SlideShare une entreprise Scribd logo
1  sur  3
Télécharger pour lire hors ligne
Zu Bruder Yusuf:
wa aleikum assalam wa Rahmatullah

Es gibt wie bereits gesagt, einige Überlieferungen in Bukhari und Muslim, die mit unseren Büchern
übereinstimmen. Auch gibt es Überlieferungen die nicht textlich mit unseren Büchern
übereinstimmen, aber dafür vom Sinn oder Kontext her. Und ich muss mich scheinbar abermals
wiederholen, dass ich diese Quellen benutze da ich gerade mit einem Sunniten diskutiere. Was
würden dir Überlieferungen aus al Kafi zb. Bringen?

Zu Bruder Mohammed:
Zu allerst Salamu Aleikum.
Ich würde dich am allerliebsten erstmal nach Quellen fragen, aber wie ich sehe kopierst du einfach.
Das finde ich persönlich nicht gut, da der Ahlaq des Seitenbetreibers nicht den islamischen Prinzipien
entspricht. Ich könnte im Gegenzug dasselbe tun und einfach Texte oder Links kopieren, aber so
kommen wir auch nicht vorran. Auch frage ich dich, warum du mich nicht als Muslim bezeichnest
sondern als Rafidhi? Entspricht das etwa dem islamischen Ahlaq? Nunja aber ich fange mal an mich
zu äußern.

1. „Und von 44.000 Überlieferungen sind nur 644 vom Gesandten Allahs :saws:!“
Antwort: Eigentlich bräuchte ich darauf nicht eingehen, weil du dafür keinen Beweis vorbringen
kannst. Aber dennoch, WENN dem so ist, na und? Woher haben denn die Imame (as) ihr Wissen
geerbt? RICHTIG! Von RasulAllah (sawa). Also macht es keinen Unterschied. Auch für den Rest des
kopierten Textes , beweise dass doch erstmal. Auch der Teil über die Wichtigkeit der Bücher stimmt
nicht. Es wurden Bücher wie „Bihar ul Anwar“, „Tuhaf al-Uqoul“ und „Wasail ul Shia“ vergessen,
welche um einiges wichtiger sind als die anderen genannten. Auch findet man in ihnen Haufenweise
Ahadith von RasulAllah (sawa) & Imam Hassan & Hussein (as). Ich frage mich wo jetzt der Beweis
gegen uns liegt? Nur weil in diesem Buch der Großteil der Überlieferungen von Imam Jaafar as Sadiq
(as) stammt? Es gab halt eine Zeit wo Er (as) besonders freileben und den Glauben verkünden
konnte, wo liegt jetzt der Fehler?

2. Ich weiß nicht was dieser Text mit unserer Diskussion zutun haben soll.

3. Auch hier weiß ich nicht was das mit dem ganzem zutun haben soll.

4. Nun gut, hier kann ich wenigstens auf etwas antworten auch wenn es mit dem Thema an
sich nichts zu tun hat. Dua Tawassul ist also von den Christen übernommen? Wie sieht es
denn mit den Behauptungen aus, dass Allah (swt) dem Menschen nach seinem Ebenbild
geschaffen hat? Audhubillah. Oder, dass wir Allah (swt) sehen werden? Audhubillah.

Nun gut aber zurück zu Dua Tawassul. Dua Tawassul bedeutet „Mittlungsstreben“. Was
bedeutet, dass man sich einen Mittler nimmt um eine Bitte an Allah (swt) zu leiten. Nicht dass
es ohne einen Mittler unmöglich wäre, nur es geht bei dieser Form von Dua um die Stellung
des Mittlers. Da unsere Stellung gar nichts ist im Vergleich zu RasulAllah (sawa), bitten wir
Ihn „ein gutes Wort“ für uns bei Allah (swt) einzulegen. Beweise dafür? Hier eine kleine
Widerlegung von mir die ich vor einiger Zeit geschrieben habe:
„Bismillah irrahman irrahim

Allahumma salli ala Muhammadin wa Ahle Muhammad wa AjjilAllahu Farajak

Liebe Geschwister!Oft wird behauptet das Dua Tawassul Shirk wäre , und man Allah (swt)
dem Allmächtigen etwas beigesellst, audhubillah. Dies ist natürlich nicht der Fall! Die
Gegener der Wahrheit haben lediglich EINE Ayat (in seltenen Fällen wohl auch mehr) als
Beweis. Nämlich steht in der Sura Al Fatiha "Dir allein dienen wir , und dich allein bitten wir
um Hilfe". Lieber Gegner der Wahrheit, du betrachtest Tawassul als Shirk wegen dieser
Ayah? Machen deine Eltern beispielsweise Shirk wenn sie dich bitten ihnen im Haushalt zu
helfen? Machst du Shirk in dem du zum Arzt gehst? Macht ein Mann shirk wenn du ihm über
die Straße hilfst? NEIN!! Natürlich NICHT!



Diese Ayah ist kein trifftiger Beweis gegen Tawassul da sonst so manches Shirk wäre. Diese
Ayah bezieht sich lediglich auf die Ablehnung von Götzen und "Göttern" neben Allah (swt)
dem Allmächtigen und Gepriesenen!Aber zum entgültigen Beweis möchte ich euch einige
Ayahs vorstellen die es definitiv Beweisen, Liebe Geschwister und Gegner der Wahrheit :



Bismillah irrahman irrahim



2.255. Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn
überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was
auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner
Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von
Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde,
und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.



19.87. verfugen sie nicht über die fürsprache, außer demjenigen, der vom Allerbarmer eine
(diesbezügliche) Verpflichtung entgegengenommen hat.



20.109. An jenem Tag nützt die fürsprache nicht, außer durch denjenigen, dem es der
Allerbarmer erlaubt und mit dessen Worten Er zufrieden ist.



21.28. Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, und sie legen fürsprache nur für
denjenigen ein, dem Er zustimmt. Und sie sind aus Furcht vor Ihm besorgt.
34.23. Auch nützt bei Ihm die fürsprache nicht - außer, wem Er es erlaubt. Wenn dann der
Schrecken von ihren Herzen genommen ist, sagen sie: "Was hat euer Herr gesagt?" Sie sagen:
"Die Wahrheit", und Er ist der Erhabene, der Große.



43.86. Und diejenigen, die sie anstatt Seiner anrufen, verfügen nicht über die fürsprache,
außer wer der Wahrheit entsprechend bezeugt, und sie wissen (es).



53.26. Und wie viele Engel gibt es in den Himmeln, deren fürsprache nichts nützt, außer
nachdem Allah es erlaubt hat, wem Er will und wer Sein Wohlgefallen findet.



74.48. Nun nützt ihnen die fürsprache derjenigen nicht, die fürsprache einlegen (können).



Sadak Allahu al Azim

Hier können wir eindeutig entnehmen, das die Fürsprache gehalten werden kann , SOBALD
Allah (swt) der Allgnädige es erlaubt! Liebe Gegner der Wahrheit öffnet eure Augen!



"Ihr Gläubigen! Erklärt nicht die guten Dinge, die Allah euch erlaubt hat, für verboten!
Und begeht keine Übertretung! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
(5:87)"“



Bei Bedarf kann ich auch noch sunnitische Ahadith über Dua Tawassul vorlegen.

Contenu connexe

En vedette

Arroz con naranja_y azafran
Arroz con naranja_y azafranArroz con naranja_y azafran
Arroz con naranja_y azafranpepteyyol
 
Virus y vacunas informaticas
Virus y vacunas informaticasVirus y vacunas informaticas
Virus y vacunas informaticasPaolaguio
 
Guia de trabajo informaticos
Guia de trabajo informaticosGuia de trabajo informaticos
Guia de trabajo informaticosAgosTina RaVa
 
Técnicas de Diseño Centrado en el Usuario en Technisys
Técnicas de Diseño Centrado en el Usuario en TechnisysTécnicas de Diseño Centrado en el Usuario en Technisys
Técnicas de Diseño Centrado en el Usuario en TechnisysDiego González
 
MacroCar Talavera S. L._Practica GA
MacroCar Talavera S. L._Practica GAMacroCar Talavera S. L._Practica GA
MacroCar Talavera S. L._Practica GADavidAtienzaGA
 
Respuesta a Rodri
Respuesta a RodriRespuesta a Rodri
Respuesta a RodriFabi Basin
 
Ink einfuerhungspraesentation sommer2013_po09_und andere
Ink einfuerhungspraesentation sommer2013_po09_und andereInk einfuerhungspraesentation sommer2013_po09_und andere
Ink einfuerhungspraesentation sommer2013_po09_und andereChBuelow
 
растим настоящих мужчин
растим настоящих мужчинрастим настоящих мужчин
растим настоящих мужчинvirtualtaganrog
 
GIRLS & CARS
GIRLS & CARSGIRLS & CARS
GIRLS & CARSJudy 1028
 
Blanca eugenia cavazos cisneros documento corregido
Blanca eugenia cavazos cisneros documento corregidoBlanca eugenia cavazos cisneros documento corregido
Blanca eugenia cavazos cisneros documento corregidoUANL
 
Saber cuidar. Leonardo Boff. Resumo
Saber cuidar. Leonardo Boff. ResumoSaber cuidar. Leonardo Boff. Resumo
Saber cuidar. Leonardo Boff. ResumoNeuzelito Filho
 

En vedette (12)

Arroz con naranja_y azafran
Arroz con naranja_y azafranArroz con naranja_y azafran
Arroz con naranja_y azafran
 
Virus y vacunas informaticas
Virus y vacunas informaticasVirus y vacunas informaticas
Virus y vacunas informaticas
 
Guia de trabajo informaticos
Guia de trabajo informaticosGuia de trabajo informaticos
Guia de trabajo informaticos
 
Técnicas de Diseño Centrado en el Usuario en Technisys
Técnicas de Diseño Centrado en el Usuario en TechnisysTécnicas de Diseño Centrado en el Usuario en Technisys
Técnicas de Diseño Centrado en el Usuario en Technisys
 
MacroCar Talavera S. L._Practica GA
MacroCar Talavera S. L._Practica GAMacroCar Talavera S. L._Practica GA
MacroCar Talavera S. L._Practica GA
 
Respuesta a Rodri
Respuesta a RodriRespuesta a Rodri
Respuesta a Rodri
 
Ink einfuerhungspraesentation sommer2013_po09_und andere
Ink einfuerhungspraesentation sommer2013_po09_und andereInk einfuerhungspraesentation sommer2013_po09_und andere
Ink einfuerhungspraesentation sommer2013_po09_und andere
 
Bioma Estepa
Bioma EstepaBioma Estepa
Bioma Estepa
 
растим настоящих мужчин
растим настоящих мужчинрастим настоящих мужчин
растим настоящих мужчин
 
GIRLS & CARS
GIRLS & CARSGIRLS & CARS
GIRLS & CARS
 
Blanca eugenia cavazos cisneros documento corregido
Blanca eugenia cavazos cisneros documento corregidoBlanca eugenia cavazos cisneros documento corregido
Blanca eugenia cavazos cisneros documento corregido
 
Saber cuidar. Leonardo Boff. Resumo
Saber cuidar. Leonardo Boff. ResumoSaber cuidar. Leonardo Boff. Resumo
Saber cuidar. Leonardo Boff. Resumo
 

Zu bruder yusuf

  • 1. Zu Bruder Yusuf: wa aleikum assalam wa Rahmatullah Es gibt wie bereits gesagt, einige Überlieferungen in Bukhari und Muslim, die mit unseren Büchern übereinstimmen. Auch gibt es Überlieferungen die nicht textlich mit unseren Büchern übereinstimmen, aber dafür vom Sinn oder Kontext her. Und ich muss mich scheinbar abermals wiederholen, dass ich diese Quellen benutze da ich gerade mit einem Sunniten diskutiere. Was würden dir Überlieferungen aus al Kafi zb. Bringen? Zu Bruder Mohammed: Zu allerst Salamu Aleikum. Ich würde dich am allerliebsten erstmal nach Quellen fragen, aber wie ich sehe kopierst du einfach. Das finde ich persönlich nicht gut, da der Ahlaq des Seitenbetreibers nicht den islamischen Prinzipien entspricht. Ich könnte im Gegenzug dasselbe tun und einfach Texte oder Links kopieren, aber so kommen wir auch nicht vorran. Auch frage ich dich, warum du mich nicht als Muslim bezeichnest sondern als Rafidhi? Entspricht das etwa dem islamischen Ahlaq? Nunja aber ich fange mal an mich zu äußern. 1. „Und von 44.000 Überlieferungen sind nur 644 vom Gesandten Allahs :saws:!“ Antwort: Eigentlich bräuchte ich darauf nicht eingehen, weil du dafür keinen Beweis vorbringen kannst. Aber dennoch, WENN dem so ist, na und? Woher haben denn die Imame (as) ihr Wissen geerbt? RICHTIG! Von RasulAllah (sawa). Also macht es keinen Unterschied. Auch für den Rest des kopierten Textes , beweise dass doch erstmal. Auch der Teil über die Wichtigkeit der Bücher stimmt nicht. Es wurden Bücher wie „Bihar ul Anwar“, „Tuhaf al-Uqoul“ und „Wasail ul Shia“ vergessen, welche um einiges wichtiger sind als die anderen genannten. Auch findet man in ihnen Haufenweise Ahadith von RasulAllah (sawa) & Imam Hassan & Hussein (as). Ich frage mich wo jetzt der Beweis gegen uns liegt? Nur weil in diesem Buch der Großteil der Überlieferungen von Imam Jaafar as Sadiq (as) stammt? Es gab halt eine Zeit wo Er (as) besonders freileben und den Glauben verkünden konnte, wo liegt jetzt der Fehler? 2. Ich weiß nicht was dieser Text mit unserer Diskussion zutun haben soll. 3. Auch hier weiß ich nicht was das mit dem ganzem zutun haben soll. 4. Nun gut, hier kann ich wenigstens auf etwas antworten auch wenn es mit dem Thema an sich nichts zu tun hat. Dua Tawassul ist also von den Christen übernommen? Wie sieht es denn mit den Behauptungen aus, dass Allah (swt) dem Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat? Audhubillah. Oder, dass wir Allah (swt) sehen werden? Audhubillah. Nun gut aber zurück zu Dua Tawassul. Dua Tawassul bedeutet „Mittlungsstreben“. Was bedeutet, dass man sich einen Mittler nimmt um eine Bitte an Allah (swt) zu leiten. Nicht dass es ohne einen Mittler unmöglich wäre, nur es geht bei dieser Form von Dua um die Stellung des Mittlers. Da unsere Stellung gar nichts ist im Vergleich zu RasulAllah (sawa), bitten wir Ihn „ein gutes Wort“ für uns bei Allah (swt) einzulegen. Beweise dafür? Hier eine kleine Widerlegung von mir die ich vor einiger Zeit geschrieben habe:
  • 2. „Bismillah irrahman irrahim Allahumma salli ala Muhammadin wa Ahle Muhammad wa AjjilAllahu Farajak Liebe Geschwister!Oft wird behauptet das Dua Tawassul Shirk wäre , und man Allah (swt) dem Allmächtigen etwas beigesellst, audhubillah. Dies ist natürlich nicht der Fall! Die Gegener der Wahrheit haben lediglich EINE Ayat (in seltenen Fällen wohl auch mehr) als Beweis. Nämlich steht in der Sura Al Fatiha "Dir allein dienen wir , und dich allein bitten wir um Hilfe". Lieber Gegner der Wahrheit, du betrachtest Tawassul als Shirk wegen dieser Ayah? Machen deine Eltern beispielsweise Shirk wenn sie dich bitten ihnen im Haushalt zu helfen? Machst du Shirk in dem du zum Arzt gehst? Macht ein Mann shirk wenn du ihm über die Straße hilfst? NEIN!! Natürlich NICHT! Diese Ayah ist kein trifftiger Beweis gegen Tawassul da sonst so manches Shirk wäre. Diese Ayah bezieht sich lediglich auf die Ablehnung von Götzen und "Göttern" neben Allah (swt) dem Allmächtigen und Gepriesenen!Aber zum entgültigen Beweis möchte ich euch einige Ayahs vorstellen die es definitiv Beweisen, Liebe Geschwister und Gegner der Wahrheit : Bismillah irrahman irrahim 2.255. Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige. 19.87. verfugen sie nicht über die fürsprache, außer demjenigen, der vom Allerbarmer eine (diesbezügliche) Verpflichtung entgegengenommen hat. 20.109. An jenem Tag nützt die fürsprache nicht, außer durch denjenigen, dem es der Allerbarmer erlaubt und mit dessen Worten Er zufrieden ist. 21.28. Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, und sie legen fürsprache nur für denjenigen ein, dem Er zustimmt. Und sie sind aus Furcht vor Ihm besorgt.
  • 3. 34.23. Auch nützt bei Ihm die fürsprache nicht - außer, wem Er es erlaubt. Wenn dann der Schrecken von ihren Herzen genommen ist, sagen sie: "Was hat euer Herr gesagt?" Sie sagen: "Die Wahrheit", und Er ist der Erhabene, der Große. 43.86. Und diejenigen, die sie anstatt Seiner anrufen, verfügen nicht über die fürsprache, außer wer der Wahrheit entsprechend bezeugt, und sie wissen (es). 53.26. Und wie viele Engel gibt es in den Himmeln, deren fürsprache nichts nützt, außer nachdem Allah es erlaubt hat, wem Er will und wer Sein Wohlgefallen findet. 74.48. Nun nützt ihnen die fürsprache derjenigen nicht, die fürsprache einlegen (können). Sadak Allahu al Azim Hier können wir eindeutig entnehmen, das die Fürsprache gehalten werden kann , SOBALD Allah (swt) der Allgnädige es erlaubt! Liebe Gegner der Wahrheit öffnet eure Augen! "Ihr Gläubigen! Erklärt nicht die guten Dinge, die Allah euch erlaubt hat, für verboten! Und begeht keine Übertretung! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen. (5:87)"“ Bei Bedarf kann ich auch noch sunnitische Ahadith über Dua Tawassul vorlegen.