SlideShare ist ein Scribd-Unternehmen logo
1 von 6
Downloaden Sie, um offline zu lesen
Der neue Start 
Ich lebe schon seit vielen Jahren in der Schweiz und habe mich auch an das Land gewöhnt. Es ist sehr schön hier und die Leute sind auch alle freundlich. Ich bin in Spanien geboren und auch aufgewachsen und da mein Vater Schweizer war und in der Schweiz lebte, beschlossen wir alle hier herzuziehen. 
Klar war ich davon am Anfang nicht wirklich begeistert, da ich dort noch in der Schule war und mich nicht von meinen Freunden trennen wollte. Jedoch lebte ich mich hier ein und fühle mich jetzt schon als Schweizer. Es dauerte für mich sehr lange, bis ich die Sprache erlernt hatte. Selbst heute noch mache ich viele Fehler.
Ich möchte gerne in England studieren, so erlerne ich die Sprache und vor allem deren Traditionen. Ich habe auch schon nach einer Wohnung gesucht und auch eine gefunden, jedoch bräuchte ich da einen Dolmetscher Bern, da ich kein Englisch kann und ich mit dem Vermieter das besprechen müsste. 
Da mein Kollege sich damit gut auskennt, und so etwas schon öfters gemacht hat, erklärte er mir an wen ich mich wenden sollte.
Er selbst hat auch im Ausland studiert und als er nach einer Wohnung gesucht hat, stiess er auf diese Seite, die ihm dabei sehr geholfen hatte. 
Er erzählte mir von der Übersetzungen Bern und ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, da mal vorbeizuschauen.Als ich ankam, erklärte ich dem Fachmann worum es ging. Abgesehen von einem Dolmetscher Bern, bräuchte ich noch jemanden, der mir die ganzen Dokumente und Verträge übersetzen könnte. 
Der Fachmann erklärte mir, dass sie auch Übersetzungen Bern machen und sie mir gerne helfen könnten. Ich war sehr begeistert davon, da ich mir jetzt keinen Kopf mehr darum machen müsste und endlich fündig wurde.
Als es dann endlich so weit war, fuhr ich zur Übersetzungen Bern und erklärte dem Dolmetscher Bern was ich vorhatte und wozu ich seine Hilfe bräuchte. Er rief meinen Vermieter in England an und erklärte mir was der Vermieter verlangte. Es dauerte nicht lange, bis wir mit dem Gespräch fertig waren. Jetzt fehlte nur noch der Vertrag.
Nach ein paar Tagen kam es auch schon per Post an und schliesslich gingen wir das ganze mit dem Übersetzer durch. Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit, die die Fachmänner geleistet haben.Im Prinzip machte er die ganze Arbeit und ich schaute ihm dabei zu, da ich davon keine Ahnung hatte und nicht verstanden habe. Nach einer kurzen Zeit waren wir schon fertig und ich konnte es kaum glauben, dass mir jetzt nichts im Wege stand.
Da ich jetzt alles geklärt hatte, buchte ich einen Flug. Ich wusste, dass ich die Schweiz und vorallem meine Familie und meine Freunde vermissen werde. Ich packte meine Sachen und verabschiedete mich von allen. Als es dann so weit war, konnte ich es kaum abwarten. Da ich sehr aufgeregt war, kam mir der Flug sehr lang vor. Als das Flugzeug dann endlich landete, war ich sehr erleichtert. Jetzt fing mein neues Leben erst einmal an.

Weitere ähnliche Inhalte

Andere mochten auch

Marktanalyse Umwelttechnik
Marktanalyse UmwelttechnikMarktanalyse Umwelttechnik
Marktanalyse UmwelttechnikMatthias_Meyer
 
Die 75 plus 15 twitter liste von twacebook
Die 75 plus 15 twitter liste von twacebookDie 75 plus 15 twitter liste von twacebook
Die 75 plus 15 twitter liste von twacebookTweuropa Network
 
MANUAL FOTOGRAFÍA BASICA
MANUAL FOTOGRAFÍA BASICA MANUAL FOTOGRAFÍA BASICA
MANUAL FOTOGRAFÍA BASICA JimenezRuthy
 
Informationen zum fachkongress connect to the cloud 2015
Informationen zum fachkongress connect to the cloud 2015Informationen zum fachkongress connect to the cloud 2015
Informationen zum fachkongress connect to the cloud 2015anthesis GmbH
 
Workshop Formularprozesse mit Adobe Interaktive Formulare in SAP ERP
Workshop Formularprozesse mit Adobe Interaktive Formulare in SAP ERPWorkshop Formularprozesse mit Adobe Interaktive Formulare in SAP ERP
Workshop Formularprozesse mit Adobe Interaktive Formulare in SAP ERPanthesis GmbH
 
Creasoft - Einführung Windows Communication Foundation
Creasoft - Einführung Windows Communication FoundationCreasoft - Einführung Windows Communication Foundation
Creasoft - Einführung Windows Communication FoundationCreasoft AG
 
Zur Nutzung von TMC Verkehrsmeldeinformationen mit OpenStreetMap
Zur Nutzung von TMC Verkehrsmeldeinformationen mit OpenStreetMapZur Nutzung von TMC Verkehrsmeldeinformationen mit OpenStreetMap
Zur Nutzung von TMC Verkehrsmeldeinformationen mit OpenStreetMapPascal Neis
 
Marktanalyse Medizintechnik
Marktanalyse MedizintechnikMarktanalyse Medizintechnik
Marktanalyse MedizintechnikMatthias_Meyer
 
TraducciLa llamada de cthulhu bajo nueva inglaterra por ángel contreras y abd...
TraducciLa llamada de cthulhu bajo nueva inglaterra por ángel contreras y abd...TraducciLa llamada de cthulhu bajo nueva inglaterra por ángel contreras y abd...
TraducciLa llamada de cthulhu bajo nueva inglaterra por ángel contreras y abd...Abdul_Alhazred
 
Documento colaborativo / perfiles de curación / aula 175
Documento colaborativo / perfiles de curación / aula 175Documento colaborativo / perfiles de curación / aula 175
Documento colaborativo / perfiles de curación / aula 175cardozo17
 
El narcotráfico en méxico5
El narcotráfico en méxico5El narcotráfico en méxico5
El narcotráfico en méxico5ludo65
 
Yahoo! Clever Als Lehrwerkergänzung
Yahoo! Clever Als LehrwerkergänzungYahoo! Clever Als Lehrwerkergänzung
Yahoo! Clever Als LehrwerkergänzungThomas Tinnefeld
 

Andere mochten auch (17)

Marktanalyse Umwelttechnik
Marktanalyse UmwelttechnikMarktanalyse Umwelttechnik
Marktanalyse Umwelttechnik
 
Célula animal
Célula animal Célula animal
Célula animal
 
Fundamentos de java herbert schildt
Fundamentos de java herbert schildtFundamentos de java herbert schildt
Fundamentos de java herbert schildt
 
Die 75 plus 15 twitter liste von twacebook
Die 75 plus 15 twitter liste von twacebookDie 75 plus 15 twitter liste von twacebook
Die 75 plus 15 twitter liste von twacebook
 
MANUAL FOTOGRAFÍA BASICA
MANUAL FOTOGRAFÍA BASICA MANUAL FOTOGRAFÍA BASICA
MANUAL FOTOGRAFÍA BASICA
 
Informationen zum fachkongress connect to the cloud 2015
Informationen zum fachkongress connect to the cloud 2015Informationen zum fachkongress connect to the cloud 2015
Informationen zum fachkongress connect to the cloud 2015
 
Workshop Formularprozesse mit Adobe Interaktive Formulare in SAP ERP
Workshop Formularprozesse mit Adobe Interaktive Formulare in SAP ERPWorkshop Formularprozesse mit Adobe Interaktive Formulare in SAP ERP
Workshop Formularprozesse mit Adobe Interaktive Formulare in SAP ERP
 
Creasoft - Einführung Windows Communication Foundation
Creasoft - Einführung Windows Communication FoundationCreasoft - Einführung Windows Communication Foundation
Creasoft - Einführung Windows Communication Foundation
 
schau.gmuend
schau.gmuendschau.gmuend
schau.gmuend
 
Zur Nutzung von TMC Verkehrsmeldeinformationen mit OpenStreetMap
Zur Nutzung von TMC Verkehrsmeldeinformationen mit OpenStreetMapZur Nutzung von TMC Verkehrsmeldeinformationen mit OpenStreetMap
Zur Nutzung von TMC Verkehrsmeldeinformationen mit OpenStreetMap
 
Marktanalyse Medizintechnik
Marktanalyse MedizintechnikMarktanalyse Medizintechnik
Marktanalyse Medizintechnik
 
TraducciLa llamada de cthulhu bajo nueva inglaterra por ángel contreras y abd...
TraducciLa llamada de cthulhu bajo nueva inglaterra por ángel contreras y abd...TraducciLa llamada de cthulhu bajo nueva inglaterra por ángel contreras y abd...
TraducciLa llamada de cthulhu bajo nueva inglaterra por ángel contreras y abd...
 
Documento colaborativo / perfiles de curación / aula 175
Documento colaborativo / perfiles de curación / aula 175Documento colaborativo / perfiles de curación / aula 175
Documento colaborativo / perfiles de curación / aula 175
 
WVG_Grupo Focal COMM_ Español
WVG_Grupo Focal COMM_ EspañolWVG_Grupo Focal COMM_ Español
WVG_Grupo Focal COMM_ Español
 
Arabic parsing
Arabic parsingArabic parsing
Arabic parsing
 
El narcotráfico en méxico5
El narcotráfico en méxico5El narcotráfico en méxico5
El narcotráfico en méxico5
 
Yahoo! Clever Als Lehrwerkergänzung
Yahoo! Clever Als LehrwerkergänzungYahoo! Clever Als Lehrwerkergänzung
Yahoo! Clever Als Lehrwerkergänzung
 

Der neue start

  • 1. Der neue Start Ich lebe schon seit vielen Jahren in der Schweiz und habe mich auch an das Land gewöhnt. Es ist sehr schön hier und die Leute sind auch alle freundlich. Ich bin in Spanien geboren und auch aufgewachsen und da mein Vater Schweizer war und in der Schweiz lebte, beschlossen wir alle hier herzuziehen. Klar war ich davon am Anfang nicht wirklich begeistert, da ich dort noch in der Schule war und mich nicht von meinen Freunden trennen wollte. Jedoch lebte ich mich hier ein und fühle mich jetzt schon als Schweizer. Es dauerte für mich sehr lange, bis ich die Sprache erlernt hatte. Selbst heute noch mache ich viele Fehler.
  • 2. Ich möchte gerne in England studieren, so erlerne ich die Sprache und vor allem deren Traditionen. Ich habe auch schon nach einer Wohnung gesucht und auch eine gefunden, jedoch bräuchte ich da einen Dolmetscher Bern, da ich kein Englisch kann und ich mit dem Vermieter das besprechen müsste. Da mein Kollege sich damit gut auskennt, und so etwas schon öfters gemacht hat, erklärte er mir an wen ich mich wenden sollte.
  • 3. Er selbst hat auch im Ausland studiert und als er nach einer Wohnung gesucht hat, stiess er auf diese Seite, die ihm dabei sehr geholfen hatte. Er erzählte mir von der Übersetzungen Bern und ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, da mal vorbeizuschauen.Als ich ankam, erklärte ich dem Fachmann worum es ging. Abgesehen von einem Dolmetscher Bern, bräuchte ich noch jemanden, der mir die ganzen Dokumente und Verträge übersetzen könnte. Der Fachmann erklärte mir, dass sie auch Übersetzungen Bern machen und sie mir gerne helfen könnten. Ich war sehr begeistert davon, da ich mir jetzt keinen Kopf mehr darum machen müsste und endlich fündig wurde.
  • 4. Als es dann endlich so weit war, fuhr ich zur Übersetzungen Bern und erklärte dem Dolmetscher Bern was ich vorhatte und wozu ich seine Hilfe bräuchte. Er rief meinen Vermieter in England an und erklärte mir was der Vermieter verlangte. Es dauerte nicht lange, bis wir mit dem Gespräch fertig waren. Jetzt fehlte nur noch der Vertrag.
  • 5. Nach ein paar Tagen kam es auch schon per Post an und schliesslich gingen wir das ganze mit dem Übersetzer durch. Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit, die die Fachmänner geleistet haben.Im Prinzip machte er die ganze Arbeit und ich schaute ihm dabei zu, da ich davon keine Ahnung hatte und nicht verstanden habe. Nach einer kurzen Zeit waren wir schon fertig und ich konnte es kaum glauben, dass mir jetzt nichts im Wege stand.
  • 6. Da ich jetzt alles geklärt hatte, buchte ich einen Flug. Ich wusste, dass ich die Schweiz und vorallem meine Familie und meine Freunde vermissen werde. Ich packte meine Sachen und verabschiedete mich von allen. Als es dann so weit war, konnte ich es kaum abwarten. Da ich sehr aufgeregt war, kam mir der Flug sehr lang vor. Als das Flugzeug dann endlich landete, war ich sehr erleichtert. Jetzt fing mein neues Leben erst einmal an.