SlideShare une entreprise Scribd logo
1  sur  12
Télécharger pour lire hors ligne
Warum ich die Petition „Magomed, seine Geschwister und Vater müssen zur
Mutter nach Wandlitz zurück“ unterschrieben habe:
57 Unterzeichner haben bis So., 21.7.2013,13:00 zusätzlich zur Zeichnung der Petition
persönliche Gründe formuliert.
· Markus Wittek GERMANY
o about 2 hours ago
o
Like
0
Es ist so wichtig, die Menschen die hierher nach Deutschland kommen nicht als Fremde zu
betrachten, sondern als verwandte Weltenbürger. Ich sehe die Aufgabe von uns Deutschen
nicht darin wie wir die Massen an Einwanderern und Wunscheuropäern guten Gewissens
abschieben können, sondern bestmöglichst willkommen heißen, integrieren und fördern. Sie
haben Fähigkeiten die wir als Gesellschaft und Privatmenschen dringen brauchen. Es ist ein
für mich ein Gebot der Menschlichkeit und des Glaubens, zu unterzeichnen. Danke!
· Claudia Schnürer GERMANY
o about 2 hours ago
o
Like
0
Ich unterschreibe diese Petition,um die Forderung zu unterstützen, die zudem auf direkter
Verbindung mit der betroffenen Familie beruht.
· Horst Berger GERMANY
o about 4 hours ago
o
Like
0
In Polen haben die Kinder eine traumatisierende Erfahrung von dem Asylbewerberheim
erlebt. Das ist kein sicherer Ort für sie. Und die Trennung von der Mutter ist eine zweite
beängstigende Situation.
· Roza Tasdögen-Irey GERMANY
o about 4 hours ago
o
Like
0
Wo ist Der Menschenrecht? warum bringen sie Mutter von Kindern nicht? warum der kindern
und Vater?
· Cornelia May GERMANY
o about 5 hours ago
o
Like
0
Man darf Familien nicht einfach trennen, irgendwie hat das leider einen bitteren
beigeschmack ... alle menschen haben ein recht auf ein besseres leben!
· anita idel GERMANY
o about 5 hours ago
o
Like
0
weil die Umsetzung der schon dürftigen Rechtslage noch dürftiger ist.
· Jörg Berchner GERMANY
o about 13 hours ago
o
Like
0
Das ist Unrecht. Ich unterschreibe, weil ich dazu nicht schweigen kann und will.
· Lotar Martin Kamm GERMANY
o about 17 hours ago
o
Like
0
Jede vermeidbare Familientrennung offenbart eine deutliche Unmenschlichkeit. Genau
deshalb sollte sich jeder angesprochen fühlen, unbedingt zu unterzeichnen.
· Ingolf Ludmann-Schneider GERMANY
o about 17 hours ago
o
Like
1
Weil uns nicht egal ist, wie der Mensch mit anderen Lebensformen umgeht.
Grüße Good-Charlotte, Ingolf Ludmann-Schneider und der Pax et Bonum Verlag Berlin.
· Stella Büker GERMANY
o about 18 hours ago
o
Like
0
Wenn man selbst Kinder hat, kann man es kaum aushalten, sich diese familiäre Situation
vorzustellen: Die Mutter im Krankenhaus, Vater und Kinder nach Polen ausgeflogen.
· Petra Renner GERMANY
o about 19 hours ago
o
Like
0
Artikel 6 des Grundgesetzes muss bewahrt werden, auch, wenn es gerade nicht in die
politische Landschaft passt. Ein derartiges Leid der Familien darf auf keinen Fall zugelassen
werden.
· Peter Krönke GERMANY
o about 20 hours ago
o
Like
0
...um aufmerksam zu machen und zu helfen!
· carola timm GERMANY
o about 23 hours ago
o
Like
0
His family have to be together!
· Ester Daniel GERMANY
o about 23 hours ago
o
Like
0
Ich habe diese Kinder persönlich kennengelernt und ich bin fassungslos, mit welcher
Rücksichtslosigkeit deutsche Behörden hier agieren. Ich schäme mich!
· Toni Lüdi MUNICH, GERMANY
o about 24 hours ago
o
Like
0
Man sollte Familien nicht zerstören und Kinder nicht gegen ihren Willen von den Eltern
trennen!
· Hannah Kickel-Andrae GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Ich kenne die Familie aus der Arbeit des Runden Tisches und möchte, dass sie zurück kommt.
· Helena Ahonen GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Der flüchtlichpolitik hier ist unhuman!
· Sigrun Wieler GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Nur öffebtlicher Druck und Protest kann der menschenverachtenden, oft - aber nicht immer -
auch gesetzeswidrigen Praktik der Behörden im Umgang mit Flüchtlingen etwas
entgegensetzen und eine Verbesserung bewirken !
· Thomas Dyhr GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Weil ich den Umgang mit Flüchtlingen hierzulande nicht nur unwürdig finde, sondern es auch
nicht verstehen kann , dass ein Land, welches über die nachteilen Folgen eines
demografischen Wandels jammert, eine Abschfreckungspolitik betreibt, anstatt eine
Willkommenskultur zu etablieren, die probleme löst, statt sie zu schaffen.
War der alte Fritz schlauer, als wir "modernen" menschen?
· Susanne Dyhr GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Weil eine Trennung von den Eltern das schlimmste ist, was Kindern widerfahren kann, wie in
SGB VIII vielfach zu lesen ist!
· Florian Ahlhelm GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
für mehr Tolleranz und Respekt auf der Welt, vorallem in den "ach so tollen Staaten" wie
Deutschland
· Sabine Hoffmann GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Sich sorgen, um den der in Not ist, ist ein Gebot der Menschlichkeit
· Julius Balk GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Wenn die Mutter im Krankenhaus ist, kann man sie doch nicht von der Familie trennen.
Dadurch wird doch alles schlimmer.
· Konstanze Meyer GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Weil die Kinder bei mir im Theaterstück "Frau Holle" (ich selbst bin Schauspielerin am Atze-
Musiktheater) waren und solch wunderbare Geschöpfe, die hungrig und wissbegierig und
gleichzeitig von so großer Demut waren, wie ich es selten bei deutschen Kindern erlebt habe,
dass es mich ernsthaft schmerzt und auch mit Wut erfüllt, sie und Ihren Vater von Ihrer
Mutter!!! zu trennen und sie in eine ungewisse Zukunft abzuschieben
· Alexandra Röder GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
Diese Abschiebung macht mich betroffen und ebenso sehr traurig
· Michael Frings GERMANY
o 1 day ago
o
Like
0
das kind gehört zur Mutter
· Elvira Muffler GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Die Familie muss zusammenbleiben und endlich zur Ruhe kommen können.
· horst wille WANDLITZ, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
die behördenwillkür der deutschen nimmt erschreckende formen an
· Laube Angela GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
weil Familien zusammengehören, und Deutschland eine Verantwortung leben muß und nicht
nur Reden
· juliane steinigen GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
ich habe selbst 3 kinder. müsste ich irgendwohin fliehen, würde ich alles dafür geben nicht
von ihnen getrennt zu werden. und es gibt gesetze die das verhindern sollen, diese gesetze
gelten für alle menschen und schließen flüchtlinge nicht aus!!!!
· Thomas Reuter GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Das "schöne" Übergangsheim in Wandlitz ist eben KEIN ausreichender Schutz für
Asylbewerber. Bleiberecht für alle Menschen!!! Eine Familie mit 4 Kindern sollte alle
Chancen zum hierbleiben bekommen! Schliesslich brauchen wir ja schon rein
demographische-statistsich junge Leute ;-).
· Peter Steudtner BERLIN, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Recht auf Asyl ist ein Menschenrecht
· Stefanie Barbara Fritz GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Wir leben in einem reichen Land und haben großes Glück. Warum werden so
menschenverachtende Entscheidungen getroffenn?!
· Stefan Hillebrand GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Stefan Hillebrand
· Fritz Walter GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Absatz 6 des Dublin II-Abkommen: Die Einheit der Familie sollte gewahrt werden und
Artikel 6 des GG "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen
Ordnung."
· Wolfgang Kreißig GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
weil es einfach wichtig und richtig ist, sich für die Schwächeren in der Gesellschaft
einzusetzen.
· Lars Wätzold GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Weil der Umgang mit Flüchtlingen in Deutschland insgesamt beschämend ist und dieser
Einzelfall ein weiteres Zeugnis dafür ist.
· Barbara Pohlman GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Abschiebung ist eine Schande für uns alle!!! Unmenschlich und schlimm!
· Marie-Louise Albeck ........., GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
......weil ich überzeugt bin, dass die Familie zusammen gehört!
· Thomas Ochieng GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Family union...very important in Human life
· Annette Hallström GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Weil so eine Handlungsweise unsäglich ist!!!!
· Lea Lochau BERLIN, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Weil jeder Mensch das Recht hat, auch als Mensch behandelt zu werden und Flüchtlinge das
Recht bekommen müssen, auf einen fairen Prozess!
· Daphne-Katharina Koschny BERLIN, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Weil Menschlichkeit nur da entstehen und wachsen kann, wo wir Mitgefühl zeigen. - Weil
das Mitgefühl die wichtigste Eigenschaft ist, die es zu entwickeln und wert zu schätzen gilt.
· Kristian Bader HAMBURG, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Familien durch Behördenbeschluss zu trennen, ist barbarisch!
· Heidi Bommer GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Es geht um Menschenrechte
· Peter Franz WEIMAR, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
weil eine Familie zusammen gehört
· Stephanie Maile BERLIN, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Ich unterzeichne, da ich es als untragbar halte, dass Kinder von ihrer Mama getrennt werden!!
Ich wünsche mir sehr, dass die Familie wieder die Möglichkeit zusammen zu sein und gerne
in Wandlitz!!!
· luis gerdes GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
ist doch klar...
bin ein freund der familie
· Torsten Schnabel GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Ich will, dass die Familie hier gemeinsam ein besseres Leben führen kann.
· Karl-Heinz Metzner GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Weil ich vielleicht helfe, ein Problem von vielen in diesem verlogenen Land zu lösen
· ramona krönke WANDLITZ, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Die Petition bringt mein Anliegen auf den Punkt. Ich vermisse die Kinder, die sich bei uns zu
Hause fühlten. Ich möchte der Mutter, die mir sagte, dass durch die Abschiebung ihr Leben
zerstört wurde, ihre Kinder wiederbringen. Ich möchte die Familie vor einer
Kettenabschiebung und lebensbedrohlichen Zuständen in Tschetschenien bewahren. Ich
möchte der Ausländerbehörde die Möglichkeit geben, einen gemachten Fehler rückgängig zu
machen.
· Antje Christiansen HAMBURG, GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
... weil man Familien nicht gegen ihren Willen trennt!
· Tina Minossi GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Families must stay together! We need them too!
· Janet Berchner GERMANY
o 2 days ago
o
Like
0
Kein Gesetz der Welt darf dazu benutzt werden, Kinder zu traumatisieren oder Familien zu
trennen. Auch Flüchtlinge haben das Recht auf Menschenwürde, Schutz und
Einzelfallprüfung.
· Dieter Fischer GöTSCHENDORF, GERMANY
o 2 days ago
o Liked 2
Hier geht es um Menschenrechte!!
· Hackbarth Andrea GERMANY
o 2 days ago
o Liked 2
Weil die Familie gegen seinen Willen getrennt worden ist und ich ein dauerhaftes Bleiberecht
fordere.
· Mathis Oberhof BASDORF, GERMANY
o 3 days ago
o Liked 1
Familien nicht zerrissen werden dürfen, die Familie in Polen mit dem Leben bedroht wurde,
Asylbewerber das Land ihrer Wahl frei wählen können müssen

Contenu connexe

Plus de www.mathisoberhof.wordpress.com

Refugees welcome. So können Sie Flüchtlinge unterstützen. Ein Mutmachbuch
Refugees welcome. So können Sie Flüchtlinge unterstützen. Ein MutmachbuchRefugees welcome. So können Sie Flüchtlinge unterstützen. Ein Mutmachbuch
Refugees welcome. So können Sie Flüchtlinge unterstützen. Ein Mutmachbuchwww.mathisoberhof.wordpress.com
 
Rede von Greta Thunberg Anlässlich der Verleihung der Goldene kamera
Rede von Greta Thunberg Anlässlich der Verleihung der Goldene kameraRede von Greta Thunberg Anlässlich der Verleihung der Goldene kamera
Rede von Greta Thunberg Anlässlich der Verleihung der Goldene kamerawww.mathisoberhof.wordpress.com
 

Plus de www.mathisoberhof.wordpress.com (20)

Refugees welcome. So können Sie Flüchtlinge unterstützen. Ein Mutmachbuch
Refugees welcome. So können Sie Flüchtlinge unterstützen. Ein MutmachbuchRefugees welcome. So können Sie Flüchtlinge unterstützen. Ein Mutmachbuch
Refugees welcome. So können Sie Flüchtlinge unterstützen. Ein Mutmachbuch
 
Rede von Greta Thunberg Anlässlich der Verleihung der Goldene kamera
Rede von Greta Thunberg Anlässlich der Verleihung der Goldene kameraRede von Greta Thunberg Anlässlich der Verleihung der Goldene kamera
Rede von Greta Thunberg Anlässlich der Verleihung der Goldene kamera
 
Gemeindebrief März-Mai2018
Gemeindebrief März-Mai2018Gemeindebrief März-Mai2018
Gemeindebrief März-Mai2018
 
Gemeindebrief 2017 09 11
Gemeindebrief 2017 09 11Gemeindebrief 2017 09 11
Gemeindebrief 2017 09 11
 
Schnellanalyse Landtagswahl Saarland 2017
Schnellanalyse Landtagswahl Saarland 2017Schnellanalyse Landtagswahl Saarland 2017
Schnellanalyse Landtagswahl Saarland 2017
 
Gemeindebrief Apr_Mai_2017
Gemeindebrief Apr_Mai_2017Gemeindebrief Apr_Mai_2017
Gemeindebrief Apr_Mai_2017
 
Das Löwen-Movie-Programm 2017
Das Löwen-Movie-Programm 2017Das Löwen-Movie-Programm 2017
Das Löwen-Movie-Programm 2017
 
Gb 2016 10 11 a5
Gb 2016 10 11 a5Gb 2016 10 11 a5
Gb 2016 10 11 a5
 
Gemeindebrief 8+9_ 2016
Gemeindebrief 8+9_ 2016Gemeindebrief 8+9_ 2016
Gemeindebrief 8+9_ 2016
 
Dialog Petra und Moussab arabisch
Dialog Petra und Moussab arabischDialog Petra und Moussab arabisch
Dialog Petra und Moussab arabisch
 
Dialog Petra und Moussab, deutsch
Dialog Petra und Moussab, deutschDialog Petra und Moussab, deutsch
Dialog Petra und Moussab, deutsch
 
Dialog petra+moussab english
Dialog petra+moussab englishDialog petra+moussab english
Dialog petra+moussab english
 
Gemeindebrief Juni2016
Gemeindebrief Juni2016Gemeindebrief Juni2016
Gemeindebrief Juni2016
 
Gemeindebrief Apr2016
Gemeindebrief Apr2016Gemeindebrief Apr2016
Gemeindebrief Apr2016
 
Gb 2016 02 03 a5 komp
Gb 2016 02 03 a5 kompGb 2016 02 03 a5 komp
Gb 2016 02 03 a5 komp
 
Gemeindebrief 12_15-1_16
Gemeindebrief 12_15-1_16Gemeindebrief 12_15-1_16
Gemeindebrief 12_15-1_16
 
So können Sie Flüchtlingen helfen.
So können Sie Flüchtlingen helfen.So können Sie Flüchtlingen helfen.
So können Sie Flüchtlingen helfen.
 
Hilfe für Helfer_innen >Refugee welcome< 28 11-2015
Hilfe für Helfer_innen >Refugee welcome< 28 11-2015Hilfe für Helfer_innen >Refugee welcome< 28 11-2015
Hilfe für Helfer_innen >Refugee welcome< 28 11-2015
 
Leitfaden für ehrenamtliche flüchtlingshilfe
Leitfaden für ehrenamtliche flüchtlingshilfeLeitfaden für ehrenamtliche flüchtlingshilfe
Leitfaden für ehrenamtliche flüchtlingshilfe
 
Gb 2015 10 11 a5
Gb 2015 10 11 a5 Gb 2015 10 11 a5
Gb 2015 10 11 a5
 

Warum ich die petion unterzeichnet habe

  • 1. Warum ich die Petition „Magomed, seine Geschwister und Vater müssen zur Mutter nach Wandlitz zurück“ unterschrieben habe: 57 Unterzeichner haben bis So., 21.7.2013,13:00 zusätzlich zur Zeichnung der Petition persönliche Gründe formuliert. · Markus Wittek GERMANY o about 2 hours ago o Like 0 Es ist so wichtig, die Menschen die hierher nach Deutschland kommen nicht als Fremde zu betrachten, sondern als verwandte Weltenbürger. Ich sehe die Aufgabe von uns Deutschen nicht darin wie wir die Massen an Einwanderern und Wunscheuropäern guten Gewissens abschieben können, sondern bestmöglichst willkommen heißen, integrieren und fördern. Sie haben Fähigkeiten die wir als Gesellschaft und Privatmenschen dringen brauchen. Es ist ein für mich ein Gebot der Menschlichkeit und des Glaubens, zu unterzeichnen. Danke! · Claudia Schnürer GERMANY o about 2 hours ago o Like 0 Ich unterschreibe diese Petition,um die Forderung zu unterstützen, die zudem auf direkter Verbindung mit der betroffenen Familie beruht. · Horst Berger GERMANY o about 4 hours ago o Like 0 In Polen haben die Kinder eine traumatisierende Erfahrung von dem Asylbewerberheim erlebt. Das ist kein sicherer Ort für sie. Und die Trennung von der Mutter ist eine zweite beängstigende Situation. · Roza Tasdögen-Irey GERMANY o about 4 hours ago o Like 0 Wo ist Der Menschenrecht? warum bringen sie Mutter von Kindern nicht? warum der kindern und Vater?
  • 2. · Cornelia May GERMANY o about 5 hours ago o Like 0 Man darf Familien nicht einfach trennen, irgendwie hat das leider einen bitteren beigeschmack ... alle menschen haben ein recht auf ein besseres leben! · anita idel GERMANY o about 5 hours ago o Like 0 weil die Umsetzung der schon dürftigen Rechtslage noch dürftiger ist. · Jörg Berchner GERMANY o about 13 hours ago o Like 0 Das ist Unrecht. Ich unterschreibe, weil ich dazu nicht schweigen kann und will. · Lotar Martin Kamm GERMANY o about 17 hours ago o Like 0 Jede vermeidbare Familientrennung offenbart eine deutliche Unmenschlichkeit. Genau deshalb sollte sich jeder angesprochen fühlen, unbedingt zu unterzeichnen. · Ingolf Ludmann-Schneider GERMANY o about 17 hours ago o Like 1 Weil uns nicht egal ist, wie der Mensch mit anderen Lebensformen umgeht. Grüße Good-Charlotte, Ingolf Ludmann-Schneider und der Pax et Bonum Verlag Berlin.
  • 3. · Stella Büker GERMANY o about 18 hours ago o Like 0 Wenn man selbst Kinder hat, kann man es kaum aushalten, sich diese familiäre Situation vorzustellen: Die Mutter im Krankenhaus, Vater und Kinder nach Polen ausgeflogen. · Petra Renner GERMANY o about 19 hours ago o Like 0 Artikel 6 des Grundgesetzes muss bewahrt werden, auch, wenn es gerade nicht in die politische Landschaft passt. Ein derartiges Leid der Familien darf auf keinen Fall zugelassen werden. · Peter Krönke GERMANY o about 20 hours ago o Like 0 ...um aufmerksam zu machen und zu helfen! · carola timm GERMANY o about 23 hours ago o Like 0 His family have to be together! · Ester Daniel GERMANY o about 23 hours ago o Like 0 Ich habe diese Kinder persönlich kennengelernt und ich bin fassungslos, mit welcher Rücksichtslosigkeit deutsche Behörden hier agieren. Ich schäme mich!
  • 4. · Toni Lüdi MUNICH, GERMANY o about 24 hours ago o Like 0 Man sollte Familien nicht zerstören und Kinder nicht gegen ihren Willen von den Eltern trennen! · Hannah Kickel-Andrae GERMANY o 1 day ago o Like 0 Ich kenne die Familie aus der Arbeit des Runden Tisches und möchte, dass sie zurück kommt. · Helena Ahonen GERMANY o 1 day ago o Like 0 Der flüchtlichpolitik hier ist unhuman! · Sigrun Wieler GERMANY o 1 day ago o Like 0 Nur öffebtlicher Druck und Protest kann der menschenverachtenden, oft - aber nicht immer - auch gesetzeswidrigen Praktik der Behörden im Umgang mit Flüchtlingen etwas entgegensetzen und eine Verbesserung bewirken ! · Thomas Dyhr GERMANY o 1 day ago o Like 0 Weil ich den Umgang mit Flüchtlingen hierzulande nicht nur unwürdig finde, sondern es auch nicht verstehen kann , dass ein Land, welches über die nachteilen Folgen eines
  • 5. demografischen Wandels jammert, eine Abschfreckungspolitik betreibt, anstatt eine Willkommenskultur zu etablieren, die probleme löst, statt sie zu schaffen. War der alte Fritz schlauer, als wir "modernen" menschen? · Susanne Dyhr GERMANY o 1 day ago o Like 0 Weil eine Trennung von den Eltern das schlimmste ist, was Kindern widerfahren kann, wie in SGB VIII vielfach zu lesen ist! · Florian Ahlhelm GERMANY o 1 day ago o Like 0 für mehr Tolleranz und Respekt auf der Welt, vorallem in den "ach so tollen Staaten" wie Deutschland · Sabine Hoffmann GERMANY o 1 day ago o Like 0 Sich sorgen, um den der in Not ist, ist ein Gebot der Menschlichkeit · Julius Balk GERMANY o 1 day ago o Like 0 Wenn die Mutter im Krankenhaus ist, kann man sie doch nicht von der Familie trennen. Dadurch wird doch alles schlimmer. · Konstanze Meyer GERMANY o 1 day ago o Like 0
  • 6. Weil die Kinder bei mir im Theaterstück "Frau Holle" (ich selbst bin Schauspielerin am Atze- Musiktheater) waren und solch wunderbare Geschöpfe, die hungrig und wissbegierig und gleichzeitig von so großer Demut waren, wie ich es selten bei deutschen Kindern erlebt habe, dass es mich ernsthaft schmerzt und auch mit Wut erfüllt, sie und Ihren Vater von Ihrer Mutter!!! zu trennen und sie in eine ungewisse Zukunft abzuschieben · Alexandra Röder GERMANY o 1 day ago o Like 0 Diese Abschiebung macht mich betroffen und ebenso sehr traurig · Michael Frings GERMANY o 1 day ago o Like 0 das kind gehört zur Mutter · Elvira Muffler GERMANY o 2 days ago o Like 0 Die Familie muss zusammenbleiben und endlich zur Ruhe kommen können. · horst wille WANDLITZ, GERMANY o 2 days ago o Like 0 die behördenwillkür der deutschen nimmt erschreckende formen an · Laube Angela GERMANY o 2 days ago o Like 0
  • 7. weil Familien zusammengehören, und Deutschland eine Verantwortung leben muß und nicht nur Reden · juliane steinigen GERMANY o 2 days ago o Like 0 ich habe selbst 3 kinder. müsste ich irgendwohin fliehen, würde ich alles dafür geben nicht von ihnen getrennt zu werden. und es gibt gesetze die das verhindern sollen, diese gesetze gelten für alle menschen und schließen flüchtlinge nicht aus!!!! · Thomas Reuter GERMANY o 2 days ago o Like 0 Das "schöne" Übergangsheim in Wandlitz ist eben KEIN ausreichender Schutz für Asylbewerber. Bleiberecht für alle Menschen!!! Eine Familie mit 4 Kindern sollte alle Chancen zum hierbleiben bekommen! Schliesslich brauchen wir ja schon rein demographische-statistsich junge Leute ;-). · Peter Steudtner BERLIN, GERMANY o 2 days ago o Like 0 Recht auf Asyl ist ein Menschenrecht · Stefanie Barbara Fritz GERMANY o 2 days ago o Like 0 Wir leben in einem reichen Land und haben großes Glück. Warum werden so menschenverachtende Entscheidungen getroffenn?! · Stefan Hillebrand GERMANY o 2 days ago o
  • 8. Like 0 Stefan Hillebrand · Fritz Walter GERMANY o 2 days ago o Like 0 Absatz 6 des Dublin II-Abkommen: Die Einheit der Familie sollte gewahrt werden und Artikel 6 des GG "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung." · Wolfgang Kreißig GERMANY o 2 days ago o Like 0 weil es einfach wichtig und richtig ist, sich für die Schwächeren in der Gesellschaft einzusetzen. · Lars Wätzold GERMANY o 2 days ago o Like 0 Weil der Umgang mit Flüchtlingen in Deutschland insgesamt beschämend ist und dieser Einzelfall ein weiteres Zeugnis dafür ist. · Barbara Pohlman GERMANY o 2 days ago o Like 0 Abschiebung ist eine Schande für uns alle!!! Unmenschlich und schlimm! · Marie-Louise Albeck ........., GERMANY o 2 days ago o Like
  • 9. 0 ......weil ich überzeugt bin, dass die Familie zusammen gehört! · Thomas Ochieng GERMANY o 2 days ago o Like 0 Family union...very important in Human life · Annette Hallström GERMANY o 2 days ago o Like 0 Weil so eine Handlungsweise unsäglich ist!!!! · Lea Lochau BERLIN, GERMANY o 2 days ago o Like 0 Weil jeder Mensch das Recht hat, auch als Mensch behandelt zu werden und Flüchtlinge das Recht bekommen müssen, auf einen fairen Prozess! · Daphne-Katharina Koschny BERLIN, GERMANY o 2 days ago o Like 0 Weil Menschlichkeit nur da entstehen und wachsen kann, wo wir Mitgefühl zeigen. - Weil das Mitgefühl die wichtigste Eigenschaft ist, die es zu entwickeln und wert zu schätzen gilt. · Kristian Bader HAMBURG, GERMANY o 2 days ago o Like 0 Familien durch Behördenbeschluss zu trennen, ist barbarisch!
  • 10. · Heidi Bommer GERMANY o 2 days ago o Like 0 Es geht um Menschenrechte · Peter Franz WEIMAR, GERMANY o 2 days ago o Like 0 weil eine Familie zusammen gehört · Stephanie Maile BERLIN, GERMANY o 2 days ago o Like 0 Ich unterzeichne, da ich es als untragbar halte, dass Kinder von ihrer Mama getrennt werden!! Ich wünsche mir sehr, dass die Familie wieder die Möglichkeit zusammen zu sein und gerne in Wandlitz!!! · luis gerdes GERMANY o 2 days ago o Like 0 ist doch klar... bin ein freund der familie · Torsten Schnabel GERMANY o 2 days ago o Like 0 Ich will, dass die Familie hier gemeinsam ein besseres Leben führen kann.
  • 11. · Karl-Heinz Metzner GERMANY o 2 days ago o Like 0 Weil ich vielleicht helfe, ein Problem von vielen in diesem verlogenen Land zu lösen · ramona krönke WANDLITZ, GERMANY o 2 days ago o Like 0 Die Petition bringt mein Anliegen auf den Punkt. Ich vermisse die Kinder, die sich bei uns zu Hause fühlten. Ich möchte der Mutter, die mir sagte, dass durch die Abschiebung ihr Leben zerstört wurde, ihre Kinder wiederbringen. Ich möchte die Familie vor einer Kettenabschiebung und lebensbedrohlichen Zuständen in Tschetschenien bewahren. Ich möchte der Ausländerbehörde die Möglichkeit geben, einen gemachten Fehler rückgängig zu machen. · Antje Christiansen HAMBURG, GERMANY o 2 days ago o Like 0 ... weil man Familien nicht gegen ihren Willen trennt! · Tina Minossi GERMANY o 2 days ago o Like 0 Families must stay together! We need them too! · Janet Berchner GERMANY o 2 days ago o Like 0
  • 12. Kein Gesetz der Welt darf dazu benutzt werden, Kinder zu traumatisieren oder Familien zu trennen. Auch Flüchtlinge haben das Recht auf Menschenwürde, Schutz und Einzelfallprüfung. · Dieter Fischer GöTSCHENDORF, GERMANY o 2 days ago o Liked 2 Hier geht es um Menschenrechte!! · Hackbarth Andrea GERMANY o 2 days ago o Liked 2 Weil die Familie gegen seinen Willen getrennt worden ist und ich ein dauerhaftes Bleiberecht fordere. · Mathis Oberhof BASDORF, GERMANY o 3 days ago o Liked 1 Familien nicht zerrissen werden dürfen, die Familie in Polen mit dem Leben bedroht wurde, Asylbewerber das Land ihrer Wahl frei wählen können müssen