SlideShare une entreprise Scribd logo
1  sur  4
Télécharger pour lire hors ligne
Der grosse Fisch im Meer
Der grosse Fisch im Meer
Es ist schon wahr, dass man sich bei Fehlern zuerst um die grossen Fische kümmern musste, weil
sie ja da gewesen sind, damit Fehler nicht auftauchen. Mein grosser Fisch schob die ganze
Schuld den kleinen Fischen in die Flossen, bis einer die Nase gestrichen voll gehabt hatte und
auch alles rausliess.
Als ich mir seine Worte angehört habe, habe ich auch sehr viel Sinn dahinter sehen können und
habe dann einige Veränderungen vorgenommen. Mein grosser Fisch schwamm dann in ein
anderes Meer und habe ein Bauunternehmen Luzern, um Hilfe gebeten.
Wir sind im Rückstand gewesen und haben keine Zeit gehabt, jemanden dafür vorzubereiten und
haben jemanden gebraucht, der sofort einspringen konnte. Als die Fachmänner angekommen
sind, habe ich mich mit ihnen über den Bau Luzern unterhalten und haben dann auch sofort
anfangen können.
Meine Mitarbeiter haben sich zuerst auch irgendwie eingeengt gefühlt, weil sie nicht wussten,
wie die Zusammenarbeit nun ausfallen wird. Dann habe ich sie auch alleine gelassen und der
Baufirma Luzern die ganze Arbeit belassen.
Meine Fachmänner haben sich dann auch wieder beruhigen können und fanden schnell ihr
Gefallen an ihrer Unterstützung. Die Zusammenarbeit verlief sehr gut, was ich besonders am
schnellen Tiefbau Luzern bemerken konnte.
Als dieser fast fertig gewesen ist, bin ich wieder vorbeigegangen, um zu sehen, wie sich meine
Männer so geschlagen haben. Ich unterhielt mich mit dem engergierten Fachmännern, welcher
mir meine Befürchtung dann auch versicherte und ich sicher sein konnte, doch die richtige
Entscheidung getroffen zu haben.
Ich bin sehr zufrieden gewesen und war froh, dass sie wieder motivierter gewesen sind und auch
ihren Spass bei der Arbeit gehabt haben. Als sie dann mit dem Hochbau Luzern weitermachen
wollten, habe ich sie auch wieder in Ruhe arbeiten lassen.
Neben den ganzen Spässen, haben sie ihren Arbeitsplan auch nicht aus den Augen gelassen und
bin auch über die Nachhilfe erleichtert gewesen. Mein grosser Fisch hatte selber kaum Ahnung
gehabt und konnte den kleineren dann auch nichts Neues beibringen.
Ich habe feststellen können, dass meine Mitarbeiter doch nicht so klein gewesen sind, wie ich
immer vermutet habe. Der Bau Luzern ist perfekt ausgefallen und gefiel unseren Klienten auch
sehr gut.
Wenn ich nicht gehandelt hätte, wären wir bstimmt immer noch im Tiefbau Luzern
steckengeblieben, was kein so schönes Ende genommen hätte. Ich habe mir dann auch
vorgenommen, mich öfter mit meinen Mitarbeitern zu unterhalten, weil ich so ein Personal
natürlich nicht verlieren wollte.
Die Baufirma Luzern kümmerte sich nicht nur um ein schnelleres und besseres Resultat, sondern
brachte meinen Mitarbeitern auch wieder einen Grund, jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen.
Der Hochbau Luzern ist eine besonders grosse Sorge von mir gewesen und bin erleichtert
gewesen, dass meine Männer auch diesbezüglicch sehr viel dazulernen konnten. Dann habe ich
sie auch einige Entscheidungen fallen lassen und haben sich ihren grossen Fisch dann auch
selber ausgesucht.
Für mich ist es kein Problem gewesen, solange die Arbeit zufriedenstellend und professionell
durchgeführt wurde. Das Bauunternehmen Luzern hinterliess eine bessere Laune und sorgte
auch für eine flexiblere und professionellere Arbeitsweise. Solange die kleinen Fische zufrieden
gewesen sind, konnte sich auch der grösste Fisch im Meer, zurücklehnen.

Contenu connexe

En vedette

Usages du Très Haut Débit
Usages du Très Haut DébitUsages du Très Haut Débit
Usages du Très Haut Débitalg2801
 
Présentation1 papy
Présentation1 papyPrésentation1 papy
Présentation1 papydesintocx
 
Podcast presentation labo
Podcast presentation laboPodcast presentation labo
Podcast presentation labosand-reen
 
Gute Auswertungen generieren Massnahmen – schlechte Auswertungen generieren P...
Gute Auswertungen generieren Massnahmen – schlechte Auswertungen generieren P...Gute Auswertungen generieren Massnahmen – schlechte Auswertungen generieren P...
Gute Auswertungen generieren Massnahmen – schlechte Auswertungen generieren P...topsoft - inspiring digital business
 
Présentation Reso job tour
Présentation Reso job tourPrésentation Reso job tour
Présentation Reso job tourPhilippe Cabon
 
Website Speed mit CDN
Website Speed mit CDNWebsite Speed mit CDN
Website Speed mit CDNMariano Glas
 
J accuse le gvnt
J accuse le gvntJ accuse le gvnt
J accuse le gvntdesintocx
 
AXE - Anticipated Experience Evaluation (deutsch)
AXE - Anticipated Experience Evaluation (deutsch)AXE - Anticipated Experience Evaluation (deutsch)
AXE - Anticipated Experience Evaluation (deutsch)Barbara Wacht
 
Desiderata ii pp sx
Desiderata ii pp sxDesiderata ii pp sx
Desiderata ii pp sxhans58
 
Jacques chirac
Jacques chiracJacques chirac
Jacques chiracyenamare
 
Valorisation d'itinéraires touristiques sur le thème du personnage de Saint-M...
Valorisation d'itinéraires touristiques sur le thème du personnage de Saint-M...Valorisation d'itinéraires touristiques sur le thème du personnage de Saint-M...
Valorisation d'itinéraires touristiques sur le thème du personnage de Saint-M...aucharle
 
Revelaciones o subconsciente?
Revelaciones o subconsciente?Revelaciones o subconsciente?
Revelaciones o subconsciente?J'sus Castro
 
ahmed rahmouni -la justice transitionnelle est l affaire de la societe civile...
ahmed rahmouni -la justice transitionnelle est l affaire de la societe civile...ahmed rahmouni -la justice transitionnelle est l affaire de la societe civile...
ahmed rahmouni -la justice transitionnelle est l affaire de la societe civile...marsed kadha
 
Informe conciliación1
Informe conciliación1Informe conciliación1
Informe conciliación1Heidy Balanta
 
Introducción a las redes de computadores
Introducción a las redes de computadoresIntroducción a las redes de computadores
Introducción a las redes de computadoreshaca1986
 

En vedette (17)

Usages du Très Haut Débit
Usages du Très Haut DébitUsages du Très Haut Débit
Usages du Très Haut Débit
 
Présentation1 papy
Présentation1 papyPrésentation1 papy
Présentation1 papy
 
Podcast presentation labo
Podcast presentation laboPodcast presentation labo
Podcast presentation labo
 
Gute Auswertungen generieren Massnahmen – schlechte Auswertungen generieren P...
Gute Auswertungen generieren Massnahmen – schlechte Auswertungen generieren P...Gute Auswertungen generieren Massnahmen – schlechte Auswertungen generieren P...
Gute Auswertungen generieren Massnahmen – schlechte Auswertungen generieren P...
 
Présentation Reso job tour
Présentation Reso job tourPrésentation Reso job tour
Présentation Reso job tour
 
Website Speed mit CDN
Website Speed mit CDNWebsite Speed mit CDN
Website Speed mit CDN
 
J accuse le gvnt
J accuse le gvntJ accuse le gvnt
J accuse le gvnt
 
Papi
PapiPapi
Papi
 
AXE - Anticipated Experience Evaluation (deutsch)
AXE - Anticipated Experience Evaluation (deutsch)AXE - Anticipated Experience Evaluation (deutsch)
AXE - Anticipated Experience Evaluation (deutsch)
 
Desiderata ii pp sx
Desiderata ii pp sxDesiderata ii pp sx
Desiderata ii pp sx
 
Jacques chirac
Jacques chiracJacques chirac
Jacques chirac
 
IT-Projekte erfolgreich abwickeln - topsoft 2010_03_24 09:00
IT-Projekte erfolgreich abwickeln - topsoft 2010_03_24 09:00IT-Projekte erfolgreich abwickeln - topsoft 2010_03_24 09:00
IT-Projekte erfolgreich abwickeln - topsoft 2010_03_24 09:00
 
Valorisation d'itinéraires touristiques sur le thème du personnage de Saint-M...
Valorisation d'itinéraires touristiques sur le thème du personnage de Saint-M...Valorisation d'itinéraires touristiques sur le thème du personnage de Saint-M...
Valorisation d'itinéraires touristiques sur le thème du personnage de Saint-M...
 
Revelaciones o subconsciente?
Revelaciones o subconsciente?Revelaciones o subconsciente?
Revelaciones o subconsciente?
 
ahmed rahmouni -la justice transitionnelle est l affaire de la societe civile...
ahmed rahmouni -la justice transitionnelle est l affaire de la societe civile...ahmed rahmouni -la justice transitionnelle est l affaire de la societe civile...
ahmed rahmouni -la justice transitionnelle est l affaire de la societe civile...
 
Informe conciliación1
Informe conciliación1Informe conciliación1
Informe conciliación1
 
Introducción a las redes de computadores
Introducción a las redes de computadoresIntroducción a las redes de computadores
Introducción a las redes de computadores
 

Der grosse fisch im meer

  • 2. Der grosse Fisch im Meer Es ist schon wahr, dass man sich bei Fehlern zuerst um die grossen Fische kümmern musste, weil sie ja da gewesen sind, damit Fehler nicht auftauchen. Mein grosser Fisch schob die ganze Schuld den kleinen Fischen in die Flossen, bis einer die Nase gestrichen voll gehabt hatte und auch alles rausliess. Als ich mir seine Worte angehört habe, habe ich auch sehr viel Sinn dahinter sehen können und habe dann einige Veränderungen vorgenommen. Mein grosser Fisch schwamm dann in ein anderes Meer und habe ein Bauunternehmen Luzern, um Hilfe gebeten. Wir sind im Rückstand gewesen und haben keine Zeit gehabt, jemanden dafür vorzubereiten und haben jemanden gebraucht, der sofort einspringen konnte. Als die Fachmänner angekommen sind, habe ich mich mit ihnen über den Bau Luzern unterhalten und haben dann auch sofort anfangen können. Meine Mitarbeiter haben sich zuerst auch irgendwie eingeengt gefühlt, weil sie nicht wussten, wie die Zusammenarbeit nun ausfallen wird. Dann habe ich sie auch alleine gelassen und der Baufirma Luzern die ganze Arbeit belassen. Meine Fachmänner haben sich dann auch wieder beruhigen können und fanden schnell ihr Gefallen an ihrer Unterstützung. Die Zusammenarbeit verlief sehr gut, was ich besonders am schnellen Tiefbau Luzern bemerken konnte. Als dieser fast fertig gewesen ist, bin ich wieder vorbeigegangen, um zu sehen, wie sich meine Männer so geschlagen haben. Ich unterhielt mich mit dem engergierten Fachmännern, welcher mir meine Befürchtung dann auch versicherte und ich sicher sein konnte, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
  • 3. Ich bin sehr zufrieden gewesen und war froh, dass sie wieder motivierter gewesen sind und auch ihren Spass bei der Arbeit gehabt haben. Als sie dann mit dem Hochbau Luzern weitermachen wollten, habe ich sie auch wieder in Ruhe arbeiten lassen. Neben den ganzen Spässen, haben sie ihren Arbeitsplan auch nicht aus den Augen gelassen und bin auch über die Nachhilfe erleichtert gewesen. Mein grosser Fisch hatte selber kaum Ahnung gehabt und konnte den kleineren dann auch nichts Neues beibringen. Ich habe feststellen können, dass meine Mitarbeiter doch nicht so klein gewesen sind, wie ich immer vermutet habe. Der Bau Luzern ist perfekt ausgefallen und gefiel unseren Klienten auch sehr gut. Wenn ich nicht gehandelt hätte, wären wir bstimmt immer noch im Tiefbau Luzern steckengeblieben, was kein so schönes Ende genommen hätte. Ich habe mir dann auch vorgenommen, mich öfter mit meinen Mitarbeitern zu unterhalten, weil ich so ein Personal natürlich nicht verlieren wollte. Die Baufirma Luzern kümmerte sich nicht nur um ein schnelleres und besseres Resultat, sondern brachte meinen Mitarbeitern auch wieder einen Grund, jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen. Der Hochbau Luzern ist eine besonders grosse Sorge von mir gewesen und bin erleichtert gewesen, dass meine Männer auch diesbezüglicch sehr viel dazulernen konnten. Dann habe ich sie auch einige Entscheidungen fallen lassen und haben sich ihren grossen Fisch dann auch selber ausgesucht.
  • 4. Für mich ist es kein Problem gewesen, solange die Arbeit zufriedenstellend und professionell durchgeführt wurde. Das Bauunternehmen Luzern hinterliess eine bessere Laune und sorgte auch für eine flexiblere und professionellere Arbeitsweise. Solange die kleinen Fische zufrieden gewesen sind, konnte sich auch der grösste Fisch im Meer, zurücklehnen.