Suche senden
Hochladen
Internet Briefing: Search Funnels
•
1 gefällt mir
•
1,018 views
Yourposition AG
Folgen
Search Funnels: Warum die Last-Click-Messung bei AdWords in die Irre führt
Weniger lesen
Mehr lesen
Business
Melden
Teilen
Melden
Teilen
1 von 42
Jetzt herunterladen
Downloaden Sie, um offline zu lesen
Empfohlen
Powerpoint Schatzi
Powerpoint Schatzi
guest6ada82
Reciclaje
Reciclaje
mishel27
2aid.org, Social Bar Bonn, 12.07.2010
2aid.org, Social Bar Bonn, 12.07.2010
SilviaFunke
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Erasmus+
Impact investing in_emerging_markets
Impact investing in_emerging_markets
Charlie Donald
Terffpunkt Kulturmanagement vom 13.07.11
Terffpunkt Kulturmanagement vom 13.07.11
Norbert Hayduk
Thomas Tinnefeld Fachsprachliche Klausuren Im Un Icert Kontext
Thomas Tinnefeld Fachsprachliche Klausuren Im Un Icert Kontext
Thomas Tinnefeld
Power aux.
Power aux.
Giuliana Kennes
Empfohlen
Powerpoint Schatzi
Powerpoint Schatzi
guest6ada82
Reciclaje
Reciclaje
mishel27
2aid.org, Social Bar Bonn, 12.07.2010
2aid.org, Social Bar Bonn, 12.07.2010
SilviaFunke
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Die vorhersage der Zukunft Gruppe3
Erasmus+
Impact investing in_emerging_markets
Impact investing in_emerging_markets
Charlie Donald
Terffpunkt Kulturmanagement vom 13.07.11
Terffpunkt Kulturmanagement vom 13.07.11
Norbert Hayduk
Thomas Tinnefeld Fachsprachliche Klausuren Im Un Icert Kontext
Thomas Tinnefeld Fachsprachliche Klausuren Im Un Icert Kontext
Thomas Tinnefeld
Power aux.
Power aux.
Giuliana Kennes
Ingles
Ingles
tique1498
Megameta (2)
Megameta (2)
pakko desmadres
Historias biblicas pequeños
Historias biblicas pequeños
ariel0408
Bayerische Museen im Web 2.0
Bayerische Museen im Web 2.0
Sybille Greisinger
What is the perfect day to start a crowdfunding campaign?
What is the perfect day to start a crowdfunding campaign?
Wagnerkerstin
Schnelles handeln
Schnelles handeln
dobaus
Channel Marketing Award 2010
Channel Marketing Award 2010
Vogel IT-Medien
4 interiews
4 interiews
3gymtrip
Meta 2.1 lopez
Meta 2.1 lopez
pakko desmadres
Tabla logica y grafica de virus y antivirus
Tabla logica y grafica de virus y antivirus
Xhaybe Arzapalo
Digital Production
Digital Production
frankstienemeier
Generos electronicos
Generos electronicos
Donovan alexis
Bachelorthesis - Financial Anaysis on Clubs Business Models in the Barclays P...
Bachelorthesis - Financial Anaysis on Clubs Business Models in the Barclays P...
Shane O'Brien
2014 05-15 netz-ag-linked_data
2014 05-15 netz-ag-linked_data
Becker Hans-Georg
NPO-Seminar 19.10.10 Saanenmoeser
NPO-Seminar 19.10.10 Saanenmoeser
Yourposition AG
Emex 11: Die neuesten Funktionen von Google AdWords
Emex 11: Die neuesten Funktionen von Google AdWords
Yourposition AG
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Yourposition AG
Deine Digitale Kundenmaschine
Deine Digitale Kundenmaschine
Clemens Endell
Effektive B2C & B2B SEO Funnels - Campixx 2019
Effektive B2C & B2B SEO Funnels - Campixx 2019
Nedim Sabic
Google Shopping Search Schweiz
Google Shopping Search Schweiz
Yourposition AG
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
stephansperling
Google Shopping Search
Google Shopping Search
eCommerce Lounge
Weitere ähnliche Inhalte
Andere mochten auch
Ingles
Ingles
tique1498
Megameta (2)
Megameta (2)
pakko desmadres
Historias biblicas pequeños
Historias biblicas pequeños
ariel0408
Bayerische Museen im Web 2.0
Bayerische Museen im Web 2.0
Sybille Greisinger
What is the perfect day to start a crowdfunding campaign?
What is the perfect day to start a crowdfunding campaign?
Wagnerkerstin
Schnelles handeln
Schnelles handeln
dobaus
Channel Marketing Award 2010
Channel Marketing Award 2010
Vogel IT-Medien
4 interiews
4 interiews
3gymtrip
Meta 2.1 lopez
Meta 2.1 lopez
pakko desmadres
Tabla logica y grafica de virus y antivirus
Tabla logica y grafica de virus y antivirus
Xhaybe Arzapalo
Digital Production
Digital Production
frankstienemeier
Generos electronicos
Generos electronicos
Donovan alexis
Bachelorthesis - Financial Anaysis on Clubs Business Models in the Barclays P...
Bachelorthesis - Financial Anaysis on Clubs Business Models in the Barclays P...
Shane O'Brien
2014 05-15 netz-ag-linked_data
2014 05-15 netz-ag-linked_data
Becker Hans-Georg
Andere mochten auch
(14)
Ingles
Ingles
Megameta (2)
Megameta (2)
Historias biblicas pequeños
Historias biblicas pequeños
Bayerische Museen im Web 2.0
Bayerische Museen im Web 2.0
What is the perfect day to start a crowdfunding campaign?
What is the perfect day to start a crowdfunding campaign?
Schnelles handeln
Schnelles handeln
Channel Marketing Award 2010
Channel Marketing Award 2010
4 interiews
4 interiews
Meta 2.1 lopez
Meta 2.1 lopez
Tabla logica y grafica de virus y antivirus
Tabla logica y grafica de virus y antivirus
Digital Production
Digital Production
Generos electronicos
Generos electronicos
Bachelorthesis - Financial Anaysis on Clubs Business Models in the Barclays P...
Bachelorthesis - Financial Anaysis on Clubs Business Models in the Barclays P...
2014 05-15 netz-ag-linked_data
2014 05-15 netz-ag-linked_data
Ähnlich wie Internet Briefing: Search Funnels
NPO-Seminar 19.10.10 Saanenmoeser
NPO-Seminar 19.10.10 Saanenmoeser
Yourposition AG
Emex 11: Die neuesten Funktionen von Google AdWords
Emex 11: Die neuesten Funktionen von Google AdWords
Yourposition AG
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Yourposition AG
Deine Digitale Kundenmaschine
Deine Digitale Kundenmaschine
Clemens Endell
Effektive B2C & B2B SEO Funnels - Campixx 2019
Effektive B2C & B2B SEO Funnels - Campixx 2019
Nedim Sabic
Google Shopping Search Schweiz
Google Shopping Search Schweiz
Yourposition AG
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
stephansperling
Google Shopping Search
Google Shopping Search
eCommerce Lounge
Werbeerfolgsmessung im Online Marketing Patrick Hünemohr
Werbeerfolgsmessung im Online Marketing Patrick Hünemohr
Patrick Hünemohr
Erfolgreiches Performance Marketing auf Facebook #AFBMC
Erfolgreiches Performance Marketing auf Facebook #AFBMC
AllFacebook.de
Attribution Modelling: Die Zukunft des Digital Marketings oder doch Humbug? #...
Attribution Modelling: Die Zukunft des Digital Marketings oder doch Humbug? #...
AllFacebook.de
Google Adwords - Von der Agenturauswahl über Setup bis zur Optimierung
Google Adwords - Von der Agenturauswahl über Setup bis zur Optimierung
SoQuero GmbH
Google AdWords - So haben Sie im Web eine Chance!
Google AdWords - So haben Sie im Web eine Chance!
Connected-Blog
Seo one 2013_erfolg_messen
Seo one 2013_erfolg_messen
Yourposition AG
Facebook Advertising Workshop im Startplatz
Facebook Advertising Workshop im Startplatz
Michael Brenner
130125 hslu ad_wordspräsi
130125 hslu ad_wordspräsi
linusoertli
Clever-Con 2022: A/B-Testing & Marketing Analytics im B2B-Marketing - John Muñoz
Clever-Con 2022: A/B-Testing & Marketing Analytics im B2B-Marketing - John Muñoz
John Muñoz
Emex 11: Google Shopping Search in der Schweiz
Emex 11: Google Shopping Search in der Schweiz
Yourposition AG
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
semrush_webinars
Inbound Marketing in 5 Minuten erklärt
Inbound Marketing in 5 Minuten erklärt
Living the Net
Ähnlich wie Internet Briefing: Search Funnels
(20)
NPO-Seminar 19.10.10 Saanenmoeser
NPO-Seminar 19.10.10 Saanenmoeser
Emex 11: Die neuesten Funktionen von Google AdWords
Emex 11: Die neuesten Funktionen von Google AdWords
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Deine Digitale Kundenmaschine
Deine Digitale Kundenmaschine
Effektive B2C & B2B SEO Funnels - Campixx 2019
Effektive B2C & B2B SEO Funnels - Campixx 2019
Google Shopping Search Schweiz
Google Shopping Search Schweiz
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
Google Shopping Search
Google Shopping Search
Werbeerfolgsmessung im Online Marketing Patrick Hünemohr
Werbeerfolgsmessung im Online Marketing Patrick Hünemohr
Erfolgreiches Performance Marketing auf Facebook #AFBMC
Erfolgreiches Performance Marketing auf Facebook #AFBMC
Attribution Modelling: Die Zukunft des Digital Marketings oder doch Humbug? #...
Attribution Modelling: Die Zukunft des Digital Marketings oder doch Humbug? #...
Google Adwords - Von der Agenturauswahl über Setup bis zur Optimierung
Google Adwords - Von der Agenturauswahl über Setup bis zur Optimierung
Google AdWords - So haben Sie im Web eine Chance!
Google AdWords - So haben Sie im Web eine Chance!
Seo one 2013_erfolg_messen
Seo one 2013_erfolg_messen
Facebook Advertising Workshop im Startplatz
Facebook Advertising Workshop im Startplatz
130125 hslu ad_wordspräsi
130125 hslu ad_wordspräsi
Clever-Con 2022: A/B-Testing & Marketing Analytics im B2B-Marketing - John Muñoz
Clever-Con 2022: A/B-Testing & Marketing Analytics im B2B-Marketing - John Muñoz
Emex 11: Google Shopping Search in der Schweiz
Emex 11: Google Shopping Search in der Schweiz
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
Inbound Marketing in 5 Minuten erklärt
Inbound Marketing in 5 Minuten erklärt
Mehr von Yourposition AG
YouTube, SEO & UX: das Fundament des YouTube-Erfolgs
YouTube, SEO & UX: das Fundament des YouTube-Erfolgs
Yourposition AG
Datenfeeds für digitale Kommunikationskanäle optimieren
Datenfeeds für digitale Kommunikationskanäle optimieren
Yourposition AG
Checkliste Brand Safety (Youtube und Google Display-Netzwerk)
Checkliste Brand Safety (Youtube und Google Display-Netzwerk)
Yourposition AG
AMP Pflicht oder Kür?
AMP Pflicht oder Kür?
Yourposition AG
Y Academy Mobile Marketing
Y Academy Mobile Marketing
Yourposition AG
Mobile Marketing - Yourposition's Y Academy #5:
Mobile Marketing - Yourposition's Y Academy #5:
Yourposition AG
Y Academy #5 Mobile Marketing
Y Academy #5 Mobile Marketing
Yourposition AG
Y Academy #4: Digital Marketing und Customer Journeys
Y Academy #4: Digital Marketing und Customer Journeys
Yourposition AG
Y Academy «Programmatic Advertising»
Y Academy «Programmatic Advertising»
Yourposition AG
Y Academy «Content Marketing im E-Commerce»
Y Academy «Content Marketing im E-Commerce»
Yourposition AG
AdWords ohne rechte Spalte: Armageddon oder Courant Normal?
AdWords ohne rechte Spalte: Armageddon oder Courant Normal?
Yourposition AG
Y Academy «Automatisierte Kampagnen mit Google»
Y Academy «Automatisierte Kampagnen mit Google»
Yourposition AG
Digital Analytics with the Google Tag Manager (GTM)
Digital Analytics with the Google Tag Manager (GTM)
Yourposition AG
Crawling von CSS, JavaScript & Co. - Ressourcenblockierung & SEO
Crawling von CSS, JavaScript & Co. - Ressourcenblockierung & SEO
Yourposition AG
Die neue Welt der Suchmaschinen
Die neue Welt der Suchmaschinen
Yourposition AG
Das Ende des Keywords
Das Ende des Keywords
Yourposition AG
Die Zukunft der Suche
Die Zukunft der Suche
Yourposition AG
Training: Google Analytics
Training: Google Analytics
Yourposition AG
Suchmaschinen & Social Media
Suchmaschinen & Social Media
Yourposition AG
Tourismus und Google
Tourismus und Google
Yourposition AG
Mehr von Yourposition AG
(20)
YouTube, SEO & UX: das Fundament des YouTube-Erfolgs
YouTube, SEO & UX: das Fundament des YouTube-Erfolgs
Datenfeeds für digitale Kommunikationskanäle optimieren
Datenfeeds für digitale Kommunikationskanäle optimieren
Checkliste Brand Safety (Youtube und Google Display-Netzwerk)
Checkliste Brand Safety (Youtube und Google Display-Netzwerk)
AMP Pflicht oder Kür?
AMP Pflicht oder Kür?
Y Academy Mobile Marketing
Y Academy Mobile Marketing
Mobile Marketing - Yourposition's Y Academy #5:
Mobile Marketing - Yourposition's Y Academy #5:
Y Academy #5 Mobile Marketing
Y Academy #5 Mobile Marketing
Y Academy #4: Digital Marketing und Customer Journeys
Y Academy #4: Digital Marketing und Customer Journeys
Y Academy «Programmatic Advertising»
Y Academy «Programmatic Advertising»
Y Academy «Content Marketing im E-Commerce»
Y Academy «Content Marketing im E-Commerce»
AdWords ohne rechte Spalte: Armageddon oder Courant Normal?
AdWords ohne rechte Spalte: Armageddon oder Courant Normal?
Y Academy «Automatisierte Kampagnen mit Google»
Y Academy «Automatisierte Kampagnen mit Google»
Digital Analytics with the Google Tag Manager (GTM)
Digital Analytics with the Google Tag Manager (GTM)
Crawling von CSS, JavaScript & Co. - Ressourcenblockierung & SEO
Crawling von CSS, JavaScript & Co. - Ressourcenblockierung & SEO
Die neue Welt der Suchmaschinen
Die neue Welt der Suchmaschinen
Das Ende des Keywords
Das Ende des Keywords
Die Zukunft der Suche
Die Zukunft der Suche
Training: Google Analytics
Training: Google Analytics
Suchmaschinen & Social Media
Suchmaschinen & Social Media
Tourismus und Google
Tourismus und Google
Internet Briefing: Search Funnels
1.
Search Funnels: Warum die
Last-Click-Messung bei AdWords in die Irre führt Lukas Stuber, Geschäftsführer Yourposition GmbH Mittwoch, 10. November 2010 Internet Briefing
2.
Agenda 1. Das Last-Click-Problem 2.
Cases: Grunddaten 3. Search Funnels: Typen und Varianten 4. Ausmass der Messkatastrophe 5. Alternative Bewertungsmodelle 6. Cases: Testergebnisse 7. Fazit 2© Yourposition GmbH, Zürich
3.
1. Das Last-Click-Problem
4.
Jetzt kaufen! Jetzt
kaufen!Jetzt kaufen! Jetzt kaufen!Jetzt kaufen! Jetzt kau- fen! Jetzt kaufen! 1. Das Last-Click-Problem Der User: 4© Yourposition GmbH, Zürich Jetzt kaufen! $$$
5.
1. Das Last-Click-Problem Sie: 5©
Yourposition GmbH, Zürich Medium Messgrösse Interpretation [Conversion] 1. Plakat Opportunity to See Nicht messbar 2. Banner Impression Bah, keine Klicks 3. Google (OL) Organic Klick Hat nicht konvertiert 4. Zeitungsinserat Opportunity to See Nicht messbar 5. Google (Ad) Ad Impression Tiefe Klickrate 6. Google (Ad) Ad Click Kauf ☺ Keyword funktioniert!
6.
1. Das Last-Click-Problem Komplettlösung:
Ströme zwischen Touching Points messen Quelle: Hillstrom 2009, http://minethatdata.com/blog/2009/07/proven-and-influenced-advertising.html 6© Yourposition GmbH, Zürich
7.
1. Das Last-Click-Problem Teillösung
AdWords: Search Funnels messen mit AdWords Conversion Tracking 7© Yourposition GmbH, Zürich
8.
1. Das Last-Click-Problem Search
Funnel Reports u.a.: − First Click Conversions − Last Click Conversions − Impression Assists − Click Assists − Zeitintervalle − konkrete Funnels 8© Yourposition GmbH, Zürich
9.
1. Das Last-Click-Problem Search
Funnel Ebenen: − Kampagne zu Kampagne − Anzeigengruppe zu Anzeigengruppe − Keyword zu Keyword − Query zu Query (!) 9© Yourposition GmbH, Zürich
10.
1. Das Last-Click-Problem Teillösung
für AdWords: Search Funnels messen 10© Yourposition GmbH, Zürich
11.
1. Das Last-Click-Problem Teillösung
für AdWords: Search Funnels messen 11© Yourposition GmbH, Zürich Das unterschätzte Keyword
12.
1. Das Last-Click-Problem Lässt
sich die Gesamtleistung meiner AdWords-Kampagne mittels Einbezug von Search Funnels verbessern? 12© Yourposition GmbH, Zürich
13.
2. Cases: Grunddaten
14.
2. Cases: Grunddaten Erhebungszeitraum:
Q1 – Q3 2010 * gemessen an Branded Queries in Google AdWords Case 1: Bücher Case 2: Haushalt Brandstärke* 100 10 Klicks 950'000 530'000 Sales 135'000 10'500 Konversionsrate [Klicks] 14% 2% Anzeigenklicks bis zum Kauf 2 2 Anzeigen-Impressions bis zum Kauf 3 5 Tage bis zum Kauf 8 5 14© Yourposition GmbH, Zürich typähnlich
15.
2. Cases: Grunddaten Das
führt zu einer neuen Kennzahl: Konversionsrate [User] 15© Yourposition GmbH, Zürich
16.
16© Yourposition GmbH,
Zürich 3. Search Funnels: Typen und Varianten
17.
3. Search Funnels:
Typen und Varianten DEN typischen Search Funnel gibt es nicht: Case 1: Bücher Case 2: Haushalt Sales 135'000 10'500 Anzahl versch. Klick-Funnels 25'000 6'000 davon 2- oder mehrteilig 12'500 3'300 Sales pro Klick-Funnel 5.5 1.8 17© Yourposition GmbH, Zürich
18.
3. Search Funnels:
Typen und Varianten Beispiele von Search Funnels: Typ Variante Beispiel Branded Brand only [brand] – [brand] – [brand] To Brand [bücher] – [brand] From Brand [brand] – [bücher] Embedded Brand [bücher] – [brand] – [bücher] Non Branded Repetition [bücher] – [bücher] Drilldown [bücher] - [bücher bestellen] 18© Yourposition GmbH, Zürich
19.
3. Search Funnels:
Typen und Varianten Brand vs. Non Brand: abhängig von Brand-Stärke 19© Yourposition GmbH, Zürich
20.
3. Search Funnels:
Typen und Varianten Beispiele von Search Funnels: Typ Variante Beispiel Branded Brand only [brand] – [brand] – [brand] To Brand [bücher] – [brand] From Brand [brand] – [bücher] Embedded Brand [bücher] – [brand] – [bücher] Non Branded Repetition [bücher] – [bücher] Drilldown [bücher] - [bücher bestellen] 20© Yourposition GmbH, Zürich Marktanteile!Marktanteile!
21.
3. Search Funnels:
Typen und Varianten Ausbau von Marktanteilen: abhängig von Brand-Stärke 21© Yourposition GmbH, Zürich
22.
3. Search Funnels:
Typen und Varianten Funnel-Länge bis zur Konversion: 30%-40% brauchen mehr als 1 Klick! 22© Yourposition GmbH, Zürich
23.
3. Search Funnels:
Typen und Varianten Zwischenruf: Funnel-Länge grösser als 6? Oh ja. Extrembeispiel: − Jemand suchte tatsächlich 81 Mal nach [brand schweiz]… − … um jedes Mal dasselbe Ad anzuklicken. − (Ja, 81 Mal) − (Ja, das genau gleiche Ad) − (Und das innert 30 Tagen) − Dann erfolgte der Kauf. − Umsatz: CHF 26.- … 23© Yourposition GmbH, Zürich
24.
4. Ausmass der
Messkatastrophe
25.
4. Ausmass der
Messkatastrophe Anteil falsch bewerteter Keywords: 25© Yourposition GmbH, Zürich D.h.: 37% aller Keywords waren Teil von mindestens 1 Search Funnel
26.
4. Ausmass der
Messkatastrophe Anteil falsch bewerteter Klicks: 26© Yourposition GmbH, Zürich D.h.: 70% aller Klicks erfolgten innerhalb eines Search Funnels
27.
4. Ausmass der
Messkatastrophe Anteil falsch bewerteter Klickkosten: 27© Yourposition GmbH, Zürich D.h.: 69% aller Klickkosten wurden im Rahmen von Search Funnels generiert.
28.
5. Alternative Bewertungsmodelle
29.
5. Alternative Bewertungsmodelle Zuordnung
des Konversionserfolgs nach diversen Kriterien denkbar: 29© Yourposition GmbH, Zürich
30.
5. Alternative Bewertungsmodelle Reattribution:
Was besser assistiert, kriegt anteilsmässig mehr Konversionen zugeteilt − #419 lieferte überdurchschnittlich viele Assists; Neubewertung: 10 + (2.20 – 0.32) * 10 = 29 (statt 10) => Max. CPC − # 2'137 lieferte unterdurchschnittlich viele Assists; Neubewertung: 40 + (0.18 – 0.32) * 40 = 34 (statt 40) => Max. CPC 30© Yourposition GmbH, Zürich
31.
5. Alternative Bewertungsmodelle Klein
anfangen! Unterbewertete Keywords mit Plots finden: 31© Yourposition GmbH, Zürich
32.
5. Alternative Bewertungsmodelle Klein
anfangen! Unterbewertete Keywords im AdWords Tool selber finden: 32© Yourposition GmbH, Zürich
33.
6. Cases: Testergebnisse
34.
6. Cases: Testergebnisse −
Je 2 Keywords pro Case − Je 1 Keyword mit überdurchschnittlich hohen Click Assists − Je 1 Keyword mit überdurchschnittlich hohen Impression Assists* − Markante CPC-Erhöhung in allen 4 Fällen − Was bringts? * Ja, die ganze Übung lässt sich auch mit den vorangegangenen Ad Impressions durchführen. 34© Yourposition GmbH, Zürich
35.
6. Cases: Testergebnisse Ergebnis
für starke Impression Assistants: Niete gezogen. 35© Yourposition GmbH, Zürich typähnlich
36.
6. Cases: Testergebnisse Ergebnis
für starke Click Assistants: Bingo. 36© Yourposition GmbH, Zürich typähnlich
37.
7. Fazit
38.
7. Fazit − Last-Click-Messungen
ergeben oft ein Zerrbild. − Funnel-Auswertungen sind aufwändig, aber wertvoll. − AdWord für den Brand ist Pflicht! * − Mehr Daten, grösserer Hebel − Auch bei kleinen Kampagnen: eine Frage der Grundhaltung! * … das ist es allerdings sowieso. 38© Yourposition GmbH, Zürich
39.
7. Fazit Herkömmliche Grundhaltung:
Aufs Keyword fokussiert. Quelle: Getty Images / http://de.fifa.com/worldcup/teams/team=43969/photo/photolist.html#1273178 39© Yourposition GmbH, Zürich
40.
7. Fazit Angebrachte Grundhaltung:
Aufs Keyword-Team fokussiert. Quelle: Getty Images / http://de.fifa.com/worldcup/teams/team=43969/photo/photolist.html#1273178 40© Yourposition GmbH, Zürich Sie
41.
Ihre Fragen?
42.
Wir im Web 42©
Yourposition GmbH, Zürich www.yourposition.ch www.twitter.com/yourposition www.facebook.com/yourposition www.slideshare.net/yourposition
Jetzt herunterladen