SlideShare une entreprise Scribd logo
1  sur  20
Télécharger pour lire hors ligne
Meditation, Intuitive Energie- und Heilarbeit, Spirituelle Begleitung
Wolfgang Maranius
Geboren am 26.8.1969, Verheiratet mit Michaela Ejana, Vater eines Sohnes – Patrick.
• Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer
• Transformational Healing Practitioner
• Spiritueller Begleiter
• Berater für Achtsamen Umgang mit der Informationstechnologie
Davor:
27 Jahre in verschiedenen Branchen u.a. als Projekt Manager, IT-Consultant, Vortragender und
Trainer tätig
http://www.wolfgang-lugmayr.net
Was kann ich DAMIT erreichen?
Hier könnte jetzt eine lange Liste stehen. Die Antwort darf auch kürzer sein: Alles was man SELBST möchte, kann erreicht werden ... Das Selbst, nicht das Ego
(= zumeist "der Andere“, fremdgesteuert). Der Schlüssel ist zu erkennen, was man SELBST möchte.
Werde zum Forscher deiner Selbst. Wühl dich durch all die Schichten, die dein Ego im Laufe deiner Existenz aufgeschüttet hat, brich die Muster und Rollen
auf, die du möglicherweise für dein Leben hältst. Entdecke dein/dich Selbst. Meditationstechniken, Energie-/Lichtarbeit und die Spirituelle Begleitung
unterstützen dich dabei.
... ALLES!
Die Begriffe Achtsamkeit und Meditation
Achtsamkeit:
„Wenn ich lese, lese ich. Wenn ich esse, esse ich. Wenn
ich gehe, gehe ich“. Ich bleibe bei dem, was ich tue.
Erst wenn ich mir selbst gegenüber achtsam bin, kann
ich in Achtsamkeit mit meiner Umwelt leben.
Achtsamkeit führt mich zu mir selbst – in mein Herz,
in mein Sein. Meditation:
Meditation ist kein Werkzeug, Meditation ist kein
Hilfsmittel. Meditation ist ein Bewusstseinszustand. Ich
bin im Hier und Jetzt, ICH BIN in diesem Moment, wertfrei
und grundlos. Gedanken sind hier, werden liebevoll
angenommen, sind aber ohne Bedeutung. Meditation
erreiche ich in Achtsamkeit.
Achtsamkeit
Achtsamkeit kann in jeder Lebenslage praktiziert werden. Ich bleibe, bei dem was ich tue, einige Beispiele.
Achtsames Gehen (basierend auf der Meditationstechnik Vipassana):
Wenn ich gehe, gehe ich. Ich achte beim Gehen nur auf meinen Atem und darauf, wie meine Füße den Boden berühren, abrollen und ihn wieder verlassen. Ich achte
nicht auf die blühende Blume, den schönen Baum – es geht bei dieser Übung nur um mich selbst. Ich vermeide auch Blickkontakt zu Entgegenkommenden,
erwidere natürlich einen Gruß, falls dieser erfolgt.
Achtsames Essen und Trinken:
Wenn ich esse, esse ich. Ich bleibe während des Essens mit meiner Achtsamkeit bei der Speise, die ich zu mir nehme und bei dem Getränk. Ich kaue langsam und
bedächtig. Ich spüre die Speise und das Getränk, wenn diese meinem Körper die notwendige Energie zuführen. Ich vermeide den Einfluss aus dem Aussen
(Smartphone, Zeitung, TV-Gerät, ...) und ich vermeide Gespräche.
Achtsames Sprechen:
Ich vermeide bewusst die Worte MUSS und VIELLEICHT und die „a“, „ö“ und „ü“-Worte wie „wäre“, „könnte“ und „würde“. Ich vermeide bei der Wahl meiner Worte
Wertungen, Schuld- und Zurechtweisungen.
Entsprechende Meditationstechniken vor der Achtsamkeitsübung erleichtern die Umsetzung (z.B. der Tiefe Atem).
Achtsamkeit
Achtsamkeitsbegleitung für Unternehmen
Die Arbeitswelt kann stressig sein, das Arbeitstempo erhöht sich, es kann sich Druck aufbauen. Das Wohlbefinden der Menschen wird dadurch natürlich
beeinflusst – und die „Arbeitsleistung“ wird beeinträchtigt.
Es geht nicht darum, die Arbeitswelt zu verändern (das wäre Symptombekämpfung, an der man ausbrennen wird). Es geht darum, eine persönliche
Einstellung zur Arbeitswelt zu finden, in der ich mich wohlfühle. Es kann nur in mir selbst beginnen.
Achtsame Begleitung ist der Schlüssel – es geht darum, einfach für die MitarbeiterInnen DA zu sein, wenn Probleme und Fragen auftreten – sich in die jeweilige
INDIVIDUELLE Situation der MitarbeiterInnen hineinzuspüren und intuitiv zu unterstützen.
Die Basis ist die in uns wohnende, eigene Lebensenergie. Wir haben es selbst in der Hand. In uns Selbst finden wir auch die uns innewohnenden, eigenen
Massnahmen, um Stress abzubauen – und wir werden unsere eigenen Definitionen von Zeit und Work/Life-Balance finden.
Ich habe selbst 27 Jahre in mehr oder weniger grossen Unternehmen in verschiedenen Branchen und Positionen (z.B. als IT Consultant,
Projekt Manager, Trainer) gearbeitet – habe meine eigenen Höhen und Tiefen erlebt und daraus geschöpft.
Sehr gerne gebe ich nun meine Erfahrungen weiter.
Meditation
Bei Retreats, Gruppenmeditationen, etc. können folgende Meditationstechniken angeleitet werden:
Bewegte Meditationen nach Osho
Vipassana
Sufi Meditationen
Kontemplationen und Herzensgebet
Zen Meditationen
Tantra Meditationen
Kundalini Yoga Meditationen
Chakra Meditationen
Tanz Meditationen
Kirtan
Mantra Gesang
Meditationsreisen (z.B. Body Scan)
Tibetische Summ-Meditationen
Tonglen
Atem Meditationen
Sahaj Yoga
Natürliche Meditation
5-Elemente-Meditation
Meditation
... Am Beispiel 5-Elemente Meditation – Die Reine Wahrnehmung
Ziel ist es, eine reine Wahrnehmung zu erreichen, Inneres Wohlbefinden, das pure
Sein … wir meditieren im Rahmen dieser Meditation gemeinsam intuitiv über
alle(n) 5 Elemente(n) – Erde, Feuer, Wasser, Luft, Sein/Stille bzw. alles, wofür die
5 Elemente für DICH stehen können – jeweils für 10 Minuten. In diesen je 10 Minuten lauschen wir
Geräuschen, die für diese Elemente stehen bzw. wenn sich die Möglichkeit ergibt (z.B. im Freien), können
wir diese Elemente auch erspüren.
Die Meditation kann in Einzelsitzung oder auch als Gruppenmeditation durchgeführt werden.
DerBegriff Energie- und Lichtarbeit
In Einklang von Körper, Geist und Seele kommen
In der Energiearbeit („Energetik“) findet ein bewusstes und achtsames Einfühlen bzw. Eingreifen in den Ätherkörper des Menschen statt. Es wird – in Abstimmung
zwischen den Beteiligten (Gebender/Nehmender bzw. Energiearbeiter/in/Klient/in) – die über ein Symptom hinausgehende, tatsächliche Ursache körperlichen und
seelischen Unwohlseins betrachtet. Dies können auch Situationen und Lebensumstände sein. Festgestellte Blockaden und Disharmonien in Energiekanälen
und/oder Chakren werden ganz bewusst und achtsam durch den Gebenden bzw. die Lebensenergie (Prana, Reiki, Lichtsäule, Heiliger Geist, …), für die der/die
Gebende der Kanal ist, gelöst. Es wird ein Ausgleich zwischen physischem und Ätherkörper hergestellt – zwischen „Körper, Geist und Seele„.
Wird eine Verbindung zum eigenen Inneren Selbst bzw. zum eigenen Höheren Selbst hergestellt (z.B. über das 8. Chakra), spreche ich von Lichtarbeit. Energie- und
Lichtarbeit darf von Duft, Farbe, Kristallenergie, Ton und auch der eigenen Stimme begleitet sein.
In der Heilmeditation wird Schmerz, Unwohlsein bzw. eine Situation bewusst losgelassen. Man agiert auf
einer Bewusstseinsebene, nicht im Ätherkörper. Die Symptome und Ursachen werden nicht bewertet.
Heilmeditation kann damit bereits im Ursprung das Lösen des Zusammenhanges zwischen Symptom und
Ursache einer Befindlichkeit bewirken. Unwohlsein, Schmerz, die keine rein physischen Ursachen haben,
dürfen losgelassen werden und sich in Wohlbefinden umwandeln. Sehr oft verschwinden Probleme bereits
während der Meditation. Es beginnt in einem Selbst. Der/die Anleitende einer Heilmeditation
(Meditationslehrer) begleitet – wenn gewünscht – bei diesem Prozess. Es liegt in der eigenen Achtsamkeit
und Intuition, ob und wann die Heilmeditation endet und bewusst auf Symptome und Ursachen z.B. eines
physischen Schmerzes, eigegangen wird (z.B. ein Arzt aufgesucht wird).
Intuitive Energie- und Lichtarbeit
Mein Angebot umfasst:
• Intuitive Energiearbeit (Reiki, Chakrenarbeit, Heilmeditation, Tonglen) situationsbedingt, nach
Bedürfnis des/der Klienten/in, verbinde ich Techniken aus verschiedenen Kulturkreisen zu einem
Ganzen – begleitet durch Farben, Gerüche, Kristallenergien, Töne und die eigene Stimme
• Energetische Begradigung der Lichtsäule (Wirbelsäule, Becken), in der Kraft der Christusenergie
• Energetische Blitzheilung (begleitet von Atlantis-Energien)
Alle Anwendungen können physisch und unmittelbar bzw. auch als
Fernanwendungen (die Lebensenergie kennt keinen Raum, keine Zeit,
keine Grenzen – Gebender und Klient/in brauchen nicht zur gleichen Zeit
im gleichen Raum zu sein) durchgeführt werden.
Der Begriff Spiritualität
Spiritualität unterstützt mich dabei, mit meiner Inneren Führung zu
kommunizieren – und in Folge mit meinem Höheren Selbst.
Da die Welt im „Innen“ auf Wertfreiheit und Grundlosigkeit basiert und
unser Leben im „Außen“ zumeist nicht, bedarf diese Kommunikation oft
einiger Vorbereitung.
Man darf vor der Kommunikation die eigene Mitte finden, man darf in
das eigene Herz kommen.
In Spiritualität steckt „Spirit“ – das bedeutet „Geist“, mein Geist, meine Innere Führung, mein Inneres Selbst und damit
mein wahres Selbst. Mein wahres Selbst kennt meine wahren Aufgaben, meine wahren Möglichkeiten.
Spirituelle Begleitung
Weltspirit.net
Ich bin dein Spiritueller Reiseführer – begleite dich zu 12
Reiseziele auf deinem Weg zum Inneren Selbst, den Inneren
Wahrheiten und dem Höheren Selbst.
Den Ansatz der „12 Reiseziele zur Inneren Wahrheit“ habe ich erspürt und mit meinen
Erfahrungen entwickelt – in Verbindung mit Bildern, Affirmationen und Werkzeugen aus
der Meditation und der Energie- und Lichtarbeit– in Achtsamkeit – ethisch, wertfrei und
unabhängig von Religionen.
Dein persönliches E-Buch: ALLeins im ALLTag
Dieses E-Buch/diese Unterstützung ist für DICH geschrieben, sie soll dich nichts lehren, nichts erklären – jedes Exemplar
wird für DICH mit Lebens- und Herzensenergie gefüllt. Es darf dir Möglichkeiten aufzeigen, deine eigenen Wege zu gehen,
deine eigenen Wahrheiten zu finden. Es darf dir auch helfen, dich rundum wohl zu fühlen, in Innerem und Äusserem
Wohlstand zu leben. Du findest in diesem E-Buch zahlreiche Achtsamkeitsübungen und Meditationstechniken, die zum Teil
uralten Ursprungs sind (mit persönlichen Anmerkungen), zum Teil aus mir selbst heraus entstanden sind. Ich wünsche DIR
viel Freude beim Entdecken.
Der Achtsame Umgang mit der Informationstechnologie
Bevor ich mit großer Freude den Weg des Achtsamkeits- und Meditationslehrers eingeschlagen habe, war ich 27 Jahre
vorrangig im IT-Umfeld (in verschiedenen Branchen) tätig. Ich wende mich mit diesem Thema vor allem an Private,
Einzelunternehmer und Vereine, die bei ihre Selbstvermarktung (z.B. Internet-Auftritt) einen Schwerpunkt auf
Authentizität legen, sich darin wiederkennen möchten. Denn nur dann – das ist meine Erfahrung – werden dies andere
Menschen auch spüren, nachhaltig angesprochen werden. Weiters unterstütze ich bei allen Fragen zu IT-Organisation,
Hard- und Software und ähnlichen Themen.
Informationstechnologie ist hier und verfügbar – als Mittel zu einem Zweck. Die Möglichkeiten sind da, sie dürfen gerne
– achtsam – genutzt werden!
https://www.facebook.com/itistmehr
Der Ethische Grundgedanke
• Energie/Lichtarbeit durch den Gebenden (mich) geschieht immer nur nach Einverständnis des Nehmenden (Klienten).
• (Heil)Meditation geschieht aus dem Nehmenden heraus, ich spüre mich in die Situation ein und begleite.
Herzensliebe und die Universelle Lebensenergie kennen kein Geschlecht, keine Rasse, kein Besser/Schlechter, keine
Grenzen, keine Religion. Es handelt sich um eine wunderbare, wertfreie Energieschwingung, der wir uns jederzeit öffnen
dürfen.
… es darf in Herzensliebe beginnen …
Mein Tun und Wirken beginnt in bedingungsloser Herzensliebe – findet darin statt.
Ejana und Maranius
Meine Frau Ejana (Michaela Lugmayr – http://www.kristallklar-im-fluss.at) und ich bieten gemeinsame
Retreats und Gruppenmeditationen zu unterschiedlichen, aktuellen, auch bilateral zu vereinbarenden
Themen (z.B. Burn-Out Prävention, ein Leben in Fülle, Mut zur Veränderung) an.
Wir verbinden unser Tun, wir verbinden unsere weibliche und männliche Energie zu einem großen
Ganzen (Die Lebensenergie - Shakti/Shiva, Isis/Osiris, Maria Magdalena/Jesus, ...). Wir verbinden
Energiearbeit, Meditation und Spirituelle Begleitung und werden dabei von Kristallenergien unterstützt.
http://www.ejana-maranius.net
Mein Tun
• Trainer beim WIFI Wien (Achtsames Schreiben)
• Gruppenmeditationen im Grätzelzentrum GB 2/20/Wien
• Intuitive Energiearbeit, Heilmeditation & Spirituelle Beratung in Wien, Linz, Ottensheim und Umgebung
• Gruppenmeditationen, Retreats und Satsangs im Seminarhaus Wien West
• Wochenend- und Wochenretreats an verschiedenen Plätzen
• Online Webinare via Sofengo und Skype
• Personalisiertes E-Book: „ALLEins im ALLTag“
• Unterstützung bei diversen IT-Projekten (Internet-Auftritte, etc.)
• Hobby-Fotograf (Instagram: wolfmar69)
http://www.wolfgang-lugmayr.net
http://www.lebenistmehr.at
http://www.weltspirit.net
ALLES beginnt in
Herzensliebe
wolfgang-lugmayr.net
wolfgang-lugmayr.net - mein Tun

Contenu connexe

Tendances

Dilgo Khyentse Rinpoche
Dilgo Khyentse RinpocheDilgo Khyentse Rinpoche
Dilgo Khyentse RinpocheAbdul Jussub
 
Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit
Leben ist Mehr - Meditation und AchtsamkeitLeben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit
Leben ist Mehr - Meditation und AchtsamkeitWolfgang Lugmayr
 
Access bars , münchen, slideshare
Access bars , münchen, slideshareAccess bars , münchen, slideshare
Access bars , münchen, slideshareArmin Kiy
 
Buddhismus in Berlin Herbst 2011
Buddhismus in Berlin Herbst 2011Buddhismus in Berlin Herbst 2011
Buddhismus in Berlin Herbst 2011karunabandhu
 
Die wichtigsten lebensgrundsätze gottes
Die wichtigsten lebensgrundsätze gottes Die wichtigsten lebensgrundsätze gottes
Die wichtigsten lebensgrundsätze gottes Gerold Szonn
 
Yoga Kongress 2013 - Yoga Vidya Bad Meinberg
Yoga Kongress 2013 - Yoga Vidya Bad MeinbergYoga Kongress 2013 - Yoga Vidya Bad Meinberg
Yoga Kongress 2013 - Yoga Vidya Bad MeinbergYoga Vidya e.V.
 
Yoga Vidya Yogakongress 2019
Yoga Vidya Yogakongress 2019Yoga Vidya Yogakongress 2019
Yoga Vidya Yogakongress 2019Yoga Vidya e.V.
 
Yoga Kongress 2018 bei Yoga Vidya
Yoga Kongress 2018 bei Yoga VidyaYoga Kongress 2018 bei Yoga Vidya
Yoga Kongress 2018 bei Yoga VidyaYoga Vidya e.V.
 
Schicksal zu kontrollieren (German)
Schicksal zu kontrollieren (German)Schicksal zu kontrollieren (German)
Schicksal zu kontrollieren (German)Hitoshi Tsuchiyama
 
Yoga vidya-therapie-2018
Yoga vidya-therapie-2018Yoga vidya-therapie-2018
Yoga vidya-therapie-2018Yoga Vidya e.V.
 
E-motion - Eine Präsentation, die dich verändern wird
E-motion - Eine Präsentation, die dich verändern wirdE-motion - Eine Präsentation, die dich verändern wird
E-motion - Eine Präsentation, die dich verändern wirdBenjamin Seidel
 
Ayurveda Hauptbroschüre 2014
Ayurveda Hauptbroschüre 2014Ayurveda Hauptbroschüre 2014
Ayurveda Hauptbroschüre 2014Yoga Vidya e.V.
 
Achtsamkeit und natürliche Seifen. Wo ist da der Zusammenhang?
Achtsamkeit und natürliche Seifen. Wo ist da der Zusammenhang?Achtsamkeit und natürliche Seifen. Wo ist da der Zusammenhang?
Achtsamkeit und natürliche Seifen. Wo ist da der Zusammenhang?Natalie Czekaj
 

Tendances (19)

Dilgo Khyentse Rinpoche
Dilgo Khyentse RinpocheDilgo Khyentse Rinpoche
Dilgo Khyentse Rinpoche
 
Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit
Leben ist Mehr - Meditation und AchtsamkeitLeben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit
Leben ist Mehr - Meditation und Achtsamkeit
 
Authentic glück formula
Authentic glück formulaAuthentic glück formula
Authentic glück formula
 
Access bars , münchen, slideshare
Access bars , münchen, slideshareAccess bars , münchen, slideshare
Access bars , münchen, slideshare
 
Buddhismus in Berlin Herbst 2011
Buddhismus in Berlin Herbst 2011Buddhismus in Berlin Herbst 2011
Buddhismus in Berlin Herbst 2011
 
Martin Kalff-tibu93.pdf
Martin Kalff-tibu93.pdfMartin Kalff-tibu93.pdf
Martin Kalff-tibu93.pdf
 
Die wichtigsten lebensgrundsätze gottes
Die wichtigsten lebensgrundsätze gottes Die wichtigsten lebensgrundsätze gottes
Die wichtigsten lebensgrundsätze gottes
 
Reiki loslassen und kraftort
Reiki loslassen und kraftortReiki loslassen und kraftort
Reiki loslassen und kraftort
 
Ruhigen Geist (German)
Ruhigen Geist (German)Ruhigen Geist (German)
Ruhigen Geist (German)
 
Yoga Kongress 2013 - Yoga Vidya Bad Meinberg
Yoga Kongress 2013 - Yoga Vidya Bad MeinbergYoga Kongress 2013 - Yoga Vidya Bad Meinberg
Yoga Kongress 2013 - Yoga Vidya Bad Meinberg
 
Yoga Vidya Yogakongress 2019
Yoga Vidya Yogakongress 2019Yoga Vidya Yogakongress 2019
Yoga Vidya Yogakongress 2019
 
Ayurveda Kongress 2012
Ayurveda Kongress 2012Ayurveda Kongress 2012
Ayurveda Kongress 2012
 
Yoga Kongress 2018 bei Yoga Vidya
Yoga Kongress 2018 bei Yoga VidyaYoga Kongress 2018 bei Yoga Vidya
Yoga Kongress 2018 bei Yoga Vidya
 
Schicksal zu kontrollieren (German)
Schicksal zu kontrollieren (German)Schicksal zu kontrollieren (German)
Schicksal zu kontrollieren (German)
 
Yoga vidya-therapie-2018
Yoga vidya-therapie-2018Yoga vidya-therapie-2018
Yoga vidya-therapie-2018
 
E-motion - Eine Präsentation, die dich verändern wird
E-motion - Eine Präsentation, die dich verändern wirdE-motion - Eine Präsentation, die dich verändern wird
E-motion - Eine Präsentation, die dich verändern wird
 
Yoga Kongress 2013
Yoga Kongress 2013Yoga Kongress 2013
Yoga Kongress 2013
 
Ayurveda Hauptbroschüre 2014
Ayurveda Hauptbroschüre 2014Ayurveda Hauptbroschüre 2014
Ayurveda Hauptbroschüre 2014
 
Achtsamkeit und natürliche Seifen. Wo ist da der Zusammenhang?
Achtsamkeit und natürliche Seifen. Wo ist da der Zusammenhang?Achtsamkeit und natürliche Seifen. Wo ist da der Zusammenhang?
Achtsamkeit und natürliche Seifen. Wo ist da der Zusammenhang?
 

En vedette

Economic results january september 2016-january-september 2015
Economic results january september 2016-january-september 2015Economic results january september 2016-january-september 2015
Economic results january september 2016-january-september 2015Conseil National du Cuir
 
RachelDillRecommendationOCIO
RachelDillRecommendationOCIORachelDillRecommendationOCIO
RachelDillRecommendationOCIORachel Dill
 
Legislatr_demoSlides
Legislatr_demoSlidesLegislatr_demoSlides
Legislatr_demoSlidesEthan D. Peck
 
Beans United - Cand trebuie sa trimit un newsletter
Beans United  - Cand trebuie sa trimit un newsletterBeans United  - Cand trebuie sa trimit un newsletter
Beans United - Cand trebuie sa trimit un newsletterHorea Piper
 
神鹰大河谷二日休闲拓展
神鹰大河谷二日休闲拓展神鹰大河谷二日休闲拓展
神鹰大河谷二日休闲拓展freedom2130
 
Potential&opprt of trade in CAR&SA, 28Oct15
Potential&opprt of trade in CAR&SA, 28Oct15Potential&opprt of trade in CAR&SA, 28Oct15
Potential&opprt of trade in CAR&SA, 28Oct15Timur Nuratdinov
 
Load Forecasting
Load ForecastingLoad Forecasting
Load ForecastingPowerEDGE
 
Industrial training in delhi ncr with placement
Industrial training in delhi ncr with placementIndustrial training in delhi ncr with placement
Industrial training in delhi ncr with placementPriyanka Mourya
 

En vedette (14)

Economic results january september 2016-january-september 2015
Economic results january september 2016-january-september 2015Economic results january september 2016-january-september 2015
Economic results january september 2016-january-september 2015
 
Web 2.0
Web 2.0Web 2.0
Web 2.0
 
RachelDillRecommendationOCIO
RachelDillRecommendationOCIORachelDillRecommendationOCIO
RachelDillRecommendationOCIO
 
michael
michaelmichael
michael
 
Legislatr_demoSlides
Legislatr_demoSlidesLegislatr_demoSlides
Legislatr_demoSlides
 
Catalogo mochilas 2015
Catalogo mochilas 2015Catalogo mochilas 2015
Catalogo mochilas 2015
 
3. production experiments games
3. production experiments games3. production experiments games
3. production experiments games
 
Beans United - Cand trebuie sa trimit un newsletter
Beans United  - Cand trebuie sa trimit un newsletterBeans United  - Cand trebuie sa trimit un newsletter
Beans United - Cand trebuie sa trimit un newsletter
 
神鹰大河谷二日休闲拓展
神鹰大河谷二日休闲拓展神鹰大河谷二日休闲拓展
神鹰大河谷二日休闲拓展
 
Potential&opprt of trade in CAR&SA, 28Oct15
Potential&opprt of trade in CAR&SA, 28Oct15Potential&opprt of trade in CAR&SA, 28Oct15
Potential&opprt of trade in CAR&SA, 28Oct15
 
Antecedentes pgm
Antecedentes pgmAntecedentes pgm
Antecedentes pgm
 
Load Forecasting
Load ForecastingLoad Forecasting
Load Forecasting
 
Pp
PpPp
Pp
 
Industrial training in delhi ncr with placement
Industrial training in delhi ncr with placementIndustrial training in delhi ncr with placement
Industrial training in delhi ncr with placement
 

Similaire à wolfgang-lugmayr.net - mein Tun

Theorie und Praxis der Achtsamkeit / Mindfulness
Theorie und Praxis der Achtsamkeit / MindfulnessTheorie und Praxis der Achtsamkeit / Mindfulness
Theorie und Praxis der Achtsamkeit / MindfulnessStefan Spiecker
 
Seminar Gesundheitspsychologie 2014: Präsentation von Gruppe 3
Seminar Gesundheitspsychologie 2014: Präsentation von Gruppe 3Seminar Gesundheitspsychologie 2014: Präsentation von Gruppe 3
Seminar Gesundheitspsychologie 2014: Präsentation von Gruppe 3Vanderbilt University
 
Tantra Einführung - Tantra Seminar.pdf
Tantra Einführung - Tantra Seminar.pdfTantra Einführung - Tantra Seminar.pdf
Tantra Einführung - Tantra Seminar.pdfDamian Prem
 
Tantra Einführung für Paare - Tantra Seminar für Einsteiger
Tantra Einführung für Paare - Tantra Seminar für EinsteigerTantra Einführung für Paare - Tantra Seminar für Einsteiger
Tantra Einführung für Paare - Tantra Seminar für EinsteigerDamian Prem
 
Safe Spirit Retreats zur inneren Einkehr
 Safe Spirit Retreats zur inneren Einkehr Safe Spirit Retreats zur inneren Einkehr
Safe Spirit Retreats zur inneren EinkehrMarcKnepper1
 
Loslassen lernen #4.2: Emotionen loslassen
Loslassen lernen #4.2: Emotionen loslassenLoslassen lernen #4.2: Emotionen loslassen
Loslassen lernen #4.2: Emotionen loslassenMahashakti Uta Engeln
 
FACE COVID – 9 Schritte zum Umgang mit Covid-19
FACE COVID – 9 Schritte zum Umgang mit Covid-19FACE COVID – 9 Schritte zum Umgang mit Covid-19
FACE COVID – 9 Schritte zum Umgang mit Covid-19Diana Huth
 
Mag. Wolfgang Hackl - Mensch in Bewegung - "Inspiration & Motivation" 4. Mos...
Mag. Wolfgang Hackl - Mensch in Bewegung  - "Inspiration & Motivation" 4. Mos...Mag. Wolfgang Hackl - Mensch in Bewegung  - "Inspiration & Motivation" 4. Mos...
Mag. Wolfgang Hackl - Mensch in Bewegung - "Inspiration & Motivation" 4. Mos...Andreas Oberenzer
 
NLP und Gluecksrabe
NLP und GluecksrabeNLP und Gluecksrabe
NLP und Gluecksrabegluecksrabe
 
Wie soll der mensch leben
Wie soll der mensch lebenWie soll der mensch leben
Wie soll der mensch lebenMarcel Schöne
 
Big Power of Life
Big Power of Life Big Power of Life
Big Power of Life Gerold Szonn
 
Psychologische Yogatherapie 2021
Psychologische Yogatherapie 2021Psychologische Yogatherapie 2021
Psychologische Yogatherapie 2021Yoga Vidya e.V.
 
Woher kommt die Reiki Energie?
Woher kommt die Reiki Energie?Woher kommt die Reiki Energie?
Woher kommt die Reiki Energie?ReikiHere
 
Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst
Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebstSelbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst
Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebstHeiko Gärtner
 
Ganzheitlichkeit und die 5 Koshas - das umfassende System des Yoga für ganzhe...
Ganzheitlichkeit und die 5 Koshas - das umfassende System des Yoga für ganzhe...Ganzheitlichkeit und die 5 Koshas - das umfassende System des Yoga für ganzhe...
Ganzheitlichkeit und die 5 Koshas - das umfassende System des Yoga für ganzhe...Mahashakti Uta Engeln
 
Achtsamkeits-Meisterschaft Die Kraft des gegenwärtigen Moments für nachhalt...
Achtsamkeits-Meisterschaft Die Kraft des gegenwärtigen Moments für nachhalt...Achtsamkeits-Meisterschaft Die Kraft des gegenwärtigen Moments für nachhalt...
Achtsamkeits-Meisterschaft Die Kraft des gegenwärtigen Moments für nachhalt...Pill Reminder
 

Similaire à wolfgang-lugmayr.net - mein Tun (20)

Meditation – yoga – eine lebensdraufsicht
Meditation – yoga – eine lebensdraufsichtMeditation – yoga – eine lebensdraufsicht
Meditation – yoga – eine lebensdraufsicht
 
Theorie und Praxis der Achtsamkeit / Mindfulness
Theorie und Praxis der Achtsamkeit / MindfulnessTheorie und Praxis der Achtsamkeit / Mindfulness
Theorie und Praxis der Achtsamkeit / Mindfulness
 
Glück & Spirit 0912
Glück & Spirit 0912Glück & Spirit 0912
Glück & Spirit 0912
 
Seminar Gesundheitspsychologie 2014: Präsentation von Gruppe 3
Seminar Gesundheitspsychologie 2014: Präsentation von Gruppe 3Seminar Gesundheitspsychologie 2014: Präsentation von Gruppe 3
Seminar Gesundheitspsychologie 2014: Präsentation von Gruppe 3
 
Tantra Einführung - Tantra Seminar.pdf
Tantra Einführung - Tantra Seminar.pdfTantra Einführung - Tantra Seminar.pdf
Tantra Einführung - Tantra Seminar.pdf
 
Tantra Einführung für Paare - Tantra Seminar für Einsteiger
Tantra Einführung für Paare - Tantra Seminar für EinsteigerTantra Einführung für Paare - Tantra Seminar für Einsteiger
Tantra Einführung für Paare - Tantra Seminar für Einsteiger
 
Safe Spirit Retreats zur inneren Einkehr
 Safe Spirit Retreats zur inneren Einkehr Safe Spirit Retreats zur inneren Einkehr
Safe Spirit Retreats zur inneren Einkehr
 
Loslassen lernen #4.2: Emotionen loslassen
Loslassen lernen #4.2: Emotionen loslassenLoslassen lernen #4.2: Emotionen loslassen
Loslassen lernen #4.2: Emotionen loslassen
 
DB - burnout
DB - burnoutDB - burnout
DB - burnout
 
FACE COVID – 9 Schritte zum Umgang mit Covid-19
FACE COVID – 9 Schritte zum Umgang mit Covid-19FACE COVID – 9 Schritte zum Umgang mit Covid-19
FACE COVID – 9 Schritte zum Umgang mit Covid-19
 
Mag. Wolfgang Hackl - Mensch in Bewegung - "Inspiration & Motivation" 4. Mos...
Mag. Wolfgang Hackl - Mensch in Bewegung  - "Inspiration & Motivation" 4. Mos...Mag. Wolfgang Hackl - Mensch in Bewegung  - "Inspiration & Motivation" 4. Mos...
Mag. Wolfgang Hackl - Mensch in Bewegung - "Inspiration & Motivation" 4. Mos...
 
NLP und Gluecksrabe
NLP und GluecksrabeNLP und Gluecksrabe
NLP und Gluecksrabe
 
Wie soll der mensch leben
Wie soll der mensch lebenWie soll der mensch leben
Wie soll der mensch leben
 
Big Power of Life
Big Power of Life Big Power of Life
Big Power of Life
 
Psychologische Yogatherapie 2021
Psychologische Yogatherapie 2021Psychologische Yogatherapie 2021
Psychologische Yogatherapie 2021
 
Woher kommt die Reiki Energie?
Woher kommt die Reiki Energie?Woher kommt die Reiki Energie?
Woher kommt die Reiki Energie?
 
Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst
Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebstSelbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst
Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst
 
Ganzheitlichkeit und die 5 Koshas - das umfassende System des Yoga für ganzhe...
Ganzheitlichkeit und die 5 Koshas - das umfassende System des Yoga für ganzhe...Ganzheitlichkeit und die 5 Koshas - das umfassende System des Yoga für ganzhe...
Ganzheitlichkeit und die 5 Koshas - das umfassende System des Yoga für ganzhe...
 
Achtsamkeit
AchtsamkeitAchtsamkeit
Achtsamkeit
 
Achtsamkeits-Meisterschaft Die Kraft des gegenwärtigen Moments für nachhalt...
Achtsamkeits-Meisterschaft Die Kraft des gegenwärtigen Moments für nachhalt...Achtsamkeits-Meisterschaft Die Kraft des gegenwärtigen Moments für nachhalt...
Achtsamkeits-Meisterschaft Die Kraft des gegenwärtigen Moments für nachhalt...
 

Plus de Wolfgang Lugmayr

Der Weg an deine Schreibquelle
Der Weg an deine SchreibquelleDer Weg an deine Schreibquelle
Der Weg an deine SchreibquelleWolfgang Lugmayr
 
Weltspirit - Die Idee, die Retreats, die Community
Weltspirit - Die Idee, die Retreats, die CommunityWeltspirit - Die Idee, die Retreats, die Community
Weltspirit - Die Idee, die Retreats, die CommunityWolfgang Lugmayr
 
Wolfgang Maranius Lugmayr - My offer and Invitation
Wolfgang Maranius Lugmayr - My offer and InvitationWolfgang Maranius Lugmayr - My offer and Invitation
Wolfgang Maranius Lugmayr - My offer and InvitationWolfgang Lugmayr
 
Wolfgang-lugmayr.net - My offer
Wolfgang-lugmayr.net - My offerWolfgang-lugmayr.net - My offer
Wolfgang-lugmayr.net - My offerWolfgang Lugmayr
 
Wolfgang Maranius Lugmayr - Mein Angebot im Überblick
Wolfgang Maranius Lugmayr - Mein Angebot im ÜberblickWolfgang Maranius Lugmayr - Mein Angebot im Überblick
Wolfgang Maranius Lugmayr - Mein Angebot im ÜberblickWolfgang Lugmayr
 
Ein Leben in Fülle - Workshops2016 - Meditation und Achtsamkeit
Ein Leben in Fülle - Workshops2016 - Meditation und AchtsamkeitEin Leben in Fülle - Workshops2016 - Meditation und Achtsamkeit
Ein Leben in Fülle - Workshops2016 - Meditation und AchtsamkeitWolfgang Lugmayr
 

Plus de Wolfgang Lugmayr (6)

Der Weg an deine Schreibquelle
Der Weg an deine SchreibquelleDer Weg an deine Schreibquelle
Der Weg an deine Schreibquelle
 
Weltspirit - Die Idee, die Retreats, die Community
Weltspirit - Die Idee, die Retreats, die CommunityWeltspirit - Die Idee, die Retreats, die Community
Weltspirit - Die Idee, die Retreats, die Community
 
Wolfgang Maranius Lugmayr - My offer and Invitation
Wolfgang Maranius Lugmayr - My offer and InvitationWolfgang Maranius Lugmayr - My offer and Invitation
Wolfgang Maranius Lugmayr - My offer and Invitation
 
Wolfgang-lugmayr.net - My offer
Wolfgang-lugmayr.net - My offerWolfgang-lugmayr.net - My offer
Wolfgang-lugmayr.net - My offer
 
Wolfgang Maranius Lugmayr - Mein Angebot im Überblick
Wolfgang Maranius Lugmayr - Mein Angebot im ÜberblickWolfgang Maranius Lugmayr - Mein Angebot im Überblick
Wolfgang Maranius Lugmayr - Mein Angebot im Überblick
 
Ein Leben in Fülle - Workshops2016 - Meditation und Achtsamkeit
Ein Leben in Fülle - Workshops2016 - Meditation und AchtsamkeitEin Leben in Fülle - Workshops2016 - Meditation und Achtsamkeit
Ein Leben in Fülle - Workshops2016 - Meditation und Achtsamkeit
 

wolfgang-lugmayr.net - mein Tun

  • 1. Meditation, Intuitive Energie- und Heilarbeit, Spirituelle Begleitung
  • 2. Wolfgang Maranius Geboren am 26.8.1969, Verheiratet mit Michaela Ejana, Vater eines Sohnes – Patrick. • Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer • Transformational Healing Practitioner • Spiritueller Begleiter • Berater für Achtsamen Umgang mit der Informationstechnologie Davor: 27 Jahre in verschiedenen Branchen u.a. als Projekt Manager, IT-Consultant, Vortragender und Trainer tätig http://www.wolfgang-lugmayr.net
  • 3. Was kann ich DAMIT erreichen? Hier könnte jetzt eine lange Liste stehen. Die Antwort darf auch kürzer sein: Alles was man SELBST möchte, kann erreicht werden ... Das Selbst, nicht das Ego (= zumeist "der Andere“, fremdgesteuert). Der Schlüssel ist zu erkennen, was man SELBST möchte. Werde zum Forscher deiner Selbst. Wühl dich durch all die Schichten, die dein Ego im Laufe deiner Existenz aufgeschüttet hat, brich die Muster und Rollen auf, die du möglicherweise für dein Leben hältst. Entdecke dein/dich Selbst. Meditationstechniken, Energie-/Lichtarbeit und die Spirituelle Begleitung unterstützen dich dabei. ... ALLES!
  • 4. Die Begriffe Achtsamkeit und Meditation Achtsamkeit: „Wenn ich lese, lese ich. Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich gehe, gehe ich“. Ich bleibe bei dem, was ich tue. Erst wenn ich mir selbst gegenüber achtsam bin, kann ich in Achtsamkeit mit meiner Umwelt leben. Achtsamkeit führt mich zu mir selbst – in mein Herz, in mein Sein. Meditation: Meditation ist kein Werkzeug, Meditation ist kein Hilfsmittel. Meditation ist ein Bewusstseinszustand. Ich bin im Hier und Jetzt, ICH BIN in diesem Moment, wertfrei und grundlos. Gedanken sind hier, werden liebevoll angenommen, sind aber ohne Bedeutung. Meditation erreiche ich in Achtsamkeit.
  • 5. Achtsamkeit Achtsamkeit kann in jeder Lebenslage praktiziert werden. Ich bleibe, bei dem was ich tue, einige Beispiele. Achtsames Gehen (basierend auf der Meditationstechnik Vipassana): Wenn ich gehe, gehe ich. Ich achte beim Gehen nur auf meinen Atem und darauf, wie meine Füße den Boden berühren, abrollen und ihn wieder verlassen. Ich achte nicht auf die blühende Blume, den schönen Baum – es geht bei dieser Übung nur um mich selbst. Ich vermeide auch Blickkontakt zu Entgegenkommenden, erwidere natürlich einen Gruß, falls dieser erfolgt. Achtsames Essen und Trinken: Wenn ich esse, esse ich. Ich bleibe während des Essens mit meiner Achtsamkeit bei der Speise, die ich zu mir nehme und bei dem Getränk. Ich kaue langsam und bedächtig. Ich spüre die Speise und das Getränk, wenn diese meinem Körper die notwendige Energie zuführen. Ich vermeide den Einfluss aus dem Aussen (Smartphone, Zeitung, TV-Gerät, ...) und ich vermeide Gespräche. Achtsames Sprechen: Ich vermeide bewusst die Worte MUSS und VIELLEICHT und die „a“, „ö“ und „ü“-Worte wie „wäre“, „könnte“ und „würde“. Ich vermeide bei der Wahl meiner Worte Wertungen, Schuld- und Zurechtweisungen. Entsprechende Meditationstechniken vor der Achtsamkeitsübung erleichtern die Umsetzung (z.B. der Tiefe Atem).
  • 6. Achtsamkeit Achtsamkeitsbegleitung für Unternehmen Die Arbeitswelt kann stressig sein, das Arbeitstempo erhöht sich, es kann sich Druck aufbauen. Das Wohlbefinden der Menschen wird dadurch natürlich beeinflusst – und die „Arbeitsleistung“ wird beeinträchtigt. Es geht nicht darum, die Arbeitswelt zu verändern (das wäre Symptombekämpfung, an der man ausbrennen wird). Es geht darum, eine persönliche Einstellung zur Arbeitswelt zu finden, in der ich mich wohlfühle. Es kann nur in mir selbst beginnen. Achtsame Begleitung ist der Schlüssel – es geht darum, einfach für die MitarbeiterInnen DA zu sein, wenn Probleme und Fragen auftreten – sich in die jeweilige INDIVIDUELLE Situation der MitarbeiterInnen hineinzuspüren und intuitiv zu unterstützen. Die Basis ist die in uns wohnende, eigene Lebensenergie. Wir haben es selbst in der Hand. In uns Selbst finden wir auch die uns innewohnenden, eigenen Massnahmen, um Stress abzubauen – und wir werden unsere eigenen Definitionen von Zeit und Work/Life-Balance finden. Ich habe selbst 27 Jahre in mehr oder weniger grossen Unternehmen in verschiedenen Branchen und Positionen (z.B. als IT Consultant, Projekt Manager, Trainer) gearbeitet – habe meine eigenen Höhen und Tiefen erlebt und daraus geschöpft. Sehr gerne gebe ich nun meine Erfahrungen weiter.
  • 7. Meditation Bei Retreats, Gruppenmeditationen, etc. können folgende Meditationstechniken angeleitet werden: Bewegte Meditationen nach Osho Vipassana Sufi Meditationen Kontemplationen und Herzensgebet Zen Meditationen Tantra Meditationen Kundalini Yoga Meditationen Chakra Meditationen Tanz Meditationen Kirtan Mantra Gesang Meditationsreisen (z.B. Body Scan) Tibetische Summ-Meditationen Tonglen Atem Meditationen Sahaj Yoga Natürliche Meditation 5-Elemente-Meditation
  • 8. Meditation ... Am Beispiel 5-Elemente Meditation – Die Reine Wahrnehmung Ziel ist es, eine reine Wahrnehmung zu erreichen, Inneres Wohlbefinden, das pure Sein … wir meditieren im Rahmen dieser Meditation gemeinsam intuitiv über alle(n) 5 Elemente(n) – Erde, Feuer, Wasser, Luft, Sein/Stille bzw. alles, wofür die 5 Elemente für DICH stehen können – jeweils für 10 Minuten. In diesen je 10 Minuten lauschen wir Geräuschen, die für diese Elemente stehen bzw. wenn sich die Möglichkeit ergibt (z.B. im Freien), können wir diese Elemente auch erspüren. Die Meditation kann in Einzelsitzung oder auch als Gruppenmeditation durchgeführt werden.
  • 9. DerBegriff Energie- und Lichtarbeit In Einklang von Körper, Geist und Seele kommen In der Energiearbeit („Energetik“) findet ein bewusstes und achtsames Einfühlen bzw. Eingreifen in den Ätherkörper des Menschen statt. Es wird – in Abstimmung zwischen den Beteiligten (Gebender/Nehmender bzw. Energiearbeiter/in/Klient/in) – die über ein Symptom hinausgehende, tatsächliche Ursache körperlichen und seelischen Unwohlseins betrachtet. Dies können auch Situationen und Lebensumstände sein. Festgestellte Blockaden und Disharmonien in Energiekanälen und/oder Chakren werden ganz bewusst und achtsam durch den Gebenden bzw. die Lebensenergie (Prana, Reiki, Lichtsäule, Heiliger Geist, …), für die der/die Gebende der Kanal ist, gelöst. Es wird ein Ausgleich zwischen physischem und Ätherkörper hergestellt – zwischen „Körper, Geist und Seele„. Wird eine Verbindung zum eigenen Inneren Selbst bzw. zum eigenen Höheren Selbst hergestellt (z.B. über das 8. Chakra), spreche ich von Lichtarbeit. Energie- und Lichtarbeit darf von Duft, Farbe, Kristallenergie, Ton und auch der eigenen Stimme begleitet sein. In der Heilmeditation wird Schmerz, Unwohlsein bzw. eine Situation bewusst losgelassen. Man agiert auf einer Bewusstseinsebene, nicht im Ätherkörper. Die Symptome und Ursachen werden nicht bewertet. Heilmeditation kann damit bereits im Ursprung das Lösen des Zusammenhanges zwischen Symptom und Ursache einer Befindlichkeit bewirken. Unwohlsein, Schmerz, die keine rein physischen Ursachen haben, dürfen losgelassen werden und sich in Wohlbefinden umwandeln. Sehr oft verschwinden Probleme bereits während der Meditation. Es beginnt in einem Selbst. Der/die Anleitende einer Heilmeditation (Meditationslehrer) begleitet – wenn gewünscht – bei diesem Prozess. Es liegt in der eigenen Achtsamkeit und Intuition, ob und wann die Heilmeditation endet und bewusst auf Symptome und Ursachen z.B. eines physischen Schmerzes, eigegangen wird (z.B. ein Arzt aufgesucht wird).
  • 10. Intuitive Energie- und Lichtarbeit Mein Angebot umfasst: • Intuitive Energiearbeit (Reiki, Chakrenarbeit, Heilmeditation, Tonglen) situationsbedingt, nach Bedürfnis des/der Klienten/in, verbinde ich Techniken aus verschiedenen Kulturkreisen zu einem Ganzen – begleitet durch Farben, Gerüche, Kristallenergien, Töne und die eigene Stimme • Energetische Begradigung der Lichtsäule (Wirbelsäule, Becken), in der Kraft der Christusenergie • Energetische Blitzheilung (begleitet von Atlantis-Energien) Alle Anwendungen können physisch und unmittelbar bzw. auch als Fernanwendungen (die Lebensenergie kennt keinen Raum, keine Zeit, keine Grenzen – Gebender und Klient/in brauchen nicht zur gleichen Zeit im gleichen Raum zu sein) durchgeführt werden.
  • 11. Der Begriff Spiritualität Spiritualität unterstützt mich dabei, mit meiner Inneren Führung zu kommunizieren – und in Folge mit meinem Höheren Selbst. Da die Welt im „Innen“ auf Wertfreiheit und Grundlosigkeit basiert und unser Leben im „Außen“ zumeist nicht, bedarf diese Kommunikation oft einiger Vorbereitung. Man darf vor der Kommunikation die eigene Mitte finden, man darf in das eigene Herz kommen. In Spiritualität steckt „Spirit“ – das bedeutet „Geist“, mein Geist, meine Innere Führung, mein Inneres Selbst und damit mein wahres Selbst. Mein wahres Selbst kennt meine wahren Aufgaben, meine wahren Möglichkeiten.
  • 12. Spirituelle Begleitung Weltspirit.net Ich bin dein Spiritueller Reiseführer – begleite dich zu 12 Reiseziele auf deinem Weg zum Inneren Selbst, den Inneren Wahrheiten und dem Höheren Selbst. Den Ansatz der „12 Reiseziele zur Inneren Wahrheit“ habe ich erspürt und mit meinen Erfahrungen entwickelt – in Verbindung mit Bildern, Affirmationen und Werkzeugen aus der Meditation und der Energie- und Lichtarbeit– in Achtsamkeit – ethisch, wertfrei und unabhängig von Religionen.
  • 13. Dein persönliches E-Buch: ALLeins im ALLTag Dieses E-Buch/diese Unterstützung ist für DICH geschrieben, sie soll dich nichts lehren, nichts erklären – jedes Exemplar wird für DICH mit Lebens- und Herzensenergie gefüllt. Es darf dir Möglichkeiten aufzeigen, deine eigenen Wege zu gehen, deine eigenen Wahrheiten zu finden. Es darf dir auch helfen, dich rundum wohl zu fühlen, in Innerem und Äusserem Wohlstand zu leben. Du findest in diesem E-Buch zahlreiche Achtsamkeitsübungen und Meditationstechniken, die zum Teil uralten Ursprungs sind (mit persönlichen Anmerkungen), zum Teil aus mir selbst heraus entstanden sind. Ich wünsche DIR viel Freude beim Entdecken.
  • 14. Der Achtsame Umgang mit der Informationstechnologie Bevor ich mit großer Freude den Weg des Achtsamkeits- und Meditationslehrers eingeschlagen habe, war ich 27 Jahre vorrangig im IT-Umfeld (in verschiedenen Branchen) tätig. Ich wende mich mit diesem Thema vor allem an Private, Einzelunternehmer und Vereine, die bei ihre Selbstvermarktung (z.B. Internet-Auftritt) einen Schwerpunkt auf Authentizität legen, sich darin wiederkennen möchten. Denn nur dann – das ist meine Erfahrung – werden dies andere Menschen auch spüren, nachhaltig angesprochen werden. Weiters unterstütze ich bei allen Fragen zu IT-Organisation, Hard- und Software und ähnlichen Themen. Informationstechnologie ist hier und verfügbar – als Mittel zu einem Zweck. Die Möglichkeiten sind da, sie dürfen gerne – achtsam – genutzt werden! https://www.facebook.com/itistmehr
  • 15. Der Ethische Grundgedanke • Energie/Lichtarbeit durch den Gebenden (mich) geschieht immer nur nach Einverständnis des Nehmenden (Klienten). • (Heil)Meditation geschieht aus dem Nehmenden heraus, ich spüre mich in die Situation ein und begleite. Herzensliebe und die Universelle Lebensenergie kennen kein Geschlecht, keine Rasse, kein Besser/Schlechter, keine Grenzen, keine Religion. Es handelt sich um eine wunderbare, wertfreie Energieschwingung, der wir uns jederzeit öffnen dürfen. … es darf in Herzensliebe beginnen … Mein Tun und Wirken beginnt in bedingungsloser Herzensliebe – findet darin statt.
  • 16. Ejana und Maranius Meine Frau Ejana (Michaela Lugmayr – http://www.kristallklar-im-fluss.at) und ich bieten gemeinsame Retreats und Gruppenmeditationen zu unterschiedlichen, aktuellen, auch bilateral zu vereinbarenden Themen (z.B. Burn-Out Prävention, ein Leben in Fülle, Mut zur Veränderung) an. Wir verbinden unser Tun, wir verbinden unsere weibliche und männliche Energie zu einem großen Ganzen (Die Lebensenergie - Shakti/Shiva, Isis/Osiris, Maria Magdalena/Jesus, ...). Wir verbinden Energiearbeit, Meditation und Spirituelle Begleitung und werden dabei von Kristallenergien unterstützt. http://www.ejana-maranius.net
  • 17. Mein Tun • Trainer beim WIFI Wien (Achtsames Schreiben) • Gruppenmeditationen im Grätzelzentrum GB 2/20/Wien • Intuitive Energiearbeit, Heilmeditation & Spirituelle Beratung in Wien, Linz, Ottensheim und Umgebung • Gruppenmeditationen, Retreats und Satsangs im Seminarhaus Wien West • Wochenend- und Wochenretreats an verschiedenen Plätzen • Online Webinare via Sofengo und Skype • Personalisiertes E-Book: „ALLEins im ALLTag“ • Unterstützung bei diversen IT-Projekten (Internet-Auftritte, etc.) • Hobby-Fotograf (Instagram: wolfmar69) http://www.wolfgang-lugmayr.net http://www.lebenistmehr.at http://www.weltspirit.net