SlideShare ist ein Scribd-Unternehmen logo
1 von 4
Downloaden Sie, um offline zu lesen
Als Spezialist für Installationstechnik arbeitet versiert mit Doppelböden und Hohlböden und sorgt für eine
optimale Erschliessung Ihres Arbeitsplatzes.

Mein altes-neues Büro
Seit fast 20 Jahren bin ich bei der ein und selben Firma tätig. Ich bin sehr zufrieden mit
meinem Arbeitgeber, sonst hätte ich es bestimmt nicht so lange ausgehalten. Mein Büro ist so
zu sagen mein zweites zu Hause geworden. Hier mache ich meine Arbeit und hier fühle ich mich
auch wohl. Ich hatte es mir während den Jahren richtig gemütlich gemacht.
Mein Arbeitgeber hingegen fand es garnicht so gemütlich und hatte beschlossen in
unserem Bürogebäude einige Veränderungen vorzunehmen. Mein Büro blieb da natürlich auch
nicht verschont. Naja, mal sehn was daraus wird

Instech AG
Bernstrasse 59
3314 Schalunen

Tel. +41 32 665 43 71
Fax +41 32 665 43 86
Mail info@instech.ch
Als Spezialist für Installationstechnik arbeitet versiert mit Doppelböden und Hohlböden und sorgt für eine
optimale Erschliessung Ihres Arbeitsplatzes.

In Rahmen dieser Veränderungen ging es meinem Chef weniger um das optische der
Büros, sondern vielmehr um die Veränderungen im Bereich Installationstechnik. Heutzutage
werden Bürobauten flexibel und variabel gebaut, damit sie auf langer Sicht den Ansprüchen
gerecht werden. Im Rahmen der Bodentechnik gab es früher eben nicht so viele Möglichkeiten
wie heute. Da hat mein Chef schon völlig Recht.

Die Experten empfohlen meinem Chef für unsere Büros Doppelböden, da diese sehr
platzsparend sind. Denn durch Hohlböden wird die Unterbringung von haustechnischen
Versorgungsinstallationen ermöglicht und dadurch ist das sehr platzsparend. Das wurde dann
so wie ein zweiter Boden, der aus verschiedenen Materialien bestand. So habe ich es zumindest
verstanden.
Instech AG
Bernstrasse 59
3314 Schalunen

Tel. +41 32 665 43 71
Fax +41 32 665 43 86
Mail info@instech.ch
Als Spezialist für Installationstechnik arbeitet versiert mit Doppelböden und Hohlböden und sorgt für eine
optimale Erschliessung Ihres Arbeitsplatzes.

Mittels der Installationstechnik wird für Zuführung und Verteilung von elektrischen
Energie und Kommunikationskabel in unser Bürogebäude erreicht. Kabeldurchlässe wurden im
Rahmen der Arbeitsplatzerschliessung in den Doppelböden eingebaut, damit wir halt nicht
mehr diesen nervigen Kabelsalat haben. Ich haben diesen Kabelsalat gehasst. Von Jahr zu Jahr
wurden es irgendwie immer mehr und irgendwann hatte ich komplett den Überblick verloren.
Jetzt wird die elektrische Erschliessung von Arbeitsplätzen und Geräten direkt aus den
Hohlböden ermöglicht. Unglaublich, was für Fortschritte es in den letzten Jahren im Bereich
Bodentechnik gab . Früher war alles so umständlich und komplizert. Und jetzt ist alles so gut
durchdacht und clever gelöst.

Ich finde es sehr schade, dass mein Arbeitgeber erst jetzt mit seiner neuen
Installationstechnik ankam. So einen Luxus hätte ich gerne etwas früher gehabt. Am Anfang war
Instech AG
Bernstrasse 59
3314 Schalunen

Tel. +41 32 665 43 71
Fax +41 32 665 43 86
Mail info@instech.ch
Als Spezialist für Installationstechnik arbeitet versiert mit Doppelböden und Hohlböden und sorgt für eine
optimale Erschliessung Ihres Arbeitsplatzes.

ich ja garnicht so begeistert von dem Büroumbau. Egal ob Bodentechik hin oder her, ich wollte
das mein Büro unverändert bleibt. Aber jetzt bin ich da ganz anderer Meinung.
Ich habe mich in mein Büro neu verliebt. Alles ist so praktisch und übersichtlich. Durch
diese eingebauten Doppelböden bin ich endlich von dem ganzen Kabelsalat befreit und die
Arbeit macht mir jetzt noch viel mehr Spass als früher. Man kann sich jetzt nämlich mittels der
Arbeitsplatzerschliessung auf die wesentlichen Sachen am Arbeitsplatz konzentrieren.
Am Anfang hatte ich erwähnt, dass es meinem Arbeitgeber bei dem Büroumbau nicht so
sehr um die Optik ging, sondern mehr um die Installationstechnik. Das entspricht völlig der
Wahrheit, aber als wir nach den Umbauten die Büroräume betraten, waren wir alle sprachlos.
Die neu eingebaute Bodentechnik, war sehr ausschlaggebend für die Optik der Büroräume.
Unsere Altbausanierung war ein voller Erfolg. Also mein altes Büro vermisse ich ganz
bestimmt nicht. So richtig gemütlich habe ich es mir natürlich auch wieder gemacht. Das gute
daran ist auch, dass ich mich durch mein frisches Büro, auch selber fast 20 Jahre jünger fühle.
Man muss Mut zur Veränderung haben.

Instech AG
Bernstrasse 59
3314 Schalunen

Tel. +41 32 665 43 71
Fax +41 32 665 43 86
Mail info@instech.ch

Weitere ähnliche Inhalte

Andere mochten auch

Monetarisierung von iPhone-Applikationen
Monetarisierung von iPhone-ApplikationenMonetarisierung von iPhone-Applikationen
Monetarisierung von iPhone-ApplikationenBjörn Behrendt
 
Otras Definiciones
Otras DefinicionesOtras Definiciones
Otras Definicionesrascallu
 
Presentación 1
Presentación 1Presentación 1
Presentación 1juanfes16
 
13 - JESUS WASHING DISCIPLES FEET
13 - JESUS WASHING DISCIPLES FEET13 - JESUS WASHING DISCIPLES FEET
13 - JESUS WASHING DISCIPLES FEETpassionplay
 
Como publicar información a traves de netvibes
Como publicar información a traves de netvibesComo publicar información a traves de netvibes
Como publicar información a traves de netvibesamaciro
 
04 001 Maps Bro A5screen
04 001 Maps Bro A5screen04 001 Maps Bro A5screen
04 001 Maps Bro A5screenguest548cd5
 
Club Research 26.1.2012 Vienna
Club Research 26.1.2012 ViennaClub Research 26.1.2012 Vienna
Club Research 26.1.2012 ViennaMichael Nentwich
 
Estlandbaltischerweg
EstlandbaltischerwegEstlandbaltischerweg
EstlandbaltischerwegAimi Jõesalu
 
151211 cvk
151211 cvk151211 cvk
151211 cvkcvk-bonn
 
Gerencia publica y privada.
Gerencia publica y privada. Gerencia publica y privada.
Gerencia publica y privada. Franny Lobaton
 
Aeffle+Pferd
Aeffle+PferdAeffle+Pferd
Aeffle+PferdAster46
 
We Do Web Sphere Deutsch Webcast On24
We Do Web Sphere Deutsch   Webcast On24We Do Web Sphere Deutsch   Webcast On24
We Do Web Sphere Deutsch Webcast On24Christoph Goertz
 
Bda H1000 211204
Bda H1000 211204Bda H1000 211204
Bda H1000 211204guest0a455b
 
Artshirt Prospekt Design blueflower von Bettina Piton und Sonia Oquendo
Artshirt Prospekt Design blueflower von Bettina Piton und Sonia OquendoArtshirt Prospekt Design blueflower von Bettina Piton und Sonia Oquendo
Artshirt Prospekt Design blueflower von Bettina Piton und Sonia OquendoSonia Oquendo
 

Andere mochten auch (20)

Monetarisierung von iPhone-Applikationen
Monetarisierung von iPhone-ApplikationenMonetarisierung von iPhone-Applikationen
Monetarisierung von iPhone-Applikationen
 
Otras Definiciones
Otras DefinicionesOtras Definiciones
Otras Definiciones
 
Presentación 1
Presentación 1Presentación 1
Presentación 1
 
Deber 10
Deber 10Deber 10
Deber 10
 
04092005
0409200504092005
04092005
 
13 - JESUS WASHING DISCIPLES FEET
13 - JESUS WASHING DISCIPLES FEET13 - JESUS WASHING DISCIPLES FEET
13 - JESUS WASHING DISCIPLES FEET
 
Como publicar información a traves de netvibes
Como publicar información a traves de netvibesComo publicar información a traves de netvibes
Como publicar información a traves de netvibes
 
Nowhere To Go
Nowhere To GoNowhere To Go
Nowhere To Go
 
Benutzerhandbuch ams manager api deutsch
Benutzerhandbuch ams manager api deutschBenutzerhandbuch ams manager api deutsch
Benutzerhandbuch ams manager api deutsch
 
04 001 Maps Bro A5screen
04 001 Maps Bro A5screen04 001 Maps Bro A5screen
04 001 Maps Bro A5screen
 
SAMPLES
SAMPLESSAMPLES
SAMPLES
 
Club Research 26.1.2012 Vienna
Club Research 26.1.2012 ViennaClub Research 26.1.2012 Vienna
Club Research 26.1.2012 Vienna
 
Estlandbaltischerweg
EstlandbaltischerwegEstlandbaltischerweg
Estlandbaltischerweg
 
151211 cvk
151211 cvk151211 cvk
151211 cvk
 
Agenda laboral
Agenda laboralAgenda laboral
Agenda laboral
 
Gerencia publica y privada.
Gerencia publica y privada. Gerencia publica y privada.
Gerencia publica y privada.
 
Aeffle+Pferd
Aeffle+PferdAeffle+Pferd
Aeffle+Pferd
 
We Do Web Sphere Deutsch Webcast On24
We Do Web Sphere Deutsch   Webcast On24We Do Web Sphere Deutsch   Webcast On24
We Do Web Sphere Deutsch Webcast On24
 
Bda H1000 211204
Bda H1000 211204Bda H1000 211204
Bda H1000 211204
 
Artshirt Prospekt Design blueflower von Bettina Piton und Sonia Oquendo
Artshirt Prospekt Design blueflower von Bettina Piton und Sonia OquendoArtshirt Prospekt Design blueflower von Bettina Piton und Sonia Oquendo
Artshirt Prospekt Design blueflower von Bettina Piton und Sonia Oquendo
 

Mein altes neues büro

  • 1. Als Spezialist für Installationstechnik arbeitet versiert mit Doppelböden und Hohlböden und sorgt für eine optimale Erschliessung Ihres Arbeitsplatzes. Mein altes-neues Büro Seit fast 20 Jahren bin ich bei der ein und selben Firma tätig. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber, sonst hätte ich es bestimmt nicht so lange ausgehalten. Mein Büro ist so zu sagen mein zweites zu Hause geworden. Hier mache ich meine Arbeit und hier fühle ich mich auch wohl. Ich hatte es mir während den Jahren richtig gemütlich gemacht. Mein Arbeitgeber hingegen fand es garnicht so gemütlich und hatte beschlossen in unserem Bürogebäude einige Veränderungen vorzunehmen. Mein Büro blieb da natürlich auch nicht verschont. Naja, mal sehn was daraus wird Instech AG Bernstrasse 59 3314 Schalunen Tel. +41 32 665 43 71 Fax +41 32 665 43 86 Mail info@instech.ch
  • 2. Als Spezialist für Installationstechnik arbeitet versiert mit Doppelböden und Hohlböden und sorgt für eine optimale Erschliessung Ihres Arbeitsplatzes. In Rahmen dieser Veränderungen ging es meinem Chef weniger um das optische der Büros, sondern vielmehr um die Veränderungen im Bereich Installationstechnik. Heutzutage werden Bürobauten flexibel und variabel gebaut, damit sie auf langer Sicht den Ansprüchen gerecht werden. Im Rahmen der Bodentechnik gab es früher eben nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Da hat mein Chef schon völlig Recht. Die Experten empfohlen meinem Chef für unsere Büros Doppelböden, da diese sehr platzsparend sind. Denn durch Hohlböden wird die Unterbringung von haustechnischen Versorgungsinstallationen ermöglicht und dadurch ist das sehr platzsparend. Das wurde dann so wie ein zweiter Boden, der aus verschiedenen Materialien bestand. So habe ich es zumindest verstanden. Instech AG Bernstrasse 59 3314 Schalunen Tel. +41 32 665 43 71 Fax +41 32 665 43 86 Mail info@instech.ch
  • 3. Als Spezialist für Installationstechnik arbeitet versiert mit Doppelböden und Hohlböden und sorgt für eine optimale Erschliessung Ihres Arbeitsplatzes. Mittels der Installationstechnik wird für Zuführung und Verteilung von elektrischen Energie und Kommunikationskabel in unser Bürogebäude erreicht. Kabeldurchlässe wurden im Rahmen der Arbeitsplatzerschliessung in den Doppelböden eingebaut, damit wir halt nicht mehr diesen nervigen Kabelsalat haben. Ich haben diesen Kabelsalat gehasst. Von Jahr zu Jahr wurden es irgendwie immer mehr und irgendwann hatte ich komplett den Überblick verloren. Jetzt wird die elektrische Erschliessung von Arbeitsplätzen und Geräten direkt aus den Hohlböden ermöglicht. Unglaublich, was für Fortschritte es in den letzten Jahren im Bereich Bodentechnik gab . Früher war alles so umständlich und komplizert. Und jetzt ist alles so gut durchdacht und clever gelöst. Ich finde es sehr schade, dass mein Arbeitgeber erst jetzt mit seiner neuen Installationstechnik ankam. So einen Luxus hätte ich gerne etwas früher gehabt. Am Anfang war Instech AG Bernstrasse 59 3314 Schalunen Tel. +41 32 665 43 71 Fax +41 32 665 43 86 Mail info@instech.ch
  • 4. Als Spezialist für Installationstechnik arbeitet versiert mit Doppelböden und Hohlböden und sorgt für eine optimale Erschliessung Ihres Arbeitsplatzes. ich ja garnicht so begeistert von dem Büroumbau. Egal ob Bodentechik hin oder her, ich wollte das mein Büro unverändert bleibt. Aber jetzt bin ich da ganz anderer Meinung. Ich habe mich in mein Büro neu verliebt. Alles ist so praktisch und übersichtlich. Durch diese eingebauten Doppelböden bin ich endlich von dem ganzen Kabelsalat befreit und die Arbeit macht mir jetzt noch viel mehr Spass als früher. Man kann sich jetzt nämlich mittels der Arbeitsplatzerschliessung auf die wesentlichen Sachen am Arbeitsplatz konzentrieren. Am Anfang hatte ich erwähnt, dass es meinem Arbeitgeber bei dem Büroumbau nicht so sehr um die Optik ging, sondern mehr um die Installationstechnik. Das entspricht völlig der Wahrheit, aber als wir nach den Umbauten die Büroräume betraten, waren wir alle sprachlos. Die neu eingebaute Bodentechnik, war sehr ausschlaggebend für die Optik der Büroräume. Unsere Altbausanierung war ein voller Erfolg. Also mein altes Büro vermisse ich ganz bestimmt nicht. So richtig gemütlich habe ich es mir natürlich auch wieder gemacht. Das gute daran ist auch, dass ich mich durch mein frisches Büro, auch selber fast 20 Jahre jünger fühle. Man muss Mut zur Veränderung haben. Instech AG Bernstrasse 59 3314 Schalunen Tel. +41 32 665 43 71 Fax +41 32 665 43 86 Mail info@instech.ch