volksbank. Von Herrn Karl-Heinz Fischer wurden auch von diesem Höhepunkt
für die Bäcker-und Konditioreninnung Vorpommern-Rügen Fotos gemacht, um das Bäckerhandwerk
im Netz Medienwirksam zu präsentieren.
Es wurden von der Bäckerei Groth in Prerow Videoaufnahmen und Fotos gemacht zum Thema
Stollenprüfung und gleichzeitig die Bäckerei vorgestellt.
Es wurde begonnen für die Rügen Dach GmbH eine Homepage zu erstellen: http://www.ruegen-
dach.de
Bäckerei-und Konditoreninnung Vorpommern-Rügen
Stollenprüfung im Park Hotel Bergen auf Rügen.
Auch dieses Ereignis wurde mit Fotos dokumentiert und einer breiten Öffentlichkeit über die Social
Media Portale näher gebracht.
Fotos von der Übergabe der Prädikate wurden gemacht, sowie wurde den Prüfern bei der Arbeit über
die Schultern geschaut.
Der Höhepunkt der Stollenprüfung auf Rügen wurde zum Anlass genommen, um neue Fotos und
Videos von der Bäckerei-und Konditorei Andreas Horn zu machen. Mit diesem Material wurde die
Homepage von Andreas Horn aktualisiert.
Für das Versorgungswerk und die Signal Iduna wurden mehrere Videos erstellt. In der
Vorweihnachtszeit besuchte Herr Fischer den Weihnachtsmarkt in Garz und Binz auf Rügen.
Anlaufpunkt war der Stand der Bäckerei Torsten Koepke, Fotos und Videoaufnahmen wurden erstellt
für die Ihre Homepage und Facebookseite.
Fotos und Videoaufnahmen wurden auch vom Weihnachtsmarkt in Binz gemacht und die Homepage
von Andreas Horn mit dem aktuellen Material gestaltet.
2013 endete mit einem Jahresrückblick in Form von Fotos und Videosequenzen, der die Arbeit und
Höhepunkte der Kreishandwerkerschaft wiederspiegelte, der in Vorbereitung auf die
Jahreshauptversammlung 2014 von Herrn Fischer erstellt wurde.
AKTIVITÄTEN WÄHREND DER PROJEKTLAUFZEIT
01.01.2014 bis 31.05.2014
Januar 2014
 Tägliche Bearbeitung der Facebook Seite und Fanpage
 Video Auszeichnungen (Innungsmitglieder Jahreshauptversammlung) bearbeitet
 Video Jahresrückblick
 Youtube Kanal für Friseurinnung Vorpommern-Rügen
 25.01.2014 Jahreshauptversammlung
 Video Handwerkerball
 Fotos Handwerkerball
 Weiterbildung Neustrelitz
 Impressum für Homepage erstellt
März 2014
Friseurinnung Vorpommern-Rügen
Modeveröffentlichung im Park Hotel Bergen
Video 1 Video 2 Video 3 Fotos
Fotografiert, gefilmt, Film erstellt, veröffentlicht
Teilnahme an den Veranstaltungen der Innungen der Kreishandwerkerschaft,
Wirtschaft Handwerk Bundeswehr (fotografiert und veröffentlicht)
13. MÄRZ 2014 FREISPRECHUNG
Fotos von der Freisprechung
Bäcker-und Konditoreninnung Vorpommern-Rügen
27. MÄRZ 2014 GIRLS DAY BEI BÄCKEREI PETERS IN MUKRAN
Schüler der regionalen Schule Binz „Girls Day“ bei Bäckerei-und Konditorei Peters
Fotos
30. MÄRZ 2014 FRÜHLINGSFEST DER BÄCKERINNUNG HOTEL LINDNER IN
TRENT
fotografiert und film erstellt, auf der Homepage veröffentlicht
Fotos
April 2014
 Beratung Signal Iduna – Herrn Paschedag und Frau Mandel mit dem Ziel, die Socialen
Medien für die Arbeit zu nutzen
 Brotprüfung Volksbank
 Bild und Videomaterial auf der Festplatte gesichert und nach Innungen sortiert
 Vorbereitungen Berufswahl , Videos mit Gesellen erstellen
LEITFADEN FÜR DIE PLANUNG UND ERSTELLUNG EINER HOMEPAGE FÜR MITGLIEDER DER INNUNGEN
Welche Kosten sind mit der Erstellung einer Homepage verbunden?
Welcher Service kann weiter gebucht werden?
 Youtube Kanal einrichten und pflegen
 Facebook Fanpage erstellen
 Twitter Konto einrichten
 Google+ Konto einrichten
 Imagevideo für den Internetauftritt

Contenu connexe

En vedette (16)

Ruby On Rails Vorlesung 1 Rails Überblick
Ruby On Rails Vorlesung 1 Rails ÜberblickRuby On Rails Vorlesung 1 Rails Überblick
Ruby On Rails Vorlesung 1 Rails Überblick
 
Projektarbeit
ProjektarbeitProjektarbeit
Projektarbeit
 
Glosario de terminos
Glosario de terminosGlosario de terminos
Glosario de terminos
 
Proyecto selfies y fuhesa
Proyecto selfies y fuhesa Proyecto selfies y fuhesa
Proyecto selfies y fuhesa
 
trabajo echo en clase de power point
trabajo echo en clase de power pointtrabajo echo en clase de power point
trabajo echo en clase de power point
 
S
SS
S
 
Presentation1 kpt 5033
Presentation1 kpt 5033Presentation1 kpt 5033
Presentation1 kpt 5033
 
Sinfonìía de un desfalco a la nación
Sinfonìía de un desfalco a la naciónSinfonìía de un desfalco a la nación
Sinfonìía de un desfalco a la nación
 
Powerpoint integra-T
Powerpoint integra-TPowerpoint integra-T
Powerpoint integra-T
 
Die ideale Form von Presseaussendungen
Die ideale Form von PresseaussendungenDie ideale Form von Presseaussendungen
Die ideale Form von Presseaussendungen
 
Webinar: HR als Treiber der Enterprise 2.0 Transformation
Webinar: HR als Treiber der Enterprise 2.0 TransformationWebinar: HR als Treiber der Enterprise 2.0 Transformation
Webinar: HR als Treiber der Enterprise 2.0 Transformation
 
Beste i phone abkommen
Beste i phone abkommenBeste i phone abkommen
Beste i phone abkommen
 
Act! Produktbroschüre Version v16
Act! Produktbroschüre Version v16Act! Produktbroschüre Version v16
Act! Produktbroschüre Version v16
 
Llevadosporlaimaginacinnosponemosasoar 140724142504-phpapp01
Llevadosporlaimaginacinnosponemosasoar 140724142504-phpapp01Llevadosporlaimaginacinnosponemosasoar 140724142504-phpapp01
Llevadosporlaimaginacinnosponemosasoar 140724142504-phpapp01
 
Focusgroupmetodologia 110615224411-phpapp02
Focusgroupmetodologia 110615224411-phpapp02Focusgroupmetodologia 110615224411-phpapp02
Focusgroupmetodologia 110615224411-phpapp02
 
Sprechen Sie Lead? für Infor CRM
Sprechen Sie Lead? für Infor CRMSprechen Sie Lead? für Infor CRM
Sprechen Sie Lead? für Infor CRM
 

Bericht zum Projekt Karl-Heinz Fischer 2014

  • 1. MAßNAHMENUMMER: ESF/N-SM-A16- 0021/12-F01 GEGENSTAND DER FÖRDERUNG Die Stärkung regionaler Schwerpunkte der wirtschaftlichen Entwicklung durch den Aufbau eines Fachkräftenetzwerkes Handwerk BEABSICHTIGTER ZUWENDUNGSZWECK: Kompetenzentwicklung in den Unternehmen, bei der Nutzung des Internets und der Sozialen Netzwerke, um die Attraktivität der Unternehmen als Ausbilder, Arbeitgeber und Anbieter von regionalen Dienstleistungen zu erhöhen. Aktivitäten während der Projektlaufzeit - Mitarbeiter Karl-Heinz Fischer – Netzwerk- Koordinator 01.06. – 31.12.2013 Juni 2013 01.06-02.06.  Teilnahme an der Oldtimer Rallye rund um Bergen auf Rügen organisiert vom Autohaus Bremer, Frau Schröder. Die Rallye wurde von Herrn Karl-Heinz Fischer mit der Videokamera begleitet. Aus dem Material ein Video auf DVD erstellt und auf den Social Media Portalen verbreitet.  Für das Bildungsnetzwerk Rügen-Vorpommern wurde ein Vortrag erstellt zum Thema Social Media.  Pflege der Facebook-Seite und Fanpage der Kreishandwerkerschaft RSN. Juli 2013 Speziell für dieses Projekt wurde ein Wordpress-Plugin angeschafft um die Homepage professionell zu gestalten. Die Kreishandwerkerschaften in MV und über die Ländergrenzen hinaus, wurden von unserem Vorhaben informiert und eine Zusammenarbeit angestrebt. Es wurde eine Datenbank mit allen Kreishandwerkerschaften erstellt. Arbeitsgemeinschaften Kreishandwerkerschaften: Den weiteren Kreishandwerkerschaften wurden Ziele, Inhalte und Ergebnisse des Projektes vorgestellt.
  • 2. Im Ergebnis ist eine Austauschplattform für die Kreishandwerkerschaften entstanden, um die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch zu professionalisieren, den Innungshandwerkern ein weiteres Beispiel zu präsentieren, so auf die vorhandenen Möglichkeiten der neuen Medien aufmerksam zu machen . zukunfthandwerk.ning.com Teilnahme an der Organisation und Vorbereitung des „Tag des Handwerks“, Flyer und Poster verteilt für den Tag des Handwerks. August 2013 Bäcker und Konditoreninnung Vorpommern Rügen Besuch Konditorei Alexander Arndt im Ostseebad Binz. Es wurde gefilmt und Fotos vom neuen Standort gemacht. Über dien Besuch wurde ein Video 1 , Video 2 , Fotos erstellt und im Netz verbreitet. Für die Bäcker-und Konditoreninnung wurde eine Facebook Fanpage erstellt, dort werden Aktivitäten der Innung abgebildet. INNUNG DES BAUHANDWERKS RÜGEN Mit Michael Stein wurde Kontakt aufgenommen, Ziel ist die Erstellung und der Internetauftritt für seine Firma „Kernbohrung Rügen“ www.kernbohrung-ruegen.de ELEKTROINNUNG DER INSEL RÜGEN Mit dem Elektromeisterbetrieb Zillmer wurde Kontakt aufgenommen um eine neue Homepage zu erstellen. www.elektro-zillmer.de Bäcker und Konditoreninnung Vorpommern Rügen Brotprüfung der Bäcker-und Konditoreninnung Rügen. Andreas Horn in Binz wurde aufgesucht, Video für seine Homepage und die Innung erstellt. Ducksteinfestival in Binz wurde besucht und vor Ort von Konditormeister Andreas Horn und seinem Team Videoaufnahmen und Fotos gemacht. Mit dem Material wurde die Homepage überarbeitet und aktualisiert. September 2013
  • 3. Bildungsnetzwerk Vorpommern Rügen Dem Bildungsnetzwerk Vorpommern-Rügen wurde der Weg gezeigt, mit Wordpress ein Internetauftritt zu erstellen. Herr Karl-Heinz Fischer erhielt von den Mitgliedern des Bildungsnetzwerkes den Auftrag eine Homepage zu erstellen. http://www.bildungsnetzwerk-vr.de In Putbus fand die Übergabe der Wandgestaltung in der Kita Sant Martins statt, dort wurden Fotos gemacht, diese Aktivität im Netz verbreitet. Teilnahme an der Organisation und Durchführung „Tag des Handwerks“ 21. September 2013 Tag des Handwerks auf dem Alten Markt Stralsund Am 21.September 2014 fand der Tag des Handwerks statt. Handwerker wurden gewonnen, um Ausbildungsberufe und Handwerke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Bild -und Videomaterial wurde erarbeitet, den Handwerkern zur Verfügung gestellt und auf der Homepage und den sozialen Netzwerken verbreitet. Video Fotos Video Geschäftsführer Uwe Ambrosat ELEKTROINNUNG DER INSEL RÜGEN Besuch der Firma Elektro Zillmer in Saßnitz. Fotos und Videoaufnahmen für die Homepage wurden erstellt. Hausmesse der Marie Curie Schule bei der Firma Hermann Stitz Schüler wurden gefahren zur Messe und anschließend zur Schule zurück. Videoaufnahmen und Fotos von diesem Höhepunkt wurden erstellt und im Netz verbreitet Video 1 , Video 2 , Video 3 und Fotos vom Tag des Handwerks wurden bearbeitet und auf unserem Blog: http://zukunft.handwerk-rsn.de abgebildet 26. September 2013 Freisprechung im Rathaus Stralsund
  • 4. Mithilfe beim Aufbau, Videoaufnahmen und Fotos von diesem Höhepunkt wurden gemacht Verarbeitung des Materials und Verbreitung. Video Kfz Gesellen Video Freisprechung Fotos Fotos 2 Oktober 2013 ELEKTROINNUNG DER INSEL RÜGEN Elektromeister Jörg Stavenhagen in Rambin wurde aufgesucht, um Möglichkeiten der Social Media Portale für sein Unternehmen aufzuzeigen. Bau-Innung Rügen 8. Oktober 2013 MIZ Bergen Zusammenkunft der Bau-Innung Rügen Vorstellung der bereits erstellten Homepages http://www.rastbau-gmbH.de http://www.kernbohrung-ruegen.de http://www.elektro-zillmer.de November 2013 Partner der Kreishandwerkerschaft Videoaufnahmen im Studio mit Frau Schramm von der Signal Iduna. Bau-Innung Rügen Mit Siegfried Klein - Dachdeckermeister wurde Kontakt aufgenommen und vereinbart, eine Homepage zu erstellen. Besuch in Prora vor Ort, um das Unternehmen und den Geschäftsführer kennenzulernen. Bäckerinnung- und Konditoreninnung Vorpommern-Rügen Zusammenschluss der Bäcker-und Konditoreninnungen in der Kreishandwerkerschaft in Stralsund.
  • 5. Auf diesem Event wurde das Projekt vorgestellt und Möglichkeiten aufgezeigt diese Möglichkeiten zu nutzen. Dieser wichtige Schritt und Höhepunkt wurde für die Innung dokumentiert. Video Fotos Stollenprüfung in der Volksbank. Von Herrn Karl-Heinz Fischer wurden auch von diesem Höhepunkt für die Bäcker-und Konditioreninnung Vorpommern-Rügen Fotos gemacht, um das Bäckerhandwerk im Netz Medienwirksam zu präsentieren. Es wurden von der Bäckerei Groth in Prerow Videoaufnahmen und Fotos gemacht zum Thema Stollenprüfung und gleichzeitig die Bäckerei vorgestellt. Es wurde begonnen für die Rügen Dach GmbH eine Homepage zu erstellen: http://www.ruegen- dach.de Bäckerei-und Konditoreninnung Vorpommern-Rügen Stollenprüfung im Park Hotel Bergen auf Rügen. Auch dieses Ereignis wurde mit Fotos dokumentiert und einer breiten Öffentlichkeit über die Social Media Portale näher gebracht. Fotos von der Übergabe der Prädikate wurden gemacht, sowie wurde den Prüfern bei der Arbeit über die Schultern geschaut. Der Höhepunkt der Stollenprüfung auf Rügen wurde zum Anlass genommen, um neue Fotos und Videos von der Bäckerei-und Konditorei Andreas Horn zu machen. Mit diesem Material wurde die Homepage von Andreas Horn aktualisiert. Für das Versorgungswerk und die Signal Iduna wurden mehrere Videos erstellt. In der Vorweihnachtszeit besuchte Herr Fischer den Weihnachtsmarkt in Garz und Binz auf Rügen. Anlaufpunkt war der Stand der Bäckerei Torsten Koepke, Fotos und Videoaufnahmen wurden erstellt für die Ihre Homepage und Facebookseite. Fotos und Videoaufnahmen wurden auch vom Weihnachtsmarkt in Binz gemacht und die Homepage von Andreas Horn mit dem aktuellen Material gestaltet. 2013 endete mit einem Jahresrückblick in Form von Fotos und Videosequenzen, der die Arbeit und Höhepunkte der Kreishandwerkerschaft wiederspiegelte, der in Vorbereitung auf die Jahreshauptversammlung 2014 von Herrn Fischer erstellt wurde. AKTIVITÄTEN WÄHREND DER PROJEKTLAUFZEIT 01.01.2014 bis 31.05.2014
  • 6. Januar 2014  Tägliche Bearbeitung der Facebook Seite und Fanpage  Video Auszeichnungen (Innungsmitglieder Jahreshauptversammlung) bearbeitet  Video Jahresrückblick  Youtube Kanal für Friseurinnung Vorpommern-Rügen  25.01.2014 Jahreshauptversammlung  Video Handwerkerball  Fotos Handwerkerball  Weiterbildung Neustrelitz  Impressum für Homepage erstellt März 2014 Friseurinnung Vorpommern-Rügen Modeveröffentlichung im Park Hotel Bergen Video 1 Video 2 Video 3 Fotos Fotografiert, gefilmt, Film erstellt, veröffentlicht Teilnahme an den Veranstaltungen der Innungen der Kreishandwerkerschaft, Wirtschaft Handwerk Bundeswehr (fotografiert und veröffentlicht) 13. MÄRZ 2014 FREISPRECHUNG Fotos von der Freisprechung Bäcker-und Konditoreninnung Vorpommern-Rügen 27. MÄRZ 2014 GIRLS DAY BEI BÄCKEREI PETERS IN MUKRAN Schüler der regionalen Schule Binz „Girls Day“ bei Bäckerei-und Konditorei Peters Fotos
  • 7. 30. MÄRZ 2014 FRÜHLINGSFEST DER BÄCKERINNUNG HOTEL LINDNER IN TRENT fotografiert und film erstellt, auf der Homepage veröffentlicht Fotos April 2014  Beratung Signal Iduna – Herrn Paschedag und Frau Mandel mit dem Ziel, die Socialen Medien für die Arbeit zu nutzen  Brotprüfung Volksbank  Bild und Videomaterial auf der Festplatte gesichert und nach Innungen sortiert  Vorbereitungen Berufswahl , Videos mit Gesellen erstellen LEITFADEN FÜR DIE PLANUNG UND ERSTELLUNG EINER HOMEPAGE FÜR MITGLIEDER DER INNUNGEN Welche Kosten sind mit der Erstellung einer Homepage verbunden? Welcher Service kann weiter gebucht werden?  Youtube Kanal einrichten und pflegen  Facebook Fanpage erstellen  Twitter Konto einrichten  Google+ Konto einrichten  Imagevideo für den Internetauftritt